DC Universe Online: Gebrauchte Exemplare unspielbar

das ist schon langsam echt nicht mehr lustig!
die armen (gebraucht-) Spielehändler können sich ja garnicht wehren und werden bald untergehen!!
wenn ich mir ein Spiel ufen will,und es nicht mehr verkaufen oder nicht einmal weiterschenken darf,überleg ich mir erst recht ob sich der Kauf lohnt!!
also bei mir schießen sich die Entwickler nur selbst ins Bein!!
 
das is bei wow net anders ka wiso sich alle soaufregen.. das is einfahc en witz ga
 
Im Grunde ist das Betrug am Kunden. Dieser Kauft ein Produkt, um es 100 % zu nutzen. Zu diesen 100 % zählt nunmal auch die freie Entscheidung ein Spiel zu verkaufen, bzw. gebraucht zu kaufen...... Ich frage mich ob dieser tiefe Einschnitt in die eigenen Entscheidungen rechtlich überhaubt zulässig ist.
 
auf pc ist das leider schon lange standart ...
aber ich persönlich finde es jetzt nicht so sehr schlimm, denn ich kaufe nur spiele wo ich zb die demo/beta gezoggt habe bzw bei nem kumpel gezoggt habe also weis ich, dass mir das spiel gefallen wird und ich es somit nicht evtl weiterverkaufen möchte... und gebrauchte spiele habe ich persönlich jetzt ohnehin eher selten gekauft, wenn waren es titel die so alt waren dass sie nirgends mehr neu erhältlich waren wie spiele zb für c64 und so
 
Finde ich frech. Bei gebrauchten Autos, Möbeln oder sonst was, regt sich auch keiner auf.
 
Weiß nicht ob ich mir das Spiel gekauft hätte, wenn ich gewusst hätte, dass ich das nicht wieder verkaufen kann. Ich finde für sowas müsste es zumindest einen Hinweis auf der Verpackung geben. Ich meine es gibt schließlich auch Leute mit mehr als nur einem Konto auf der Konsole. Ohne Übertragungsmöglichkeit machen die sich das aber ganz schön einfach...
 
eine solche schikane halbiert mindestens den wert eines games.
werden solche hindernisse beim kauf nicht angegeben erachte ich das als betrug.
 
Lächerlich, sowas kann man einfach nicht machen. Darf sich aber keiner Wundern wenn das Spiel keine Käufer findet. Man muss andere und bessere Lösungen finden...
 
naja im mmo markt ist das soch vollkommen normal O_O ka was sich hier alle aufregen. im mmorpg markt könnte ich keins meiner spiele verkaufen ohne den acc dazu (DAoC, WoW, Aion, Lotro, AoC etc etc.) und das ist halt ein mmo auf der konsolo wo es analog genauso läuft.
 
Tja, dann werde ich DC Universe Online wohl niemals spielen...tragisch, tragisch. :)

Nee, ohne Witz, dafür müssten die wirklich bestraft werden, am besten wäre:

Umsatz = 0,00
 
Okay dann heisst es warten.... Wenn der aktuelle Trend anhält dauert es eh nicht lange und es ist free to play ;)
 
lol Oo also willst du en acc haben ohne cd key activierung... dc universe online is en mmo als gelichzusetzen mit wow.. deine aussage is also... nunja fail
Deine Aussage ist also ...nunja FAIL:D

Wofür hat man denn den PSN oder XBL Account?
Der entwickler kann einfach die ID als MMO Account nutzen...

Ich würde aber fast behaupten, dass das nichts mit den Hackern zu tun hat, sondern vorher eingeplant war. Innerhalb zwei monaten einen funktionierenden Keyabgleich mit Accountbindung einzubauen halte ich für schwer bis unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich juckzs jetzt nicht muss ich ganz ehrlich sagen.
Denn ich kaufe mir nie gebrauchte Spiele.^^
 
Zurück