PS3-Hack: Raupkopierer werden aus dem PSN verbannt - Sony bezieht Stellung

hört sich auf jeden fall schonmal positiv an, schon gut das sony sich da so bemüht, find das richtig so !!!
 
Wo kann man jetzt eigentlich außer im Browser auf der offizellen PSN-Homepage User melden? Ich hab sonst noch nichts im XMB gefunden.
 
Ist so eine Maßnahme nicht sowieso eine Selbstverständlichkeit? Macht doch jeder Konsolenhersteller, oder etwa nicht?
 
Finde ich gut von Sony aber die sollen das dann bitte regelmäßig machen und nicht nur 1-2 mal im Jahr, so wie Microsoft.

@dalilrafi
Du kannst das glaube ich auch unter Spielbegegnungen machen in dem du auf den entsprechenden User gehst und dann Dreieck drückst.
Da müsste dann irgendwas in Richtungen "User melden" stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gut von Sony aber die sollen das dann bitte regelmäßig machen und nicht nur 1-2 mal im Jahr, so wie Microsoft.

Die könnten es auch 10 mal am Tag machen, der Effekt bleibt der gleiche. Die Leute die es nutzen werden sich sowieso ne Zweitkonsole zulegen. Das Geld für die Zweitkonsole hat man ja mit 4 gesaugten Spielen wieder raus, ab dann gehts in die Sparzone.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlch macht Sony mal das, was bei MS seit Jahren Gang und Gebe ist! Nur weil das PSN kostenlos ist, muss das nicht automatisch heißen, dass sich jeder alles erlauben darf.
 
Hui! Dann heißt das ja für einen Teil der Idioten, das sie wohl eine Zweitkonsole brauchen werden. Denn wenn eine Konsole für die Onlinefunktionen suspendiert wurde, bleibt einem ja nicht wirklich eine andere Möglichkeit übrig.. :D Daher würde ich es mir dreimal überlegen, meine Konsole zu 'tunen'. 250 bzw. 300 Euro sind ja net wirklich wenig, wenn man sich wegen Konsolentuning eine Verbannung eingefangen hat.

Also ich gönne es den Hackern vom PSN suspendiert zu werden. Wer Scheiße baut, fliegt raus! :hoch:
 
Hui! Dann heißt das ja für einen Teil der Idioten, das sie wohl eine Zweitkonsole brauchen werden. Denn wenn eine Konsole für die Onlinefunktionen suspendiert wurde, bleibt einem ja nicht wirklich eine andere Möglichkeit übrig.. :D Daher würde ich es mir dreimal überlegen, meine Konsole zu 'tunen'. 250 bzw. 300 Euro sind ja net wirklich wenig, wenn man sich wegen Konsolentuning eine Verbannung eingefangen hat.

Also ich gönne es den Hackern vom PSN suspendiert zu werden. Wer Scheiße baut, fliegt raus! :hoch:

Na ja, was sind schon die 250-300€ im Vergleich dazu alle erscheinende Spiele kostenlos spielen zu können.....nicht wirklich viel. Von daher behaupte ich einfach mal das rein rechnerisch gesehen eher die normalen Zocker die Idioten sind. Die RK lachen sich doch ins Fäustchen wenn die durch den Media Blöd gehen......

MfG
 
Na ja, was sind schon die 250-300€ im Vergleich dazu alle erscheinende Spiele kostenlos spielen zu können.....nicht wirklich viel. Von daher behaupte ich einfach mal das rein rechnerisch gesehen eher die normalen Zocker die Idioten sind. Die RK lachen sich doch ins Fäustchen wenn die durch den Media Blöd gehen......

MfG



Na ja. Also ich würde es nie drauf ankommen lassen. Wer hat schon Bock sich wegen so eine Shice jedesmal eine neue Konsole kaufen zu müssen? Und wenn du als PC-ler beim tauschen von Musik oder saugen von Games im netz erwischt wirst, biste dran. Und die Strafen sind weitaus höher als ein paar Euro für ein Spiel auszugeben.


Aber wer beim klauen von Software erwischt wird, kann die Strafe ja bezahlen.
 
Die könnten es auch 10 mal am Tag machen, der Effekt bleibt der gleiche. Die Leute die es nutzen werden sich sowieso ne Zweitkonsole zulegen. Das Geld für die Zweitkonsole hat man ja mit 4 gesaugten Spielen wieder raus, ab dann gehts in die Sparzone.

MfG

Deine Version ist ein bischen zu einfach gedacht. Du glaubst doch nicht, dass sich jeder Cheater/Hacker/ Modifizierer nochmal eine zweite Konsole holt? Das tun nur die Cracks.

