Forza Motorsport 4: Renn-Simulation unterstützt Head-Tracking dank Kinect

Ich finde das bei GT5 (Move/Eye-Toy) zu ungenau, trotz experimentieren mit der Cam. Kann mir vorstellen, dass es mit Kinect besser geht. Aber brauchen tu ich beides nicht unbedingt.
 
Halte von der Technik absolut nichts. Da fänd ichs sogar besser, mit 3 Bildschirmen zu spielen. Zwar auf Konsolen schwierig bis unmöglich, mal abgesehen vom heutigen GT5-Update. Auf PC aber auf jeden Fall die bessere Alternative zu Head-Tracking...
 
Macht das mal mit Move und GT5!!" HAHAHA
nearly epic lol. :D

Abgesehen davon: Finds in jedem Fall Unsinn. Den Kopf nach links drehen, dabei nach rechts schauen um den Bildschirm weiter zusehen umd im Bild nach links zu sehen.
Gibt ja kaum was gestörteres oder unintuitiveres. :ugly:
3 Bildschirme ist ne Ansage, sowas halte ich seit jeher für Quatsch...
Genau wie Move mit fehlendem zweiten Analogstick. ^^
 
Da ich Kinect bereit zu Hause habe, werde ich die Funktion auf jeden Fall mal austesten.
 
Ich hab dieses Head Tracking-Feature noch nie verstanden. In real will das Auge ja etwas neben einem fixieren, weswegen man den Kopf dreht. Aber bei Videospielen muss man nur den Kopf drehen, die Augen aber auf dem Bildschirm halten, weil neben einem ja nichts ist.

Fänd ich voll nervig und sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dieses Head Tracking-Feature noch nie verstanden. In real will das Auge ja etwas neben einem fixieren, weswegen man den Kopf dreht. Aber bei Videospielen muss man nur den Kopf drehen, die Augen aber auf dem Bildschirm halten, weil neben einem ja nichts ist.

Fänd ich voll nervig und sinnlos.
Headtracking ist für bestimmte Games was durchaus sinnvolles. Z.B.: TrackIR 5 Headtracker. Setzt die eigene Kopfbewegungen in Bewegungssteuerungen von Spielen um (PC)

http://shop.strato.de/WebRoot/Store.../9A8C/5923/29BB/C0A8/28B8/BEA8/Image00007.jpg

für Spiele wie:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

oder:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

das sieht in der Praxis dann so aus:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

..also alles in allem etwas für Geeks. Für Rennspielfreaks also sicher nicht ganz uninteressant! ;)
 
Da stellt sich mir die Frage ,ob die XBOX so ein Spiel überhaupt verkraftet. Schließlich gibt es in Forza 4 Bewegungssteuerung+extrem gute Grafik.
 
Da stellt sich mir die Frage ,ob die XBOX so ein Spiel überhaupt verkraftet. Schließlich gibt es in Forza 4 Bewegungssteuerung+extrem gute Grafik.

Ne bestimmt nicht, die xBox wird mit Sicherheit explodieren... :rolleyes:

GenX hat wenigstens was interessantes gepostet! :hoch:

Ähm, warum ist denn jetzt Move und GT5 erwähnt worden?

@bigron: Man muss den Kopf bestimmt nicht so weit nach links oder rechts drehen dass man neben den TV schaut. Eine kleine Bewegung des Kopfes wird wohl ausreichen, hier gilt wohl aber: Je größer die Glotze, desto besser ist's.
Ich entdecke mich aber immer selber, dass ich bei Rennspielen in den Kurven mit dem Kopf mitgehe. Ich glaube Kinect macht da Sinn und trägt positiv zum Spielgefühl bei.
 
Halte von der Technik absolut nichts. Da fänd ichs sogar besser, mit 3 Bildschirmen zu spielen. Zwar auf Konsolen schwierig bis unmöglich, mal abgesehen vom heutigen GT5-Update. Auf PC aber auf jeden Fall die bessere Alternative zu Head-Tracking...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich weiß aber auch nicht, was ich von Head Tracking halten soll...
 
Zurück