Bizarre Creations: Blur- und Project Gotham Racing-Entwickler schließt am 18. Februar

Also wird kein neues PGR kommen, oder wat? oO Finde ich blöd. Denn die Serie war und ist meiner Meinung nach immer noch eine der besten Rennspiel-Serie die es gibt. Und BLUR war doch auch ein spaßiges Spiel- besonders online mit menschlichen Mitspielern.
 
Es ist einfach eine Sauerei. Die Jungs haben einige der besten Rennspiele gezaubert, die je auf Konsolen erschienen sind. Ich habe jedes Rennspiel aus dem Hause Bizarre gekauft - seit Formel 1 auf der PS1.

PGR4 ist noch immer mein Lieblingsrennspiel in dieser Gen. Immerhin vollbrachte Bizarre Creations mit Blur einen würdigen Abschied - es gibt kein besseres Multiplayer-Rennspiel.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
mc sucht doch nach nem studio für pgr 5... jetz kommt eh so en billig scheis studio was sich einen namen machen will , günstig produziert und es versauen wird... wiso nimmt man nicht die allten götter des pgr?
 
Schade! Vieleicht kauft ja M$ Bizarre Creations und lässt ein neues PGR entwickeln.
 
PGR 4 war seinerzeit kein Kassenknüller, aber das wohl beste und spaßigste Rennspiel für die Xbox 360 seinerzeit. Kein Vergleich zu Motorstorm etc.! Es vereinte Mario-Kart-Action-Elemente mit Renn-Simulations-Anspruch in authentischer Atmosphäre an originalen Schauplätzen und Rennstrecken mit Originalautos unserer heutigen und der vergangener Zeiten.
Rennen nachts durch Shanghei, im Schnee zu Kängen von Bach und Mozart in einem alten Formel 1-Bugatti die Nordschleife bearbeiten, oder eine Fahrt mit dem Delorian durch einen Tropenregen in Macau, werde ich für immer in guter Erinnerung behalten. Lebt wohl, Bizarre Creations, Amen. :heul:
 
Wirklich sehr schade. Damit stirbt eine der besten Rennspielserien, die es je gab. Auf dass die Angestellten schnell einen neuen Platz für ihre Kreativität finden.
 
Schade um BC. PGR hat mich schon auf der ersten Xbox fasziniert und mit PGR 3 machte ich meinen Einstieg in XBL. Auch wenn ich BLUR lange nicht so gut wie PGR 4 finde, das Ende des Studios ist schon nen herber Schlag für das Rennspiel-Genre.
 
PGR 4 war seinerzeit kein Kassenknüller, aber das wohl beste und spaßigste Rennspiel für die Xbox 360 seinerzeit. Kein Vergleich zu Motorstorm etc.! Es vereinte Mario-Kart-Action-Elemente mit Renn-Simulations-Anspruch in authentischer Atmosphäre an originalen Schauplätzen und Rennstrecken mit Originalautos unserer heutigen und der vergangener Zeiten.
Rennen nachts durch Shanghei, im Schnee zu Kängen von Bach und Mozart in einem alten Formel 1-Bugatti die Nordschleife bearbeiten, oder eine Fahrt mit dem Delorian durch einen Tropenregen in Macau, werde ich für immer in guter Erinnerung behalten. Lebt wohl, Bizarre Creations, Amen. :heul:

Wie kannst du PGR mit Motorstorm vergleichen ? das ist als ob du Modern Warfare mit Bioshock vergleichen tust. Das kommt nicht an :autsch:. Außerdem war damals Motorstorm von der Grafik und dem Matsch Simulation her, ein hoch glanz Game. Naja Egal.

Schade das die schließen, PGR find ich geil. Man sieht auch wiedermal das die Entwicklungs Studios auch mal die Krise erleben (auch wenn die Games gut einspielen). Aber dafür kommen evtl.
neue Studios zum Vorschein, was wieder ein Vorteil wäre. Ich hoffe das Jemand PGR übernimmt und das es auch evtl. für die PS3 erscheint XD !!!
 
