Einheitliches Ladegerät für Handy- und Smartphones wird heute dem EU-Industriekommissar vorgestellt

Das ist eine der sinnvollsten Lösungen der letzten Jahre, gell.

Wenn ich so sehe, was sich allein bei uns in der Familie, in den letzten Jahren an versch, Ladegeräten angesammelt hat, da kann ich nur sagen: "Daumen hoch, gell" ! ;)
 
Elektroschrott wird es aber nicht dezimieren.
Denn jeder Hersteller eines "Handys", Smartphones, ect. wird sein Micro USB Ladegerät beilegen.

Schön jedoch, das es endlich einen einheitlichen Standard geben wird.

Viel einfacher wären Universal Induktions Ladegeräte.
Die jedoch imho stand heute noch eine Adapter-Schale benötigen, siehe Powermat
 
Na das ist doch mal ne gute Idee von den großen Herren.
Vieleicht hört so die Kabelsuche, Kabelaufheben usw weg.
Das geht mir so auf den Sack. Für das Handy brauchste das
Kabel und für das andere dieses hier. Bäh kotz. :-(
 
Na Gott sei Dank, diese ewig unterschiedlichen Anschlüsse und Ladegeräte sind echt sowas von daneben.
 
Alternativ sollten sich die Hersteller dann überlegen, dem Endverbraucher die Wahl zu lassen, ob überhaupt ein Ladegerät gebraucht wird. Also, falls schon ein passendes Gerät vorhanden ist.

Ein Preismodell mit und ohne Ladegerät wäre zu empfehlen.





Elektroschrott wird es aber nicht dezimieren.


Denn jeder Hersteller eines "Handys", Smartphones, ect. wird sein Micro USB Ladegerät beilegen.

Schön jedoch, das es endlich einen einheitlichen Standard geben wird.

Viel einfacher wären Universal Induktions Ladegeräte.
Die jedoch imho stand heute noch eine Adapter-Schale benötigen, siehe Powermat
 
Ein Reporter des Radiosenders B5 Aktuell hat heute vermutet, dass den Handys in Zukunft keine Ladekabel mehr beiliegen. Das denke ich auch. Aber seine zweite Vermutung, dass die Kostenersparnis an den Kunden weitergegeben wird.... nun, ich bin Pessimist.
 
Apple wird da sicherlich wieder sein eigenes Süppchen kochen. Alle WP7's nutzen im Übrigen Micro USB, auch bei Android gibt es viele mit diesen Anschluss.
 
Da reden sie jetzt schon darüber seit es Handys gibt (leicht übertrieben vielleicht, aber viel fehlt nicht...).
Wäre die EU überall so langsam, würden wir heut noch mit Schilling, D-Mark und Co. bezahlen :rolleyes:
 
Das hätte man doch schon machen können seitdem es Micro-USB-Anschlüsse gab.

Aber nein jeder Hersteller macht sein eigenes Ding, und damit die Umwelt immer weiter kaputt.
 
wird auch zeit, ist ne super idee so kann man paar tage bei einem kumpels/bekannten verbringen ohne sein ladegerät immer mitnehmen zu müssen
 
Zurück