Dead Space 2: Der Horror kehrt zurück! - Leser-Test von IsaacClarke

Also so gut find ich das Spiel nich. Das Spiel reist mich nich mit.
Es ist egal wie gut die Sequenzen sind, man ist nie in wirklicher Gefahr und warteten nur bis sie vorbei ist, dann mit man sich wieder durchschiessen kann
 
Ich finde es gar nicht so leicht, zu behaupten Dead Space ist ein absolutes Meisterwerk ! In dem Horror Genere vielleicht , ansonsten beginnt für mich das Spiel erst ab Kapitel 7.Vorher ist wirklich nicht viel besonders los .
Es soll zwar ne Raumstation sein, aber irgendwie ist es trotzdem nichts wirklich besonders Neues ! Klar grafisch schon gut , aber nichts eigenes . Stellenweise musste ich ständig an Fear 2 denken , und Bioshock war irgendwie auch dabei . Natürlich nur vom Leveldesign ! Nicht weiter schlimm !
Wer den ersten Teil gespielt hat , so wie ich , dem fehlt irgendwie das besondere !
Die Rumschweberei ist neu , aber so dolle ! Hätte man mehr draus machen können .
Atmo gut, Grafik gut, Sound ok ,Horror na ja ! Nicht wirklich ! Den einzigen Horror kann ich mir nur im Hardcore Modus vorstellen . das muss derbe übelst abgehen .
3 mal speichern , das ist wirklich nur für die ganz harten !!
Egal , Spiel gut , habe im Vorfeld den Überhammer erwartet , ist es nicht geworden , gerade der Multiplayer , motiviert nur kurzfristig !
Ich würde ne 89 geben , ich finde da ist noch viel Luft nach oben !
Aber wie gesagt trotzdem ne Spielempfehlung !!
vauman
 
Oh sorry !! IsaacClarken, Guter Test ! Ein kleines bisschen zu hoch bewertet !
Daumen Hoch
vauman
 
Mann !! Issac Clarke ! muss es heissen ! nochmal sorry !!!
Aber wieso testet der Protagonist , sein eigenes Spiel ^^
vauman
 
Also ich fand die Zwischensequenzen teils eher bescheiden gemacht. Klar, super Schnitte und Kamera aber sämtliche Nebencharaktere waren nur bedingt detailreicher als in einem PS2-Spiel und Kantenglättung gabs da auch kaum. Die "Epic-Moments" haben mich dagegen aber des Öffteren hysterisch auflachen lassen, gerade das Ende von Kapitel7. *Zungenschnalzer*
 
dead space 1.5 - für eine 2 muss was ganz anderes abgehen, nicht schlecht, aber 1 war rockiger, als dieses jugendanziehendes gemetzel - hauptsache der breite markt kauft es - die cod taktik
 
So ich bin froh dass ich endlich fertig geworden bin mit dem Test, hat schon ne Weile gedauert. Hoffentlich seid ihr zufrieden mit meinem ersten Artikel und ich würde mich über jeden Feedback freuen. Außerdem möchte ich mich beim Team von Cynamite bedanken für die schnelle Veröffentlichung und für den komfortablen Editor der mir diesen Test ermöglicht hat. Ich für meinen Teil finde Dead Space 2 klasse, zwar mag der eine oder andere noch mehr Horror erwartet haben aber das könnte daran liegen dass der zweite Teil den Überraschungseffekt des ersten Dead Space verloren hat. Die Wertung ist vielleicht etwas zu hoch geraten aber ihr solltet diese als nicht zu objektiv betrachten. Da fließt die persönliche Meinung immer mit rein :)
 
Klasse Test, vielleicht etwas zu positiv :-) Aber ist auf jeden Fall ein tolles Game und eine absolute Kaufempfehlung!
 