Mich würde mal interessieren was mit den Servern passiert.
Ich spiele nämlich BLUR online und wollte das auch noch ne ganze Zeit lang tun.
 
Wie kannst du PGR mit Motorstorm vergleichen ? das ist als ob du Modern Warfare mit Bioshock vergleichen tust. Das kommt nicht an :autsch:. Außerdem war damals Motorstorm von der Grafik und dem Matsch Simulation her, ein hoch glanz Game. Naja Egal.

Schade das die schließen, PGR find ich geil. Man sieht auch wiedermal das die Entwicklungs Studios auch mal die Krise erleben (auch wenn die Games gut einspielen). Aber dafür kommen evtl.
neue Studios zum Vorschein, was wieder ein Vorteil wäre. Ich hoffe das Jemand PGR übernimmt und das es auch evtl. für die PS3 erscheint XD !!!
Nun ja, Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist so eine Sache. Immerhin ist beides Obst. Naja Egal, wie Du schon gesagt hast! ;)

Bizarre war ja ein Teil von MS und als sie sich freigeklauft haben sind sie zu Activision und haben Blur und das Bond-Game gemacht, die beide Flops waren. Activision ist schließlich nicht unbekannt dafür, kurzen Prozeß mit Versagern zu machen. Irgendwie ist Bizarre auch selber schuld daran, so leid es mir auch tut. Wer zu Activision geht, braucht gute Anwälte oder ein dickes Scheckheft. Mit Talent oder guten Konzepten wird man dort höchstens elegant absorbiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kannst du PGR mit Motorstorm vergleichen ? das ist als ob du Modern Warfare mit Bioshock vergleichen tust. Das kommt nicht an :autsch:. Außerdem war damals Motorstorm von der Grafik und dem Matsch Simulation her, ein hoch glanz Game. Naja Egal.

Schade das die schließen, PGR find ich geil. Man sieht auch wiedermal das die Entwicklungs Studios auch mal die Krise erleben (auch wenn die Games gut einspielen). Aber dafür kommen evtl.
neue Studios zum Vorschein, was wieder ein Vorteil wäre. Ich hoffe das Jemand PGR übernimmt und das es auch evtl. für die PS3 erscheint XD !!!

PGR ist eine Microsoft-Marke, d.h. falls mal ein 5. Teil kommt, dann wird der von einem anderen Entwickler sein. Ironischerweise hatte Bizarre nur wenige eigene Marken, darunter Blur und Geometry Wars. Diese gehen in den Besitz von Activision über.

Ich finde es absolut witzig, dass Motorstorm in die 3 Runde geht, nachdem Pacific Rift so gnadenlos gefloppt ist. Die MS-Spiele wären echt top, leider versaut die KI den kompletten Spielspaß.

Als Fan von Arcade-Racern war diese Gen nicht gerade gnädig zu mir. Alle Spiele, die ich wirklich mag floppen. Dagegen verkaufen sich die Games von Criterion sehr gut - und die kann ich überhaupt nicht ab.

EDIT: Bizarre Creations war kein Teil von Microsoft. Die waren unabhängig bis Activision kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab letztes Jahr zu Weihnachten PGR 4 bekommen (für 20 Euro). Ich finde das Spiel sehr gut (obwohl es schon älter ist) und hatte mich eigentlich schon auf PGR 5 gefreut...
 
Da ich kein großer Rennfan bin, ist die Schließung für mich persönlich jetzt nicht so tragisch.
Und das sie ja fast nur Rennspiele gemacht haben, werde ich nix vermissen.
Das soll jetzt nicht abwertend klingen oder so.
Natürlich ist es schade, dass das Studio geschloßen wird, weil ja viele jetzt ohne Job dastehen werden.
Und für Leute, die auf Rennspiele stehen, ist die Nachricht sowieso ein Schlag ins Gesicht.
 
Zurück