PC only: 10 Grafikbomben, bei denen Konsolen alt aussehen

Star Wars The Old Republic und The Witcher 2 sind für mich auf jeden Fall interessant. Sehen dazu noch gut aus,

aber das Schloss in GW2 sieht extremst übel geil aus.
 
Tja, theoretisch sieht jedes Spiel auf dem PC besser aus. Selbst bei simplen Portierungen bräuchte man nur höher aufgelöste Texturen benutzen und es würde automatisch schicker wirken.

Bei den gezeigten Titeln ist auffällig, dass PC-exklusiv nicht mehr zu bieten ist als Rollenspiele und Strategiespiele.

Interessant für mich ist auf jeden Fall Stronghold, hab ich damals schon gern gespielt.
 
Auf Guild Wars 2 bin ich als Konsolero wahnsinnig neidisch. Aber die meisten anderen gezeigten Titel würden auch auf meinem PC gut laufen, doch die interessieren mich nicht so sehr. :)
 
Ich find es immernoch mega schade das es anscheinend keine Konsolenversion von The Witcher 2 geben wird (obwohl sie Anfangs doch angekündigt waren).

Wäre auch der einzige Titel aus der Liste der mich wirklich interessiert. Denke leider nicht das es auch meinem PC funktionieren wird. :/
 
Stronghold 3, einziges Spiel was mich anspricht ;-)
 
the witcher 2 und shogun 2 machen mich neidich, der rest interessiert mich en scheiß
 
das ist kein Schloss (GW2), es ist eine Befestigungsanlage. ^^ Stadtmauer? Burgmauer? Was weiss ich? ^^' wenn da im Inneren nen Schloss sein sollte, ist das wohl klein. Außer das ganze sollte ein Burgschloss sein... sieht aber nicht wirklich danach aus. ;)
 
Das das wohl die einzigen Genres sind, bei denen man noch Exklusivtitel auf dem PC erwarten kann, vielleicht?

Und soll das nun schlimm sein?
Auf dem PC macht das Spielen vieler Genres wegen Maus und Tastatur viel mehr Spaß, zudem kommt noch, dass aktuelle Spiele auf dem PC um einiges schöner als auf der Konsole sind.

Übrigens: Rollenspiele und Strategiespiele machen einen enormen Umsatz (WoW, Starcraft 2, Warcraft, Diablo...) und erfordern (besonders Strategiespiele) logisches denken. Da muss man auch mal sein Hirn anstrengen. Ist besser als den ganzen Tag nur grundlos herumzuballern auf einer Konsole dessen Steuerung einen dann noch zusätzlich verrückt macht.

Eine Spielekonsole ist eher da um mit Freunden gemütlich mal eine Runde Tekken, NFS oder ähnliches zu zocken, dass sind auch die Genres die auf der Konsole deutlich mehr Spaß machen. Im gesamten kann die Konsole aber bei weitem nicht mit dem PC mithalten, auch wenn es so einige Games gibt, die nicht schlecht sind. Schon längst kann sie in Sachen Grafik nicht mehr mit dem PC mithalten, siehe Crysis 2. Die Konsolenversion sieht ja nicht so dolle aus.

Ich finde Konsolen ala Ps3, Xbox360 total unnötig. Jede ist wie ein abgespeckter PC mit ein paar Exklusivtitel, wäre es nicht sinnvoller die Konsolen fallen zu lassen und nur noch PC Spiele herauszubringen? Immerhin kann man ALLES was man mit den Konsolen kann auch mit dem PC machen, sprich entsprechende controller kaufen, mit dem HDTV verbinden...

Ich finde wir sind in einer Zeit angelangt in der verschiedene Konsolen überflüssig sind, die Technik ist einfach schon so weit, dass es sinnlos wäre eine neue Xbox und eine neue Playstation herauszubringen, zumal es auch immer den PC behindert, wenn wegen niedriger Konsolenleistung das Spiel in seinen Features eingeschränkt werden muss.

Was Handhelds betrifft: Das ist ne andere Geschichte, die können ruhig bleiben, sind ja auch eher was für unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Haken beim PC ist und bleibt immer noch die Hardware, als PC-Spieler kann man sich erst freuen (oder am meisten freuen) wenn der PC auf dem neuesten Stand ist. Mit schlechter Grafik oder mit vielen Rucklern möchte niemand gerne spielen.... Ich für meinen Teil freue mich besonders auf die kommenden Blizzardspiele wie Diablo 3 oder SC2: Heart of the Swarm :)
 
Die Games haben schon ne gute Graphic doch man holt sich wol kaum alle Titel und ausserdem sehen spiele auf der Konsole auch gut aus und Kosten weniger.
Pc: 1200

Ps3/Xbox:250-300
 
Die Games haben schon ne gute Graphic doch man holt sich wol kaum alle Titel und ausserdem sehen spiele auf der Konsole auch gut aus und Kosten weniger.
Pc: 1200

Ps3/Xbox:250-300

Der PC ist nur in der Anschaffung teurer als die Konsolen.
Die Spiele selbst sind für den Pc immer günstiger.
 
nuja sind schön anzuschauen aber nix wo ich jetzt sagen würde is au noch vom rest her so interessant und vielversprechend, dass ich sagen würde des brauch ich bzw mir dann mal ne demo anschaue würde^^
 
Stronghold, Stronghold, Stronghold.:hoch:
Wir benötigen mehr Gold
der Kornspeicher ist leer seier
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück