Crytek-Chef Cevat Yerli: "Der Crysis 2-Leak hat uns zutiefst enttäuscht" - PC-Community trotzdem nicht der Sündenbock

Wie sehr die geleakte Beta den endgültigen Verkaufszahlen schaden wird, ist derzeit nicht absehbar

Sowas ist nie absehbar, genau so wenig wie sich der Schaden von RKs allgemein berechnen lässt. Es ist einfach nicht möglich daraus irgendwelche Nachvollziehbaren zahlen zu gewinnen, weil man NIE wissen kann, wieviele sich das Game wirklich kaufen bzw gekauft hätten.
Viele RK Zocker haben zig kopien aber hätten sich im Endeffekt nur einen Bruchteil davon wirklich gekauft. Das selbe mit Filmen. Wer sagt denn das jemand ALLE Filme auch im kino gesehen oder sich auf DVD gekauft hätte, die er sich gezogen hat.
 
Mit einer Konsole kann man sich kein Spiel aus dem Netz saugen. :p
 
aber schon seltsam meines wissens nach gab es nur ne beta für xbox360 woher kommt dann die pc-version und dann au noch mit sp des gabs für xbox doch au net...
und wenn man jetzt sagt hacker habens bei denen geholt nunja selber schuld wenn man sowas was nicht für die öffentlichkeit bestimmt ist so "riskant aufbewahrt" annen pc der net mit inet verbunden ist kommt nen hacker nur ran wenn er mit ner externen hdd hinläuft^^
und wär ja noch schöner wenn pc community der sündenbock wär es ist ja nicht jeder gleich nen hacker wenn er nen pc zum zocken verwendet-.-
 
aber schon seltsam meines wissens nach gab es nur ne beta für xbox360 woher kommt dann die pc-version und dann au noch mit sp des gabs für xbox doch au net...

Warum werfen denn seit dem Leak immer Leute die Beta-Version und die Demo-Version durcheinander??

Beta: Unfertiges Spiel, dass zu test zwecken an bestimmte Probanden weitergegeben wird.

Demo: Nur ein kleiner Teil des Spiels für die Öffentlichkeit, dass aber meistens komplett fertig ist.

Oder hab ich irgendwas falsch verstanden?
 
Versteh nicht wie sowas immer wieder passieren kann.
Die stecken heutzutage so viel Geld in ein Spiel und lassen immer wieder zu, dass irgendwelche verdammten Raupkopierer Ar***löcher in Besitz davon kommen und warscheinlich noch richtig dicken Profit davon machen.

Genau wie bei BO damals, wie kann jemand in so ein Presswerk einbrechen und da Spiele mitgehen lassen, haben die kein Sicherheitspersonal ?
 
Warum werfen denn seit dem Leak immer Leute die Beta-Version und die Demo-Version durcheinander??

Beta: Unfertiges Spiel, dass zu test zwecken an bestimmte Probanden weitergegeben wird.

Demo: Nur ein kleiner Teil des Spiels für die Öffentlichkeit, dass aber meistens komplett fertig ist.

Oder hab ich irgendwas falsch verstanden?

joa so isses da is nix falsch verstanden "goldstatus" is fertig, beta is noch zum testen und demo is nen kleines stück vom fertigen und hier is ne beta im umlauf... ich bin nur verwirrt weil es doch nur eine xbox360 beta offiziell gegeben hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh nicht wie sowas immer wieder passieren kann.
Die stecken heutzutage so viel Geld in ein Spiel und lassen immer wieder zu, dass irgendwelche verdammten Raupkopierer Ar***löcher in Besitz davon kommen und warscheinlich noch richtig dicken Profit davon machen.

Genau wie bei BO damals, wie kann jemand in so ein Presswerk einbrechen und da Spiele mitgehen lassen, haben die kein Sicherheitspersonal ?