Ein sehr guter Test sprachlich und inhaltlich und es freut mich, dass du von dem Spiel nicht enttäuscht bist ...bravo ...Gruss TrakLL
 
Toller Test, alles drin, alles dran! Ich sehe das Gesamtpaket genau so, die zu bemängelnde Kantenglättung bei meiner PS3-Version stört etwas, aber durch Extraction wird das auf jeden Fall wieder ausgeglichen. Die Wertung finde ich etwas zu hoch, 90% wären angemessen, imo. Ansonsten super geschrieben, weiter so! :hoch:
 
Antwort auf die Kritik von so manchen Usern hier ....

Es gibt kein Spiel, welches alle Spieler gefallen wird. Dead Space 2 ist ein überdurchschnittliches ( grandioses)Horror-Adventure, wer was anderes behauptet, ist entweder nicht in der Lage oder willens über seinen Geschmack hinaus fair urteilen zu können oder ist ganz einfach ein Quersteher, der berechnend und provokativ handelt.

Ich frage mich, was manche für Erwartungen haben?! Dennoch für den dritten Teil erwarte ich einige Neuerungen (spielerisch und was die Schauplätze betrifft).

Was ist denn mit Titeln wie Silent Hill oder Call of Duty?! Die haben schon unzählige Teile spendiert bekommen, mit recht überschaubaren Neuerungen in all den Jahren.

Dead Space 2 ist unabhängig des eigenen Geschmackes ein Highlight und grandios gemacht, Punkt.
 
Kleine Anmerkung zur 6.5-Spielspaßwertung von Games-Aktuell.de...
Das stimmt schlicht und einfach nicht. kA ob das im Test gepflegt wird oder ein Systemfehler ist, aber es ist schlicht falsch. ^^

@TrakLL und Silent Hill:
Deswegen wird Silent Hill auch ab und an mal kräftig abgewatscht, was die Wertunge nangeht. ^^
Homecoming ist irgendwo bei nem niedrigen 70er-Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut geschriebener Test.

Dead Space 2 ist bis jetzt das beste Spiel dieses Jahres. Der 2. Teil macht einfach viel mehr Spaß als sein Erstling. Habe den 1. kaum gemocht, war zu öde und eintönig, aber der. 2. Toppt alles.
 
Mann was soll ich bloß sagen,Dead Space 2 schießt einfach die Dead Space 1-Sahne aus der Torte weg,ganz klar ,mein to much Love-Game Alter , 5 von 5 Kronkorken :D ^^
 
Mann was soll ich bloß sagen,Dead Space 2 schießt einfach die Dead Space 1-Sahne aus der Torte weg,ganz klar ,mein to much Love-Game Alter , 5 von 5 Kronkorken :D ^^
Yeah Tuffi, das rockt aber wirklich die Hütte! Den Necros die Beine unter dem Hintern wegzusemmeln macht aber wirklich nur bei DS2 so richtig Spaß. Ich wünsche mir mal so'n Plasmacutter manchmal im Stau beim Straßenverkehr für die Ampeln oder die Stoppschilder! :D
 
Hey Gen aaaaber.... :D ^^ ,wünsch dir da besser ne 2m hohe aufgepimpte Hydraulik-Dämpfer ,das dir ne bessere Sicht besorgt,ährm ? wie wärs mit nen Monstertruck ?
 
Hey Gen aaaaber.... :D ^^ ,wünsch dir da besser ne 2m hohe aufgepimpte Hydraulik-Dämpfer ,das dir ne bessere Sicht besorgt,ährm ? wie wärs mit nen Monstertruck ?
Danke, aber ich nehme Vorlieb mit der Sekundärfunktion der Laserkanone: BÄMMM!!! Und in Stase die Necros gepackt und dann der classic Plasmacutter... schipp schnapp!!! Gliedmaßen ab! Noch Fragen!? :D
 
Kleine Anmerkung zur 6.5-Spielspaßwertung von Games-Aktuell.de...
Das stimmt schlicht und einfach nicht. kA ob das im Test gepflegt wird oder ein Systemfehler ist, aber es ist schlicht falsch. ^^

Die haben aus Versehen auf den Nachtest des Multyplayer-Parts verlinkt. Die Singleplayer-Wertung ist höher.
 
Zurück