Nintendo 3DS: 3D-Handheld deutlich leistungsfähiger als die Wii

Nintendo 3DS: 3D-Handheld deutlich leistungsfähiger als die Wii

Das ist ja nu auch kein Kunststück.... Die Hardware der Wii ist ja auch fast 10 Jahre alt, nannte sich Gamecube!
 
mh mehr Power als die Wii? Und dann nur GameBoy und GameBoy Color als download angebot? :P Will endlich SNES Games unterwes zocken können^^
 
Es wird langsam Zeit, endlich einen Wii-Nachfolger (Wii 2) raus zu bringen, der technisch auf der höhe der heutigen Zeit ist.
 
Bin mal gespannt was die zum NGP sagen.
Die Wii war schon beim Release hoffnungslos veraltet. Selbst mein Smartphone hat auf dem Blatt Papier technisch mehr auf den Kasten als dieses Gerät. Und wäre die 3D Funktion nicht würde es auch dem 3DS alt aussehen lassen.
 
Für einen Handheld der heuzutage rauskommt, sollte es meines erchtens auch nicht schwer sein, mehr drauf zu haben als ne Wii.^^
Die ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat.
 
Naja leistungsfähiger als ne Wii ist nicht schwer ^^ Denke mal viele Smartphones sind schon stärker als die Wii. Die war ja schon zu Release veraltet. Aber dadurch auch so billig. naja und mit der zeit wird technik eben immer billiger.
 
Gute Spiele brauchen eben keine Power... Sie brauchen gute Ideen. Das gilt sowohl für Wii, 3DS als auch für alle anderen Systeme.
 
Ok spiel mal dan uncharted mit ner wii grafik, dann sag mir bescheit wenn es dir gefält.

Ich habe es selbst bisher nicht gespielt, nur meinem Bruder dabei zugesehen. Sah nett aus, aber ich hatte keinen Spaß an der Grafik... Den habe ich eigentlich nie. Spiele machen Spaß, aber die Grafik ist für mich nur Beiwerk.
 
Tja und das zeigt einfach, Uncharted 2 tatsächlich nicht das Überspiel ist, als das es immer gepriesen wird.
Ohne die Grafik hätte ich es vermutlich nochmal wesentlich schlechter empfunden.
dieses Spiel legitmiert sich meines Erachtens nach wirklich nur durch die 1a Inszenierung, das Gameplay ist auf keinen Fall so gut, dass ich extra dafür damit meine Zeit verbringen würde.
 
Tja und das zeigt einfach, Uncharted 2 tatsächlich nicht das Überspiel ist, als das es immer gepriesen wird.
Ohne die Grafik hätte ich es vermutlich nochmal wesentlich schlechter empfunden.
dieses Spiel legitmiert sich meines Erachtens nach wirklich nur durch die 1a Inszenierung, das Gameplay ist auf keinen Fall so gut, dass ich extra dafür damit meine Zeit verbringen würde.

Und was hat das mit dem 3DS zu tun?
Hast du wieder mal ein Mako schock?:lol:
 
Man kann nicht sagen "Die Grafik ist egal, hauptsache ne gute Story und Gameplay" und man kann auch nicht sagen "Scheis auf Story, hauptsache es sieht hammer aus." Stellt euch doch mal Ataris ET mit PS3 Grafik vor. Es wäre dennoch schlecht. Oder Halo in Doom (Teil 1) Grafik. Hammer Story aber wer würde das Spielen? Grafik und Story und Gameplay müssen stimmen und zwar zueinander. Mafia 2 in Zelda the Windwaker Look wäre doch echt mies und umgekehrt auch.

PS.: Unchartet war Storytechnisch irgendwie Einheitsbrei und lahm...habe es nach dem Duchspielen wieder weiterverkauft. Halo habe ich behalten und bestimmt 4 mal durch, weil es ne geile Story hat und die Grafik stimmt.
PPS.: Ich hoffe die nutzen den 3DS für ne tolle Inszenierung um die Atmo von Spielen besser rüber zubekommen^^
 
Jemand hat neulich mal ein Halo in Sidescrolleroptik gemacht wenn ich mich nicht irre, kam lustig. Natürlich kann etwas eine schwache Grafik haben und trotzdem ordentlich sein, auch ein Uncharted kann das, nennt sich dann halt Tomb Raider II^^ Die Frage ist, was man aus der Technik macht, die man hat. Klar ist bessere Grafik nicht schlecht, sie ist ein Werkzeug um eine noch bessere Atmosphäre zu erzeugen, sie sollte sicher nicht vergessen werden aber auch mit durchschnittlicher Grafik lässt sich was machen. Ich würde hier die alte Geheimformel namens Liebe hervorheben. Es ist vielleicht abgedroschen aber man kann an der Art wie ein Spiel gemacht wurde merken ob da Liebe drin steckt oder nicht. Halo ODST bspw. besaß es überhaupt nicht und dementsprechend negativ wirkte sich die üble Grafik auf das Spielerlebnis aus, denn die Möglichkeiten wurden einfach nicht genutzt.
 
Gute Spiele brauchen eben keine Power... Sie brauchen gute Ideen. Das gilt sowohl für Wii, 3DS als auch für alle anderen Systeme.
Da möchte ich aber mal widersprechen, denn ein Spiel wo einem nach dem Zocken die Augen weh tun kann keinen Spaß machen, zumindest mir nicht.
Sicher ist Grafik nicht alles, aber auf alle Fälle ein sehr wichtiger Punkt für mich.
Ich lebe nun mal in einer HD Welt, mit etwas anderem geb ich mich da auf Spieleebene auch nicht mehr zufrieden.
 
Zurück