Enslaved: Odyssey to the West - NamcoBandai beklagt schlechten Release-Termin

Releasetermin hin oder her, die hätten das Spiel mal zu Ende entwickeln sollen. Ob Trip nun dabei war oder nicht, Gameplaytechnisch unwichtig und ohne, wäre es bestimmt besser geworden. Trip hätte in der Zeit bis zum "RICHTIGEN" Release auch ordentlich in das Spiel eingefügt werden können.

Wo die ganzen 80%er herkommen war mir schon immer schleierhaft. Spielspaß ok, aber NULL Wiederspielwert, Endgegner die bis auf der letzte absolut enttäuschen, Kameraführung als ob Spiele im 3D-Gerüst neu währen und nen Kampfsystem was auf Dauer nicht öder sein könnte.

Das Potential des Spiels an der Story und Charaktere festzumachen, wenn es doch technisch, von der Grafik mal abgesehen (gut), einfach nur FAIL ist. Rätsel, Quests, versteckte Areale, Möglichkeiten zum Erkunden, Nebenquests, verschiedene Waffen??? Alles auf Casual getrimmt, damit man ja keine Skill mehr benötigt....

80%, ja als Leihtitel, aber als Kauftitel gerade noch 70%, wenn man es gebraucht kauft...
 
Ich hab damals nur die Demo gezockt, deshalb kann ich zu dem Spiel nicht wirklich was sagen, aber eben die hat mich vom kauf des Spiels abgehalten. Ich kann mich f42425 nur anschließen. Das was ich vom Spiel gesehen hab hatte überhaupt keinen Anspruch.
"Enslaved: Odyssey to the West hätte sich besser verkaufen können - wenn der Release-Termin ein anderer gewesen wäre." - Glaube ich nicht!
 
enslaved ist ne granate , für mich besser als uncharted 2. optisch, erzählerisch , musiktechnisch.... die demo war nicht gerad verlockend für viele. das erste level ! dazu kamen die verwirrenden tests vieler mags.
 
Nunja, wer Enslaved einem Uncharted vorzieht, stellt wirklich Null Anspruch an ein Game.
Mag ja sein das es Gamer gibt die mit diesem Game ihren Spass hatten, aber ich bin froh das dieses Spiel so unter ging.
Da werden wir in Zukunft hoffentlich von so gnadenlos auf Casual gertrimmten Games verschont, hoffe ich zumindest.

Klettereinlagen wo man nicht abstürzen oder daneben springen kann, Kämpfe die durch ihre einfachheit zum einschlafen sind. "NULL ANSPRUCH" in irgend einem Gameplay Element. Gamer von heute müssen nur noch luschen sein, anders kann ich mir so ein Casual Erlebniss nicht vorstellen.

Ich dachte schon die Prince of Persia Reihe würde den Tiefpunkt von Anspruch in Games darstellen, aber Enslaved schafft das locker um Meilen zu toppen.
Wer das noch als Gamen bezeichnet, findet auch Malen nach Zahlen als ansprechende Kunst.
 
Ich fand das Spiel geil.
Sehr geil sogar.
Aber zum Kauf hat es bei mir auch nicht gereicht.
Übers Wochenende aus der Videothek leihen, reicht allemal.
Und das die schlechten Verkaufszahlen, mit dem Releasezeitpunkt zu tun haben, glaube ich nicht.
Es hat einfach vielen Zockern nicht zugesagt.
So einfach ist die Sache.
 
Ich hatte es mir gekauft, aber nach dem einmaligen Durchspielen dann wieder verkauft,fand das Spiel eigentlich gut abgesehn von einigen Schwächen (ich sag nur Kameraführung ).

Von einem AAA-Titel war Enslaved aber doch noch nen gutes Stück entfernt. ;)
 
null anspruch ? luschen? - wenn es deinen anspruch nicht entspricht, kannst du gern wieder mit snes und neo geo anfangen, da wirst du genug bockschwere games finden. genau wie dieses casual abwerten der kleinen, dicken , pickelbacken.... games dienen heuzutage dem entertainment und haben gewiss nicht mehr dieses münzfressende automaten image einstiger tage.
 
Nunja, wer Enslaved einem Uncharted vorzieht, stellt wirklich Null Anspruch an ein Game.
Mag ja sein das es Gamer gibt die mit diesem Game ihren Spass hatten, aber ich bin froh das dieses Spiel so unter ging.
Da werden wir in Zukunft hoffentlich von so gnadenlos auf Casual gertrimmten Games verschont, hoffe ich zumindest.

Klettereinlagen wo man nicht abstürzen oder daneben springen kann, Kämpfe die durch ihre einfachheit zum einschlafen sind. "NULL ANSPRUCH" in irgend einem Gameplay Element. Gamer von heute müssen nur noch luschen sein, anders kann ich mir so ein Casual Erlebniss nicht vorstellen.

Ich dachte schon die Prince of Persia Reihe würde den Tiefpunkt von Anspruch in Games darstellen, aber Enslaved schafft das locker um Meilen zu toppen.
Wer das noch als Gamen bezeichnet, findet auch Malen nach Zahlen als ansprechende Kunst.

Selten so gelacht. Ich habe den zweiten Teil von Prince of Persia (Warrior Within) gehabt und hab selten so ein tolles Spiel gespielt. Und als anspruchslos würde ich das Spiel in keinem Fall bezeichnen. Gerade die Rätsel- und Klettereinlagen ware super gemacht.

Die Kämpfe waren zwar einfach, aber dafür toll animiert mit einiger Abwechslung.

Vielleicht spielst du in Zukunft die Spiele nicht mehr auf "leicht", dann wirds auch für dich anspruchsvoller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Big ron, ich wusste ja nicht das ich hier dazuschreiiben muß das es sich bei den Prinzenteile um die neueren (Prince of Persia-2008, Pop die vergessene Zeit-2010)
handelt.
Ich bin ja beinahe schon froh das Du wenigstens die PoP Teile der last-Gen gemeint hast, und nicht das Ur von 1989, das/die hatten nämlich noch einen guten Anspruch.

Sorry an alle die sich beleidigt fühlen, aber da sich meine Beleidigung eh nur an richtige Gamer richtet, solltet ihr und eben alle die von Enslaved nicht gelangweilt wurden sich erst gar nicht angesprochen fühlen.
 
wusst gar nicht , dass der game pate bist amu raffiki.... das richtige gamer kein enslaved spielen, weil es langweilig wäre. richtig ist nur eines, du laberst müll....
 
Zurück