Dead Space: Isaac Clarke laut Entwickler Visceral eine Identifikationsfigur

Ich finde, seine Aussagen wiedersprechen dem, was man im Spiel letztendlich findet. Nur, weil man ihn als Mechaniker ausgibt, hat man letztendlich aber nicht den Eindruck, dass er "nur" einer ist. Agieren tut er letztendlich trotzdem wie der geborene Superheld.
Zudem passt die Aussage über "keine Superwaffen" auch nicht. Isaac hat doch fast nur Waffen zur Verfügung mit denen man die Gegner reihenweise zerschnetzeln kann.

Wenn man ihn als glaubhaften Mechaniker ausgeben wollte, hätte man ihn viel mehr unbeholfen und mit einfachen Werkzeugen ausgestattet ins Rennen schicken sollen.

So endet es ja trotzdem im gewohnten "Action-Star metzelt alles weg"-Gehabe, auch wenn es sich verdammt gut anfühlt.
 
"Isaac Clarke, Held der Dead Space-Reihe, soll laut Entwickler Visceral Games eine Identifikationsfigur darstellen."

Es gibt wirklich kaum "viele" Gründe an diesem Spiel zu mäkeln , aber Isaac Clarke ne Idendifikationsfigur ?? Nein nun wirklich nicht !
Nur weil er jetzt sprechen kann oder ein Arbeiter sein soll !!???? Ne ne ne ne , würde Schneewante jetzt sagen !!!!
Da tut sich noch viel zu wenig !
Ich habs schon mal gesagt , das Mass aller Dinge ist immer noch " Shepard, von Mass Effect "
Isaac bleibt blass und hat keinerlei Charakter . Es fehlt einfach die Geschichte hinter Isaac um ihn kennen zu lernen und mit ihm leiden zu können !
Wenn Visceral sowas möchte dann müssen sie im 3 Teil aber einiges an Isaac arbeiten !
Schönes Wochenende
vauman
 
Dann sollten sie aber anfangen die Figur klar zu definieren. Isaac hat in einem Teil das an, im anderen das, in einem Teil redet er nicht, im anderen tut er es. So funktioniert das nicht.
 
Isaac ne Identifikationsfigur ? schon wirklich nicht.
Da muss Visceral noch viel Arbeiten das Isaac als Identifikationsfigur durchgehen kann.
Im Endeeffekt ist er auch nur eine art Super Held der alles Niedermäht was im in
den Weg kommt:D
 
glaub noich das der eine Identifikationsfgur ist im ersten teil hater ja kein wort geschwätzt, eine Idendifikationsfigurr im Videospiel universum wär für mich am ehesten Nathan Drake
 
Kein Plan Mann,aber eine identifickationsnummer kann ich unter meinen Schuhsohle Gravieren ,damit der Isaac bei jedem scheitern ein Tritt-Stempel bekommt :D
 
Als Mädel ist das mit männlichen Identifikations-Figuren so eine Sache... aber Isaac kommt echt sympathisch rüber, ein Kumpel, der nachts um 3 Uhr einen kaputten Wasserhahn repariert :-)
Finde es echt gut, dass es mal kein super ausgebildetes Mitglied einer Spezialeinheit ist, sonder nur jemand, der zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort auftaucht.
 
Als Mädel ist das mit männlichen Identifikations-Figuren so eine Sache... aber Isaac kommt echt sympathisch rüber, ein Kumpel, der nachts um 3 Uhr einen kaputten Wasserhahn repariert :-)
Finde es echt gut, dass es mal kein super ausgebildetes Mitglied einer Spezialeinheit ist, sonder nur jemand, der zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort auftaucht.

...und trotzdem das kann, was manche Spezialeinheit nichtmal als Team schafft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Mädel ist das mit männlichen Identifikations-Figuren so eine Sache... aber Isaac kommt echt sympathisch rüber, ein Kumpel, der nachts um 3 Uhr einen kaputten Wasserhahn repariert :-)

Bei mir darf der Isaac mal ein Rohr verlegen :D
Nein, Spaß.
Ich kann mich auch nicht so mit ihm identifizieren. Erstmal ist er ein Kerl und zweitens ist der viel zu mutig. Ich würde mich das nicht trauen, was er alles macht. Wie soll ich mich dann mit ihm identifizieren? Aber es ist gut, dass er kein Soldat oder so ist, sondern einfach nur ein normaler Typ.
 
glaub noich das der eine Identifikationsfgur ist im ersten teil hater ja kein wort geschwätzt, eine Idendifikationsfigurr im Videospiel universum wär für mich am ehesten Nathan Drake

Ja so richtig kann ich auch nicht verstehen warum Isaac eine
Idendifikationsfigur sein sollte. Hat eben aus seinem ersten Zusammentreffen mit den Necromorphs Erfahrungen gesammelt. Drake aus Uncharted hingegen ist ein echt cooler Typ der auf der einen Seite total der Abenteurer ist, der aber auch seine Ecken und kanten hat. Hoffe das man in Dead Space 3 mehr über Isaac erfährt.
 
Also wenn ich schon eine Identifikationsfigur nennen sollte, dann sicher nicht so einen schnulzigen Charmeur wie Drake, der zwei Frauen gleichzeitig, ähm, beglücken darf. Oder meine ich jetzt Sullivan? Anyway!
Ich würde eher Jackie Estacado nehmen. Der Typ aus the Darkness, der zu seinem 21. Geburtstag nicht nur ein Paar schicke Pistolen geschenkt bekommt, sondern gleich noch von der Finsternis persönlich heimgesucht wird, die ihm erst mal ein paar fiese Tentakelarme und unglaubliche Rächerkräfte verleiht. Das nenne ich mal eine Persönlichkeit! :D:hoch:

Für Isaac müsste ich wohl SPD-Wähler sein. Bin ich aber nicht. ;)
 
Naja, auch ein Soldat kann eine Identifikationsfigur sein, finde ich.
Ich glaube manchmal wirklich, dass viele denken, dass Soldaten wie sie in Call of Duty vorkommen, wiklich so sind.
In Call of Duty werden sie ja richtig als Superhelden dargestellt, die Kugelsicher durch den Krieg ziehen und die Welt retten.
Vor allem die amerikanischen Kiddies, glauben das ja, sprichwort pathos und was dazugehört.
Also nur weil Issac ein mMechaniker ist, macht ihn das für mich nicht gleich zur Identifikationsfigur.
Vor allem weil man bedenken muss, dass er im ersten Teil einfach teilnahmslos danebensteht, obwohl 2 Meter weiter ein Mensch brutal aufgeschlitzt wird.^^
Es kommt einfach drauf an, wie man die Figur darstellt und wie gut der entsprchende Charakter ausgearbeitet ist.
 
Zurück