Respekt! Behinderter Mann zockt Videospiele ohne Hände (Video)

Ich finde die Willensstärke solcher Menschen immer wieder beeindruckend. Sich nicht hängen lassen, sondern sich soviel Mühe geben, auch in scheinbar unwichtigen Bereichen wie Videospielen. Ich habe für diesen Mann nur Bewunderung übrig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst kenne Menschen mit Behinderungen die ihre Hände nicht zum spielen nutzen können, aber dennoch mit dem Mund (Stift, Touchpen) spielen können. Dazu ist eine PC-Tastatur besonders gut geeignet, wenn das Spiel eine freie Konfigurierung erlaubt. Alle Hersteller und Entwickler sollten das weiter unterstützen, da für diese Menschen Videogames eine prima Freizeitbeschäftigung darstellen können. So können auch behinderte Menschen interaktiv an einem Geschehen teilnehmen, das sie im normalen Alltag so nicht bewältigen könnten. Prima Sache! :hoch:

@Matthias-Brueckle: Meine Erfahrung hat gezeigt, dass sich meistens nur Menschen hängen lassen, die z.B. durch einen Unfall eine Behinderung erlitten haben. Menschen, die von Geburt an behindert sind, haben den Umgang damit gelernt und sind meist sehr lebensfroh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mann ist nicht "behindert", er ist körperlich benachteiligt! Behindert klingt einfach so abgedroschen....
 
Das heißt ja wohl Mann mit Behinderung und nicht behinderter Mann!

Was ist denn das für eine niveaulose Redaktion, die sowas online stellt? Da schäme ich mich glatt mal eine Runde, wenn so etwas über zwei Stunden hier steht, ohne dass es wem aufstößt!
 
Sich seinen Widrigkeiten zustellen und sie zu überwinden verdient meinen höchsten Respekt. Ich freue mich immer wieder etwas über solche Menschen zusehen, denn es beweist das sie etwas drauf haben und dass ein Leben mit einem Defizit nicht bedeutet, einfach nur dahinvegitieren zu müssen. Ich freue mich immer wieder über Erfolge in Prothetik oder hier in der Peripherie und Willensstärke, denn sie zeigen das jemand der einen Unfall erlitt oder so geboren wurde, nicht leiden muss und seinen Bedürfnissen nachkommen kann, sein Potential nutzen. :hoch:
 
Nana, Clone CD ,Clone DVD und ANY DVD ...... Der kauft sich sicher seine Spiele auch alle Original ;)
 
Das heißt ja wohl Mann mit Behinderung und nicht behinderter Mann!

Was ist denn das für eine niveaulose Redaktion, die sowas online stellt? Da schäme ich mich glatt mal eine Runde, wenn so etwas über zwei Stunden hier steht, ohne dass es wem aufstößt!

Was ist der Unterschied? Ob man nun sagt, er wäre behindert, oder hat eine Behinderung, läuft doch auf das selbe hinaus. :rolleyes:

Ich finds großartig, dass er trotz seiner Behinderung sowas machen kann. Das erfordert bestimmt auch Übung.
Ich hoffe, dass die Entwickler auch in Zukunft mehr auf die Bedürfnisse solcher Personen eingehen.
 
unglaublich. eine beeindruckende leistung.
hätte ich mir nie vorstellen können, ohne arme zu zocken.
 
Was ist der Unterschied? Ob man nun sagt, er wäre behindert, oder hat eine Behinderung, läuft doch auf das selbe hinaus. :rolleyes:

Ich finds großartig, dass er trotz seiner Behinderung sowas machen kann. Das erfordert bestimmt auch Übung.
Ich hoffe, dass die Entwickler auch in Zukunft mehr auf die Bedürfnisse solcher Personen eingehen.


Du hast recht. Es ist exakt das gleiche.
Ich finde es (wirklich) lobenswert das die anwesenden Kommentatoren versuchen möglichst taktvoll mit solch einem zugegebenermaßen heiklen Thema umgehen wollen, allerdings wird ein wenig übertrieben!

Es ist weder abgedroschen noch respektlos von behinderten Menschen zu sprechen, sondern ein (wenn überhaupt, bedauerlicher) Fakt.

Niveaulos ist es höchstens auf deinen Kommentar wie geschehen zu reagieren!;)
 
Was ist denn daran so unglaublich?. Für mich ist es einfach keine besonders herausragende leistung ein videospiel ohne hände zu zocken. Vielleicht bin ich auch nur etwas zu unausgeschlafen um hier zu heucheln.

Respekt bekommen diese leute von mir für ihre lebenseinstellung und ihren willen. Wenn man solche leute sieht dann werden die eigenen popligen probleme schnell relativiert.
 
umzugehen. .....Meinte ich natürlich ;)
Au Backe... one of those days again........
 
Alle Achtung!

Ich hoffe für ihn das diese Gedankenkontroll Headsets rasante Fortschritte machen. Hab ich vor kurzem nochmal auf National Geographic gesehen. Das wäre die Lösung.

Keine Tasten mehr.
 
also das finde ich einfach klasse! ein mensch mit einer behinderung schafft es trotzdem zu zocken. ich finde die technik sollte auch in solcher hinsicht weiter voran getrieben werden, da mir auch etwas fehlen würde, könnte ich auf einmal nicht mehr spielen.
 
ich kenne auch eine frau die behindert ist. die spielt auch wie der mann im video. gaaaaaaannnzz grossen restpekt für diese leute!!!!!!!!! das ist doch toll wenn die auch daddeln können!! :D:D:D:hoch:
alle spielefirmen sollten darauf auch achten, das behinderte auch spielen können und tastazturkürzel zulassen, die man selbst belegen kann. :hoch:
 
@SethSteiner

Altteer :D Wir sind hier nicht auf einer Phoetik-Homepage, kannst also das sprachliche Niveau 'n bisschen senken, kommt sehr prollig und aufgesetzt rüber :D
 
In einer perfekten Welt hätten Computerspiele, virtuelle Welten, einen therapeutischen Ursprung. Schön das wir langsam damit anfangen an die zu denken, die vieles nur auf diesem Weg erleben können.
 
Zurück