PS3-Hacks: Sony will Herausgabe von Nutzerdaten von Twitter, Paypal und Co erreichen

Ok langsam dreht Sony ehrlich am Rad <.< falls die besagten Seiten echt Namen usw. rausgeben sollten...wäre das nicht auch eine straftat?Datenschutz...(LOL) stimmt ja den gibt es ja so gut wie nicht mehr ^^
 
Total gaga...demnächst fordern sie wahrscheinlich eigene Sonygesetze, oder gleich die Weltherrschaft. Weg mit den Gesetzesbüchern, weg mit Bibel, Koran und Co., das Einzige was noch zählt werden die Sony AGB's sein :rolleyes:
 
Eigentlich finde ich das gar nicht schlecht. Warum? Weil ich weder ein Hacker, noch ein Raubkopierer bin und ich eigentlich nur Filme sehen und Games zocken will. Wer illegales tut, muss eben auch mit den Konsezquenzen leben.
 
falls die besagten Seiten echt Namen usw. rausgeben sollten...wäre das nicht auch eine straftat?Datenschutz...(LOL)

Wenn das Gericht anordnet die Daten rauszurücken, müssen die oben bezeichneten Internetdienste die privaten Daten rausgeben.

Genauso wie bei illegalen Downloads von Musik etc.. Da wird auch erst Anzeige bei der Staatsanwaltschaft gestellt, und die Staatsanwaltschaft fordert mit Hilfe der IP-Adresse,den Namen und die Anschrift der Person, die bei dem jeweiligen Anbieter unter der IP-Adresse gemeldet ist. Dann müssen die Anbieter die Daten rausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich finde ich das gar nicht schlecht. Warum? Weil ich weder ein Hacker, noch ein Raubkopierer bin und ich eigentlich nur Filme sehen und Games zocken will. Wer illegales tut, muss eben auch mit den Konsezquenzen leben.

Wer sagt dass die was illegales getan haben? Wurde einer von denen Verurteilt?
 
Ich finds gut, dass Sony so vorgeht. Es wird langsam Zeit gegen solche Leute vorzugehen. Und wenn das fruchtet mit dem was die da machen, werden ein paar Leute ziemlich tief in der Scheisse sitzen.
Gegen Hacker hab ich ja nichts, aber sowas die GeoHot, der den Root-Key veröffentlicht hat, kann man verzichten. Hätte er den Key nicht öffentlich zugänglich gemacht, wäre es vieleicht anders gekommen.



MfG
Snatch
 
Sollen sie halt Konsequenzen ziehen, die Plattform öffnen und Anticheattools auf die Konsole bringen. Jeder kann mir seinem Eigentum machen was er will, das ist das gute Recht der Leute.
 
Lächerlich was Sony da abzieht.
Die Information über den Rootkey ist im weiten des Internets verbreitet - da kann Sony sehr lange warten, bis ihre Anwälte alles eingeklagt und verklagt haben.
Sie sollen sich endlich damit zufrieden geben, dass ihr Sicherheitssystem nicht mehr sicher ist und sie sich bei der nächsten Konsole lieber Rat von Geohot o.ä. holen soll - bevor das gleiche Maleur passiert.

Die verklagten Dienste werden sowieso keine IP-Adressen o.ä. rausgeben - das hat man schon bei anderen Fällen gesehen.
Ich bin echt am überlegen ob ich nicht meine Kiste wieder verkaufe und auf Microsoft umsteige.
Die wissen wenigstens wie man mit solchen Hacks umgeht.
 
Man kann auch echt übertreiben.
Diese Hacker werden ja wie Holocaustverantwortliche behandelt. :ugly:
 
Man kann auch echt übertreiben.
Diese Hacker werden ja wie Holocaustverantwortliche behandelt. :ugly:

Aha und woran siehst du das?
Leute die illegal Musik, Filme etc. aus dem Netz saugen werden doch ähnlich "verfolgt".
Warum muss Sony die Massnahmen die sie einleiten und schon seit mehreren Jahren gang und gebe sind verteidigen?
Meiner Meinung nach föllig richtig, um mal wieder Ordnung ins Geschehen zu bringen.
 