Denn neben deiner Rechnung, dass man mit 4 gecrackten Spielen die 300€ für die Zweitkonsole reinholt vergisst du den Aspekt, dass du an sich von den gedownloadeten Spielen nichts hast, nichts verdienst etc, aber trotzdem nochmal 300€ auf den Tisch legen musst.

Und spielst du lieber kostenlos auf einer Hardware, die du schon hast oder spielst du lieber kostenlos, in dem du 300€ bezahlst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja. Also ich würde es nie drauf ankommen lassen. Wer hat schon Bock sich wegen so eine Shice jedesmal eine neue Konsole kaufen zu müssen?

Wieso jedesmal?

---------- Zusammengeführter Beitrag, 13:56 Uhr ----------

Deine Version ist ein bischen zu einfach gedacht. Du glaubst doch nicht, dass sich jeder Cheater/Hacker/ Modifizierer nochmal eine zweite Konsole holt? Das tun nur die Cracks.

Wie auf der Xbox gibt es sicherlich in gewisser Zeit auch genug auf der Ps3 die es so machen werden.

Denn neben deiner Rechnung, dass man mit 4 gecrackten Spielen die 300€ für die Zweitkonsole reinholt vergisst du den Aspekt, dass du an sich von den gewonloadeten Spielen nichts hast, nichts verdienst etc, aber trotzdem nochmal 300€ auf den Tisch legen musst.

Ja und?? Du bezahlst einmal 300€ und kannst dann dafür alle Games die du nicht Online zockst ziehen. Okay, du verdienst nix dran, aber dennoch ist mit der Zeit so deutlich günstiger als wenn du dir die Spiele jedesmal kaufst.

Und spielst du lieber kostenlos auf einer Hardware, die du schon hast oder spielst du lieber kostenlos, in dem du 300€ bezahlst?

Warum spielt man kostenlos auf einer Hardware die man besitzt? Seit wann sind die Games denn umsonst? Sorry, oder ich raff deine Fragestellung nicht.

Und ja, ich glaube das viele EINMAL 300€ investieren um ab dann jahrelang alles umsonst zu spielen.

Allgemein will ich nur darauf hinaus das der Schritt von Sony genau wie der von MS nur als Schadensbegrenzung zu bezeichnen ist, richtig eindämmen geht wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum spielt man kostenlos auf einer Hardware die man besitzt? Seit wann sind die Games denn umsonst? Sorry, oder ich raff deine Fragestellung nicht.

Die Fragestellung geht auch mehr in die Richtung, dass viele ja schon ihre Konsole bezahlt haben und diese modifizieren können, um dann gecrackte Spiele kostenlos zu spielen (und auf die Online-Fähigkeit verzichten.

Wollen sie nich auf den Online-Modus verzichten, müssen sie halt extra nochmal 300€ investieren, um kostenlos gecrackte Spiele zu spielen.

Und das ist ein Argument, wo viele überlegen, ob es das Wert ist.
 
Die Fragestellung geht auch mehr in die Richtung, dass viele ja schon ihre Konsole bezahlt haben und diese modifizieren können, um dann gecrackte Spiele kostenlos zu spielen (und auf die Online-Fähigkeit verzichten.

Wollen sie nich auf den Online-Modus verzichten, müssen sie halt extra nochmal 300€ investieren, um kostenlos gecrackte Spiele zu spielen.

Und das ist ein Argument, wo viele überlegen, ob es das Wert ist.

Ah ok, mein Fehler. Konnte es nicht direkt raus lesen. Arbeite nebenbei noch;).

Es werden jetzt natürlich nicht alle so machen wie ich es geschrieben hatte und sicherlich gibt es solche wie ich die jedes Jahr nur die selben Serien ausschließlich online spielen, aber dennoch denke ich, das eben gerade die, die wirklich alles spielen sich das sehr genau überlegen. Für solche rechnet es sich dann auch.
 
Ja und?? Du bezahlst einmal 300€ und kannst dann dafür alle Games die du nicht Online zockst ziehen. Okay, du verdienst nix dran, aber dennoch ist mit der Zeit so deutlich günstiger als wenn du dir die Spiele jedesmal kaufst.
Und ja, ich glaube das viele EINMAL 300€ investieren um ab dann jahrelang alles umsonst zu spielen.
Allgemein will ich nur darauf hinaus das der Schritt von Sony genau wie der von MS nur als Schadensbegrenzung zu bezeichnen ist, richtig eindämmen geht wohl nicht.


Nein, nur alle alten PS3 Games werden nutzbar sein. Die neuen PS3 Games werden eine neue PS3 Trojaner Firmware voraussetzen, und eine PSN gebundene Seriennummer haben.
 
Zurück