Dirt 3: Darum fehlt Colin McRaes Name im Titel

Klingt etwas merkwürdig...sie haben aus einer Simulationsreihe eine Arcadereihe gemacht,nicht mehr und nicht weniger.Das DIRT sich überdeutlich an GRID anlehnt ist auch nicht zu übersehen - weil dieses halt sehr erfolgreich war.
 
So wie ich Codemasters kenne, werden sie auch in Dirt 3 wieder einen Pokal oder eine Rennserie nach Colin McRae benennen. Er war schließlich einer der Urväter von den ersten Rally-Games. Auch wenn jetzt Dirt keine Rally-Sim mehr sein möchte, bleibt die Erinnerung an den verunglückten Rally-Piloten bestehen. Das Spiel wird so oder so ein Hit. Ich hätte zwar auch mehr Rally im Spiel, aber da der Fun im Vordergrund steht, kann man damit gut leben.
 
Einen schlechteren Tribut an Colin McRae als Dirt2 hätte man nicht machen können. Was hat Colin McRae mit amerikanischem Show&Shine zu tun?
 
Ich hoffe das Spiel macht Spaß, so wie Dirt 2 oder Grid. Beide Spiele ich immer noch und habe immer wieder Spaß, vorallem die Unfälle waren schön anzusehen ;P. Ich schätze auch wenn das Spiel Colin McRae nicht im Namen hat, werden sie ein Tribut an ihn liefern.
 
DiRT3 ist für mich Pflichtkauf. Bin echt gespannt, was uns Codies da wieder tolles zaubert. Ich glaube aber, dass man bereits beim allerersten DiRT-Teil in den USA auf den Namenszusatz verzichtet hat.

@big ron Haste das Spiel auch zu Ende gespielt? Ein Tributvideo als Abschlussfilm sowie eine eigene Rennserie als Endbonus in einem seiner Fahrzeuge ist wohl kein richtiger Tribut oder wie? :huh: Klar hat das Spiel seine Richtung verändert, aber mit Ken Block hat man nun eben einen neuen Star im Spiel, der natürlich einen Einfluss auf die Richtung hat. Block ist halt nicht der nächste McRae, auch wenn er diesen immer als sein Vorbild betrachtet hat.

Abgesehen davon hat der Stil von DiRT2 maßgeblich zur Atmosphäre des Spiels beigetragen. Es war absolut in Ordnung so wie es war.^^
 
Zurück