Richtig korrekt,
hoffentlich kriegt Sony diese verdammten Hacker****** richtig am Ar***.
Hacker sind der letzte Dreck.
 
Tja, wer fremden Leuten in die Suppe spuckt, brauch sich nicht wundern, wenn man sie über den Schoß gegossen kriegt.

Sollen sie halt Konsequenzen ziehen, die Plattform öffnen und Anticheattools auf die Konsole bringen. Jeder kann mir seinem Eigentum machen was er will, das ist das gute Recht der Leute.

Immer wieder die selbe Leier. Natürlich kannst du machen was du willst, aber nicht im PSN. Hier geht es um die Vorbeugung gegen den Online-Missbrauch.

Wenn du deine PS3 in einen Bierkasten integrierst, interessiert das Sony nen Kericht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder die selbe Leier. Natürlich kannst du machen was du willst, aber nicht im PSN. Hier geht es um die Vorbeugung gegen den Online-Missbrauch.

Dann muss man aber gegen die Leute vorgehen die den "Online-Missbrauch" betreiben und nicht gegen die die ihn möglich machen. Man verklagt ja auch keine Hersteller von DVD Brennern, sondern die die Raubkopien herstellen/damit handeln.
 
Dann muss man aber gegen die Leute vorgehen die den "Online-Missbrauch" betreiben und nicht gegen die die ihn möglich machen. Man verklagt ja auch keine Hersteller von DVD Brennern, sondern die die Raubkopien herstellen/damit handeln.

Ja und? Ist das Veröffentlichen eines geknackten Sicherheitssystems nicht illegal?

Nur weil du dir einen Brenner kaufst, kannst du noch lange nicht alles brennen. Dein Brenner kann nämlich keinen Kopierschutz knacken ;)
 
Ich kann in meine PS3 aber keine Mod integrieren. Das interessiert Sony nämlich keinen Kericht mehr, schließlich wäre dann die ganze DLC Industrie gefährdet, wenn der Nutzer selbst Mods und Skins und Maps installieren könnte. Man bräuchte ja den offiziellen Kram nicht mehr zu kaufen.

Soll man halt gegen die Cheater mit den Methoden vorgehen, die sich bewährt haben und standardmäßig angewandt werden aber das will Sony ja nicht. Sony will überhaupt nicht das jemand am System dreht. Es soll lieber komplett abgeschottet sein, denn damit hat man den Nutzer in seinem kleinen goldenen Käfig und hat ihn unter Kontrolle. Klar, wenn der Schlüssel im Schloss ist und umgedreht wurde, bedeutet das Gefahren aber diese müssen individuell gelöst werden.
 
Lächerlich was Sony da abzieht.
Die Information über den Rootkey ist im weiten des Internets verbreitet - da kann Sony sehr lange warten, bis ihre Anwälte alles eingeklagt und verklagt haben.
Sie sollen sich endlich damit zufrieden geben, dass ihr Sicherheitssystem nicht mehr sicher ist und sie sich bei der nächsten Konsole lieber Rat von Geohot o.ä. holen soll - bevor das gleiche Maleur passiert.

Die verklagten Dienste werden sowieso keine IP-Adressen o.ä. rausgeben - das hat man schon bei anderen Fällen gesehen.
Ich bin echt am überlegen ob ich nicht meine Kiste wieder verkaufe und auf Microsoft umsteige.
Die wissen wenigstens wie man mit solchen Hacks umgeht.

Du bist lächerlich, die Hacks verderben jeden den Spaß. Sie müssen nicht jeden bekommen, aber wenigstens ein Paar. Und ja steig doch auf Mircrosoft, jeder 2te sagt das hier und verkauft sie dann doch nicht, reden können sie alle
 
Zurück