Elder Scrolls 5: Skyrim im Grafikvergleich mit dem Vorgänger Oblivion - Was hat sich in fünf Jahren grafisch getan?

sehe so die alten bilder, ich glaub ich hole noch mal oblivion aus dem karton :D
 
Also im Gegensatz zu Oblivion hat sich die Grafik wirklich deutlich verbessert. Allerdings hab ich jetzt nicht so die auffälligen Änderungen zu Fallout gefunden... wenn die Animationen gelingen kann ich darüber auch hinwegsehen, aber sollte es sich da auch zu sehr bei Fallout wiedererkennen lassen bin ich leider etwas enttäuscht...
Aber ich freu mich trotzdem gewaltig auf Skyrim
 
Ich werde mir das Spiel kaufen, unabhängig davon, was die Kritik schreibt, da die Macher der Elder Scrolls-Reihe Spezialisten ähnlich wie die von Bioware sind. Allerdings denke ich, dass die Grafik bei der aktuellen Konsolengrafik nur im Detail besser sein wird, als es noch dem Nachfolger von Morrowind (Oblivion) gelang. Was aber sekundär ist, was der Nachfolger von Two Worlds bewiesen hat, indem er visuell zum Vorgänger auf dem zweiten Blick deutlich zugelegt hat.

Ich denke, ich werde mir das Spiel aber dieses Mal nicht für die Xbox holen, mit der Vermutung, dass sich die theoretisch höhere Leistungsfähigkeit der PS3 bei diesem Spiel letztendlich auszahlen wird.
 
Ob die texturen nun gestochen scharf sind oder nicht, ist mir sowas von egal, das beeinträchtigt mein spielspass nicht im geringsten! Ich finds toll, nur bin ich genau anderer Meinung wie der ganze rest hier, ich finde die gesichter zwar besser aber immer noch stock steif und irgendwie unbelebt und im Gegensatz die Landschaft faszinierend. Aber mal sehen wie es letztendlich in Bewegung aussehen wird, vllt. sind die Mimiken viel besser und die Landschaft im gegenzug nicht so gut.
 
Ach Leute, Oblivion ist mittlerweile 5 Jahre alt! Zählt mal weiter eure Pixel. Ich kaufe dieses Spiel blind.
 
Wer die Vorgänger kennt, weiß das hier ein Rollenspiel auf den Markt kommt das einfach nur klasse wird! Das kaufe ich (um mich wie mein Vorredner auszudrücken...) Blind! Egal ob irgendwas schwammige Texturen oder was weiß ich was hat! Skyrim wird klasse....und dabei bleibe ich:)
 
Ich hätte mir jetzt grafisch auch ein kleines bisschen mehr erhofft,
weil es halt so hoch angepriesen wurde.
Aber im Endeffekt ist es mir eigentlich egal, ich weiß das das Spiel selbst mit der Grafik von Oblivion ein Knaller werden würde. :D

Ich kannst gar nicht erwarten die Welt von Skyrim unsicher zu machen,
schade das es noch so LANGE dauert.
 
Scheiß auf die Grafik, hauptsache man wird mit zwei (!!!) Schilden kämpfen können... xD

Spaß beiseite, es schaut doch recht ansehnlich aus und ich erkenne eine Steigerung, wobei mich auch die Grafik von Oblivion zufriedenstellt, die hat nämlich etwas Märchenaftes und Verträumtes.
 
Ach Leute, Oblivion ist mittlerweile 5 Jahre alt! Zählt mal weiter eure Pixel. Ich kaufe dieses Spiel blind.

Vielleicht noch etwas warten bis es spielbar gepatcht wird (bei Bethesta ist man als Sofortkäufer schließlich immer Beta-Tester),aber dann immer her damit :hoch:
 
Um auf die Frage im Threadtitel zu antworten: Ich glaube nicht dass Skyrim Oblivion grafisch schlagen kann. Der Technologievorsprung von 5 Jahren reicht einfach nicht aus.
 
Um auf die Frage im Threadtitel zu antworten: Ich glaube nicht dass Skyrim Oblivion grafisch schlagen kann. Der Technologievorsprung von 5 Jahren reicht einfach nicht aus.

War das jetzt ironisch gemeint? Denn 5 Jahre sind eine beträchtliche Zeit. Vor allem in der Spieleindustrie. Dass es grafisch nicht voran geht, liegt einzig und allein an den aktuellen Konsolen.
 
Ach Leute, Oblivion ist mittlerweile 5 Jahre alt! Zählt mal weiter eure Pixel. Ich kaufe dieses Spiel blind.
ich werde es genau so handhaben und wie einer meiner vorredner schon schrieb kann ich es nur bestätigen das solch ein vertrauen in eine firma selten ja nahezu nicht zu finden ist also ein zeichen das bethesta alles richtig macht und ihre spiele sind einfach der Hammer . Ich hoffe sie werden mir noch einige schöne jahre Spielspass schenken :hoch:
 
ich werde es genau so handhaben und wie einer meiner vorredner schon schrieb kann ich es nur bestätigen das solch ein vertrauen in eine firma selten ja nahezu nicht zu finden ist also ein zeichen das bethesta alles richtig macht und ihre spiele sind einfach der Hammer . Ich hoffe sie werden mir noch einige schöne jahre Spielspass schenken :hoch:
/sign
Spiele kaufe ich mir auch nur blind wenn:
A - Es ein The Elder Scrolls ist
B - Es ein Diablo ist
C - Es ein Grand Theft Auto ist ;)
 
Also der Vergleich ist ja mal ganz schön billig. Oblivion wurde hier auf einigen Screens auf niedrigster Grafikstufe gezeigt und mit dem vermeindlich "besseren" Neuling verglichen. Grafik sollte bei solchen Spielen ohnehin kaum eine Rolle spielen, sondern Größe, Vielfalt und Komplexität. Wenn wieder in jeder Höhle die gleichen Monster warten, landet das Spiel wieder schnell im Regal.

Und da das Game auch für Konsolen rauskommen wird, wird es garantiert ein Flop werden, denn die Macher werden sich wie immer nur um die Grafik und die Verpackung kümmern. Das war bei Konsolenspielen nicht immer so und ElderScrolls 3 war ein tolles Spiel. Doch heute kommt nichts Gescheites mehr dabei raus, wenn Multiplattform entwickelt wird.
 
Zurück