Dead Space 2: Die Macher von Dead Space 2 reagieren auf den Solidaritätssturm

Ich finde das super das man den körperlich benachteiligten auch spaß gönnt und sich für si einsetzt. Daumen hoch für Viscerial Games!
 
Körperlich benachteiligt... Feine Ausdrucksweise, Herr Eskofier. Trotzdem, irgendwer findet bestimmt noch was total political inkorrektes in der Meldung.:)
 
Leute, das sind Behinderte! Es heißt ja auch nicht Körperlich-Benachteiligten-Ausweis, sondern Behintertenausweis. Behinderte nennen sich übrigens selber so. Zumindest in Berlin haben sie kein Problem damit.

@topic: Visceral hätte eigentlich schon früher daran denken können, aber momentan sind es die sympathischsten Entwicker, die mir noch in keinster Weise negativ aufgefallen sind. :hoch:
 
Logische Reaktion von Visceral, aber egal, Hauptsache Gareth kann endlich ordentlich zocken.

Iss schon komisch...ich hol mir Dead Space 2 zwar nicht für den PC, aber wenn, dann hätte ich für die Steuerung die ich schon immer bei Shootern verwende auch die linke Maustaste für "VORWÄRTS LAUFEN" gebraucht, rechte für "RÜCKWÄRTS".

Freie Tastatur Belegung sollte eigentlich immer Standard sein.
 
Schöner Zug von Visceral. Leider gibt es bei dem Thema seit jeher erhebliche Versäumnisse seitens der Entwickler. Bis heute ist ja leider nichtmal eine Linkshänder-Steuerung Standard, geschweige denn frei belegbare Tasten.
Hoffentlich findet da jetzt mal ein Umdenken statt.
 
Ahh...jetzt darf man nimma körperlich benachteiligt schreiben? Die Angst vor "übertriebener political correctness" und "Gutmenschentum" muss groß wie nie sein... Oo

@Topic: Ja...fein.
 
Versteh ich auch nicht, dass Einige der Meinung sind, das man nicht behinderter Mensch sagen soll oder sogar körperlich behindert...

Wie dem auch sei, da kann man vom Glück reden, dass man heute sowas wie Patches hat, damit man solche Dinge beheben kann.
 
Ich frage mich was diese sorry, sinnentleerte, Diskussion ob man nun "Behinderter", "Behinderter Mann", "Mann mit Behinderung" oder "Körperlich Eingeschränkter" sagt bringen soll?

Ich glaube den Leuten ist das mehr oder weniger scheissegal welches Wort man verwendet. Ich denke auch Gareth ist das ziemlich egal, für ihn ist nur wichtig das er Dead Space 2 zocken kann.

Man darf da einfach nicht zu viel reininterpretieren.
 
Finde ich super, dass die Entwickler die Herausforderung annehmen! 8-)
 
Zurück