Was haben bitte die Raubkopierer mit dem Leak von Crysis 2 zu tun? Wie sollen sie deiner Meinung nach mit einem Spiel das sich nach jedem Tod, nach jedem Video und regelmäßig alle 15 sekunden aufhängt Profit machen? Und der BO Leak hat nur den bereits gebannten Xboxlern was genutzt und die sind mir relativ egal.

hm, enttäuschend dass viele Raubkopierer das Spiel bereits spielen können, aber is ja eh unfertig gewesen ...
Können sie auch nicht, zumindest 1 oder 2 LvL
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Konsole kann man sich kein Spiel aus dem Netz saugen. :p
Klar geht das. Man kann sich die Datei mit einem PC aus dem Netz saugen und auf eine DVD/Blu-ray brennen. Mit einer geflashten/gekhackten Konsole kann man die Kopien abspielen.

Kann ich aber nur von abraten! Als Original-Spiele-Käufer sehe ich das nicht so gerne. Raubkopierer schaden Wirtschaft, Industrie und dem Staat und können hohe Strafen erwarten, wenn sie ertappt werden. Nur mal so am Rande, wa?
 
joa so isses da is nix falsch verstanden "goldstatus" is fertig, beta is noch zum testen und demo is nen kleines stück vom fertigen und hier is ne beta im umlauf... ich bin nur verwirrt weil es doch nur eine xbox360 beta offiziell gegeben hat...

Genau deswegen is Crytek glaube ich auch nen bischen angepisst, weils ja eigentlich keine "offizielle" Beta gab. Intern gibt es ja von jedem Spiel eine Beta, da man ja jedes Spiel irgenwie testen muss, nur für das breite Publikum, sind die Betas dann nur nicht gedacht....
 
Klar geht das. Man kann sich die Datei mit einem PC aus dem Netz saugen und auf eine DVD/Blu-ray brennen. Mit einer geflashten/gekhackten Konsole kann man die Kopien abspielen.

Kann ich aber nur von abraten! Als Original-Spiele-Käufer sehe ich das nicht so gerne. Raubkopierer schaden Wirtschaft, Industrie und dem Staat und können hohe Strafen erwarten, wenn sie ertappt werden. Nur mal so am Rande, wa?
Meine Aussage bleibt weiterhin bestehen. :nice:
Natürlich kann man illegal Spiele runterladen und auf Konsole Spielen... aber man läd sie mit einem PC herunter. Und überhaupt scheint die ganze Geschichte mit solchen gesaugten Spielen auf Konsole wesentlich umständlicher und schwieriger zusein da man die Konsole ja auch erstmal umbauen muss damit dieser geklaute Müll aus dem Internet funktioniert.

Ja ich finde das auch unter aller Sau, mit meinem comment wollte ich sagen das ich nicht zu den Menschen gehöre die ein solches Verbrechen unterstützen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich finde das auch unter aller Sau, mit meinem comment wollte ich sagen das ich nicht zu den Menschen gehöre die ein solches Verbrechen unterstützen.;)
Das war mir schon klar. :hoch:
Wollte auch mal die Allgemeinheit ansprechen, da es ja noch sehr viele gibt, die scheinbar nicht kapieren, dass sie mit ihrem Crackshit auch ehrlichen Gamern schaden.
 
Ich finde das dieser Leak dem Spiel auch etwas nützt. Modder können jetzt schon etwas früher loslegen und haben zum Realease dann hoffentlich schon einige coole Mods parat. Ansonsten tut es mir leid für Crytek. Ich finde es ein sympatisches Studio. ich hoffe das das spiel ein riesen erfolg wird.
 
Solche Leaks sind natürlich immer Scheiße.
Naja, das Spiel scheint ja richtig geil zu werden.
Also ich drück die Dauemn, dass die Verkäufe gut ausfallen werden.
 
Ohne jetzt irgendeine Wertung auszusprechen, im Bezug auf Branchen zerstörende Leaks:

Mich interessiert jetzt, in wie weit sich der Leak "tatsächlich" von der endgültigen Version unterscheidet und ob Crysis da nicht nur Quatsch erzählt, um die ganz Blöden vom Download abzubringen.
 
Zurück