John Carmack: Sind Nintendo 3DS und NGP die letzten Handhelds?

Was Sony angeht könnte ich mir das schon vorstellen....Nintendo bedient aber überwiegend eher jüngere Gamer und die haben nunmal kein Tablet PC oder Smartphone bzw. werden sowas nicht bekommen!
 
Warum sieht jeder die Handhelds durch Smartphones bedroht?
Erklärt denen doch mal jemand das Gamen ohne Knöpfe keine wirkliche Alternative darstellt.

Sollten Smartphones wirklich einmal den Handheld-Markt übernehmen, werd ich eben auf Mobiles Gamen verzichten, da ich zu den wenigen glücklichen gehören, die ohne Handy glücklich leben können, und daran werden auch Smartphones nix ändern ;)
 
das handhelds aussterben wurde schon vor der veroffentlichung vom 3DS behauptet.
jetzt wo die beiden angekündigt sind ist ja klar das einer die klappe aufreißt und sagt "das sind jetzt aber die letzten" und ich sage schon mal vorraus, wenn neue konsolen von den drei großen angekündigt werden sagt auch wieder einer "dies sind aber die letzten, weil games on demand und so" ich hab gesehen der ngp hat 2 analog sticks also ist der so gut wie gekauft und die remakes für 3ds sind ein muss.
smartphone games sind doch eher was für den holen zahn
 
Smartphones sind eine Modeerscheinung. Ich meine die Smartphones welche wirklich zum Spielen taugen kosten entweder 300, 400 Euro oder mehr oder sind von Appleschrot. Der 3DS soll um die 250 Euro kosten und hat ne 3D Funktion ohne Brille. Wenn Apple das auf seine IPhones macht, werden die auch so um die 800 Euro kosten... Smartphones sind immer teurer als Handhelds und ganz ehrlich, wenn Nintendo ein 3D fähigen Handheld mit Handyfunktionen rausbringt, so können Smartphones einpacken^^
 
Ich habe zwar auch ein smartphone ist auch sehr praktisch aber für games taugen die Dinger meiner Meinung nichts, bis auf Casual für zwischendurch.
Also ohne meine DS und PSP wüsste ich nicht was ich machen würde wenn ich unterwegs bin oder wieder bei einem langweiligen familien treffen,
GOTT BESCHÜTZE DIE HANDHELDS!!! ;-)
 
mmh Also von mir aus kann ich ruhig mit den "Nachfolgern" auch Telefonieren können Aber nur wenn die dann an den Tasten was ändern^^ Weil nichts ist nerviger beim Handyspielen als die Tastatur^^
 
Dr typ hat nur dreck im kopf. Handhelts leben nicht von telefonieren können und "smart und klein" sein. Der große unterschied dazwischen ist einfach das smartphones nicht zum spielen gemacht sind. Und ich möchte auch kein psp3 in Iphone größe haben. Die psp2 gefällt mir shr gut und wird sich meiner meinung nache wie der 3ds sehr gut verkaufen.
 
Dr typ hat nur dreck im kopf. Handhelts leben nicht von telefonieren können und "smart und klein" sein. Der große unterschied dazwischen ist einfach das smartphones nicht zum spielen gemacht sind. Und ich möchte auch kein psp3 in Iphone größe haben. Die psp2 gefällt mir shr gut und wird sich meiner meinung nache wie der 3ds sehr gut verkaufen.

Zu behaupten das John Carmack Dreck im Kopf hat, halte ich für sehr mutig.
Zu mal er nicht der erste ist, der sowas sagt.;)
Und wenn du dir den Trend anschaust, musst auch du sehen, dass er nicht ganz so unrecht hat.
Aber wie immer, wird auch hier die Zukunft zeigen, wo der Weg hingeht.
Außerdem hat er mit keinem Wort gesagt, dass sich die 3DS oder NGP nicht gut verkaufen werden.
Er hat davon gesprochen, was danach kommt.;)
Also ein bisschen Zurückhaltung, ist meist besser.:nice:
 
Ich habe zwar auch ein smartphone ist auch sehr praktisch aber für games taugen die Dinger meiner Meinung nichts, bis auf Casual für zwischendurch.
Also ohne meine DS und PSP wüsste ich nicht was ich machen würde wenn ich unterwegs bin oder wieder bei einem langweiligen familien treffen,
GOTT BESCHÜTZE DIE HANDHELDS!!! ;-)

ich sage nur Playstation Phone :D
das wird mein neues, ganz bestimmt... endlich ein handy mit dem mann standesgemäß zocken kann^^

ich denke aber dennoch nicht, dass die Handhelds so schnell sterben werden, dafür werden sie von Kindern viel zu sehr geliebt.

was schenken Eltern eher:
eine PS3 mit TV für ca. 400 oder einen DS für 120 bist 150??? (ja die neue gen der PS ist ja noch nicht draußen, deshalb würde der preisvergleich für alte hardware gegen neue hinken)

die antwort liegt auf der Hand, ich habe als kind auch kein tv + konsole, sondern einen gameboy bekommen (der aller erste) und war überglücklich damit :)
 
handhelds sind nach wie vor noch ne andere Sparte als Smartphones. Smartphones sind in Sachen Spielen einfach anders und für Core-Games in der Regel ungeeignet. Wenn ich nur an die Touchscreens beim zocken brauche wird mir schon wieder schlecht. Ich finde die sind total ungeeignet.
 
Psp2/Next Gen Playstation ist besser,hilfe 3D ohne brille trotzdem shit Graphic.Psp hat die Graphic von Ps3=KING
 
John Carmack und Dreck im Kopf ?
Junge,was schreibst Du denn für einen Stuss !
 
handheld konsolen werden immer beliebt sein da mannmit den einfach besser zocken kann (will mal ein telephon sehen was so aufgebaut ist wie z.b. eine ps vita!) und da es weniger probleme gebe (wie wenn man mit einer konsole oder mit einem pc zockt. Der hat meisten probleme da man auch andere sachen damit macht auser zocken).Meiner meinung nach babbelt er nur mist
 
Zurück