Bulletstorm: Epic Games über Gewalt in Videospielen - "Wir sind der neue Rock'n Roll"

Oha da haut aber wer auf die Kacke!!!! Zitat: "Wir sind Rock`n Roll"
Naja da leidet wohl wer an Höhenflugrealitätsverlust. Wers braucht.
 
ich wusste gar nicht, dass es beim rock n roll ums töten ging ???
 
Er meinte lediglich das Gewalt in Spielen wie damals der Rock N Roll sehr schlecht angesehen ist.

So schwer ist Deutsch nun auch nicht. :rolleyes:
 
Rock´n Roll hatte allerdings den gleichen Effekt in der Gesellschaft...dann kam Metal der sowieso nur von Teufelsanbetern gehört wurde...dann Horrorfilme nach denen heute kein Hahn mehr kräht (deshalb ist sowas wie Hostel auch ohne Probleme hier herausgekommen) denn es gibt den neuen Gesellschaftsfeind: Videospiele mit bösen Inhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewalt muss sein.... jedenfalls in der virtualität. Ein Game ohne Gewalt kann schon bis zu 50 % an Spielspass verlieren. Jetzt sagen die meisten bestimmt jetzt " oaahh, der hat ja keine Ahnung. Hauptsache das Spiele hat gute Story und das ist nicht vom Gewalt her abhängig". Tja, das mag ja sein abbbeerrrr, dabei nehme ich immer Soldier of Fortune als beispiel, den da sind dann diese 50 % enthalten. SoF ohne bloodpatch, ist wie ein Baby ohne schnuller. "Das Spiel wurde nur wegen der Gewalt entwickelt" kann man so sagen !!!
 
Gewalt muss sein.... jedenfalls in der virtualität. Ein Game ohne Gewalt kann schon bis zu 50 % an Spielspass verlieren. Jetzt sagen die meisten bestimmt jetzt " oaahh, der hat ja keine Ahnung. Hauptsache das Spiele hat gute Story und das ist nicht vom Gewalt her abhängig". Tja, das mag ja sein abbbeerrrr, dabei nehme ich immer Soldier of Fortune als beispiel, den da sind dann diese 50 % enthalten. SoF ohne bloodpatch, ist wie ein Baby ohne schnuller. "Das Spiel wurde nur wegen der Gewalt entwickelt" kann man so sagen !!!

Du hast ja echt ne Panne. Soldier of Fortune hab ich damals auch gespielt und wenn es keine Gewaltdarstellung gegeben hätte, hätte das Spiel rein garnichts zu bieten. Und das ist echt schwach.

Ich finds langsam auch ziemlich lächerlich, dass immer mehr Entwickler auf Zerstückelung und Zermetzeln setzen.

Warum z.B. muss ein Killzone 3 diese lächerlich gewalttätigen Nahkampfattacken haben, die wie aufgesetzt wirken?

Na ja, für mich muss ein Spiel andere Qualitäten haben und ich brauch sowas nicht.
 
Gewalt in Videospielen ist doch nichts neues. Was ist denn mit erwachsenen, ausgebauten, großen Geschichten? Zugegeben nicht einmalig wohl aber mit Seltenheitswert. So gern ich auch Epic mag und Bulletstorm interessant finde, Rock'n Roll ist das gar nicht. Rock'n Roll würde ich Heavy Rain nennen. Ich halte sicher nichts von großartiger Gewaltkritik aber mir wäre auch nicht bekannt das es da viel gäbe. Wenn aufgeschriehen wird, dann doch bei Dingen die im Kino und Co. Usus sind. Sowas wie Nippel zum Beispiel. Homosexualität. Schlicht ein bisschen Tiefe.
 
Natürlich ist das Rock n Roll !! ?SethSteiner?
Spass Action und Geschwindigkeit und guter Sound , das ist R&R
Heavy Rain ist alles andere , aber nicht einmal das & von R&R .
Soll keine Beleidigung oder ... sein . Heavy Rain hat deutlich andere Qualitäten .
Gewalt sollte nicht stupfsinnig sein " Aber für die meisten Leute ist ein Bloodpatch wichtiger als ne Handlung .
Ich sag das nur aus meiner Ehrfahrung !
Oh ich kauf mir das Spiel nicht , das is ja uncut . Hab ich schon eine Million mal gehört .
Bei Schießspielen kommt man an Gewalt nicht vorbei , aber richtig gut und auch wichtich für die Stimmung insgesamt , ist nicht 10000 Kills in der Sekunde, sondern auch schockierende Momente durch Kills. Wie immer ist weniger mehr .
vauman
 
Ich find übertriebene gewaltdarstellung kann bei manchen spielen sehr unterhaltsam sein, wie zB. bei manhunt. Spiele sind noch immer nur spiele. Sollte man nicht so eng sehen.
 
Rock'n Roll ist etwas neues, aufwühlendes, ja vielleicht sogar obszönes aber Gewalt in Videospielen ist nicht neu, obszön sowieso nicht und am allerwenigsten aufrührerisch. Dementsprechend ist der Begriff völlig fehl am Platz.
 
Es ist schön das es noch ein Studio gibt das sich nicht in die Hose kackt sondern das Spiel einfach so brutal macht wie sie es wollen. So muss es sein, nicht Angst haben vor Zensur, einfach machen!
 
Tja...
Die USK scheint kein Spaß zu verstehen.^^
Auch wenn die Gewalt im Spiel übertrieben dargestellt ist.
 
Du hast ja echt ne Panne. Soldier of Fortune hab ich damals auch gespielt und wenn es keine Gewaltdarstellung gegeben hätte, hätte das Spiel rein garnichts zu bieten. Und das ist echt schwach.

Ich finds langsam auch ziemlich lächerlich, dass immer mehr Entwickler auf Zerstückelung und Zermetzeln setzen.

Warum z.B. muss ein Killzone 3 diese lächerlich gewalttätigen Nahkampfattacken haben, die wie aufgesetzt wirken?

Na ja, für mich muss ein Spiel andere Qualitäten haben und ich brauch sowas nicht.



Ne ich glaube du hast hier die Panne. Du musst mein Beitrag auch richtig lesen um diesen auch zu verstehen :autsch:
 
Du hast ja echt ne Panne. Soldier of Fortune hab ich damals auch gespielt und wenn es keine Gewaltdarstellung gegeben hätte, hätte das Spiel rein garnichts zu bieten. Und das ist echt schwach.

Ich finds langsam auch ziemlich lächerlich, dass immer mehr Entwickler auf Zerstückelung und Zermetzeln setzen.

Warum z.B. muss ein Killzone 3 diese lächerlich gewalttätigen Nahkampfattacken haben, die wie aufgesetzt wirken?

Na ja, für mich muss ein Spiel andere Qualitäten haben und ich brauch sowas nicht.
Weils bei den spielen in denen dieser Gewaltgrad vorhanden ist auch verdammt nochmal angebracht ist! Warum in Killzone 3 die Nahkampfattacken? Es ist Krieg verdammte Scheiße, da schneidet man eben den Hals des Gegners durch um selber zu überleben!
Warum wird in Bulletstorm jeder Gegner in seine Einzelteile zerlegt? Es ist ein zentrales Spielelement! Warum ist Gears of War so brutal? Selber Grund wie bei Killzone!

Wenn es dir nicht gefällt das Spiele brutal sind hast du folgende Aktion zur Auswahl:
1. Kauf sie dir nicht.
2. Kauf die deutschen Schund-Versionen.

Es ist ja nun wirklich nicht so das jedes zweite Spiel eine reine Zerstückelorgie ist. Noch nicht mal jedes dritte... nicht mal jedes vierte... nicht mal jedes fünfte... ich denke du weißt worauf ich hinaus will.
Es gibt noch genug zum Spielen für zartbesaitete Naturen.:D
 
Zurück