Test Drive Unlimited 2: Profi-Rennfahrer testet TDU 2 auf realistisches Fahrgefühl

Wieso soll denn der Titel auf Realismus getestet werden? Das ist doch keine Rennsimulation.
 
Das man G-Kräfte, zuhause vorm Wohnzimmer, nicht simulieren kann, nur mithilfe eines Eingabegerätes und einem TV, dürfte wohl so ziemlich jedem klar sein. Simulieren sollen diese Spiele auch nur das Fahrverhalten und die Auswirkungen aller, im realen Rennverlauf, beeinflussenden Faktoren auf die Fahrphysik. Dies macht momentan GT5 und Forza3 am besten. Glaub kaum das TDU2 da mithalten kann.
 
Natürlich fühlt sich TDU 2 (und alle anderen Rennspiele) nicht nach echtem Auto an.
 
Wieso soll denn der Titel auf Realismus getestet werden? Das ist doch keine Rennsimulation.

Exakt. Das Spiel ist 'ne Spaßgranate unter den Arcade-Racern und umfangreich wie Sau. Nach rund 20 Std. Spielzeit habe ich erst 9% aller Straßen befahren.

Ich würde das Fahrverhalten am ehesten mit PGR vergleichen. Arcadig aber nicht zu abgehoben wie bspw. bei einem Burnout oder OutRun.
 
Das einzige Spiel, welches mich noch kribbiliger macht, ist Gears of War 3!
Ich hätte mir zwar TDU 2 heute ausm Laden mitnehmen können, aber ich habe es ja bei Amazon vorbestellt....Nun stehe ich Tag für Tag im Lager und sehe das Spiel worauf ich mich seit mehr als einem Jahr freue....und kann es doch nicht spielen. Dafür wird das WE um so toller....:)

Habe ab Freitag Mittag frei.....dann wird das Spiel wahrscheinlich schon hier sein und dann wird bis Sonntag Abend durchgedaddelt^^
 
Also TDU2 ist doch nie als "Simulation" beworben worden :confused: Warum testet man das mit einem Profi?? Davon ab, das es sich natürlich in einem echten Auto deutlich anders anfühlt, selbst wenn man ein gutes Lenkrad zum spielen nutzt, fehlt doch der gesamte sonstige Input, den man spürt. Klar ist das nie so wie im realen Leben...
Also wenn man schon testet, wie echt eine Simulation ist, dann doch bitte auch echte Simulationen wie Race07 (und die anderen SimBin-Produkte), Forza oder GT5. bei Shift2 fände ich es auch klasse, da habe ich die Befürchtung, dass sie "real" schreien aber es doch mein Arcade wird. Was ja auch Spaß machen kann. Wenn ich denn, wie bei TDU2, weiß, dass es eben mehr Spiel als Sim ist...
 
Zurück