Forza Motorsport 4: Neue Details zur kommenden Renn-Simulation von Turn 10

So realistisch wie möglich...ja ja. Haben sie bei Forza 3 auch gesagt und gleich mal eine dauerhaft aktive Lenkhilfe eingebaut.
 
Und genau solche Kleinigkeiten machen Turn 10 einfach mal zu einem so genialen Studio. Sie bauen die Strecken wirklich 1 zu 1 nach und dekorieren diese noch originalgetreu, was man bei GT5 nicht behaupten kann, zumindest nicht oft.

Forza 3 hatte ja auch schon Tire Flex, wo sich das Gummi auf der Felge in Kurven in die entgegengesetzte Lenkrichtung schob, wie in Echt und jetzt abreiten sie doch tatsächlich mit Pirelli zusammen. Das Spiel wird absolut genial!

Hail to the King, Baby! Ne, das war was anderes...
 
Nachdem GT5 gravierende Mängel aufgewiesen hat, freu ich mich schon auf F4.
Momentan liegt meiner Ansicht nach bei der originaltreue der Strecken, Fahrphysik und Premium-Modellen, GT5 vorne.
Hoffentlich überarbeiten die noch den Karrieremodus. In Forza3 fand ich den nachher nur noch öde.
 
So realistisch wie möglich...ja ja. Haben sie bei Forza 3 auch gesagt und gleich mal eine dauerhaft aktive Lenkhilfe eingebaut.

Davon merke ich mit meinem Fanatec Lenkrad nichts... Tja, wenn man das Spiel auch mit Kontroler spielen muss^^

Nur mal so nebenbei, Turn 10 hat schon von Hause aus gesagt, dass die Fahrphysik etc. in Forza 4 komplett überarbeitet wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau solche Kleinigkeiten machen Turn 10 einfach mal zu einem so genialen Studio. Sie bauen die Strecken wirklich 1 zu 1 nach und dekorieren diese noch originalgetreu, was man bei GT5 nicht behaupten kann, zumindest nicht oft.

Faktisch falsch! Alle original Rennstrecken in GT5 wurden per GPS vermessen und sind wirklichkeitsgetreuer. Was man besonders auf de alten Kurs des Nürburgrings merkt.

Grafisch wirken die Kurse aber aufwändiger in Forza
 
Wenn es fertig ist wissen wir alle mehr! Nicht das der Schuss nach hinten los geht! Forza hat mich zwar noch enttäuscht aber GT ehrlich gesagt auch nicht...zumindest bis jetzt.
 
Faktisch falsch! Alle original Rennstrecken in GT5 wurden per GPS vermessen und sind wirklichkeitsgetreuer. Was man besonders auf de alten Kurs des Nürburgrings merkt.

Grafisch wirken die Kurse aber aufwändiger in Forza

Ich glaube, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Turn 10 misst die Strecken nun per GPS ab und wird sie wieder so aufwenig wie in FM3 gestalten, was man von GT5 nicht behaupten kann.
 
kannst du deine pessimistischen kommentare mal stecken lassen??

Kannst du deinen übereifrigen Optimismus nicht stecken lassen? Jedem das seine.

Davon merke ich mit meinem Fanatec Lenkrad nichts... Tja, wenn man das Spiel auch mit Kontroler spielen muss^^

Nur mal so nebenbei, Turn 10 hat schon von Hause aus gesagt, dass die Fahrphysik etc. in Forza 4 komplett überarbeitet wird...

Schon lustig, dass man automatisch gleich mit Controller gefahren sein muss. Gibt genügend Beweise, dass dies auch beim Lenkrad-Kontrolle aktiviert ist.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Beeindruckt mich gar nicht. Bei Gran Turismo hat Yamauchi die Strecken noch selbst mit'm Lineal abgemessen. :ugly:

Für mich kommt Forza 4 eh zu früh. Ich muss mich erstmal noch intensiver mit dem 3er befassen.
 
Ich freue mich auf die beste Rennsimulation auf Konsole! :hoch:
Könnte diesmal sogar, dank des halbgaren Gran Turismo 5, die Sony-Konkurrenz überflügeln...
 
Freue mich schon riesig auf das Spiel. Hab schon die ersten 3 Teile gezockt.
 
Ist doch das selbe wie mit GT5???!!! Das ist doch Gang und Gebe bei den Entwicklerstudios! Ist jetzt nicht wirklich erwähnenswert...
 
Ich freu mich zwar auf Forza 4 aber die News ist schon iwie relativ nichtssagend, oder? ^^

Aber naja, bei GT5 hat man über Jahre hinaus jeden Pfurz berichtet, also passt schon. :D
 
Nicht einmal GTplanet macht das :-D Ich brauch die Infos nur einmal, weil die Vorgehensweisen immer die gleichen sind. Das Fanboy-Gequatsche fängt einfach nur neu an. Man kann ja mal ein Special bringen, in der alle Vermessungsmethoden gezeigt werden und jut ist!^^ Auf dieser Seite gibt es sowieso viel zu oft neue News zu Gerüchten & Co.
 
Es ist in diversen Foren zu beobachten, dass insbesondere die PS3-Fanboys nach dem GT5-Debakel, ich nenne das einfach mal so, die Klappe nicht mehr so groß aufreißen, als zu dem Zeitpunkt, an dem der Forza 3-Release bevor stand. Mit der GT5-Klatsche haben sie wohl eingesehen, dass Forza 4 die GT-Serie wohl endgültig einholen, bzw. überholen wird, wenn Turn 10 keinen großen Fehler macht. Das wäre aber das letzte, was ich von denen vermuten würden. Die haben ja auch nicht so einen falschen Propheten wie Yamauchi San! :D
 
Zurück