Enttäuschung pur: Schlampige Portierungen für PC und Konsole

So Umsetzungen sind meistens echt nicht der Bringer, aber es gibt zum Glück ja auch ein paar Ausnahmen. Man muss einfach schon zu Beginn der Entwicklung entscheiden für wie viele Systeme das Spiel erscheinen soll und dann auch jedem System gleich viel Aufmerksamkeit schenken. Wenn man aber noch kurzfristig auf die Idee kommt, dass man ja noch mehr Kohle machen kann, wenn man das Game noch für ein weiteres System erscheinen lässt und dann nur alles kurz zusammenklatscht, dann kann das ja auch nichts werden. Warum das aber bei GTA 4 auch so schlimm war, kann ich mir bis heute nicht wirklich erklären. Schließlich liefern die Jungs da immer eine Top-Leistung ab. Da war ich, obwohl ich das Spiel für die PS3 habe, schon etwas enttäuscht.
 
Ja, das ist schon ein Kreuz mit den Portierungen! Einige sind schlichtweg eine Frechheit, während man für andere einfach nur dankbar ist (wie damals Doom 3, Far Cry oder Half Life 2 für die alte Xbox). Aber die Spielewelt besteht eben nicht nur aus Exklusivtiteln, leider.
 
Ich hab mir damals Resi 4 fürn PC geholt , und war so dermaßen Enttäuscht und verärgert , das ich nie verstanden habe, warum alle sagen Resi 4 sei so genial !!
Bin wohl der Einzige der es deshalb nie gespielt hat !
Doofe Frage,hab keine PS2 oder Wii, wie kann ich es trotzdem mal spielen?
Gibts das nicht auf X -Box oder PS3?
vauman
 
Ich hatte zwar Resi 4 nicht für PC, aber mir ist die Portierung und die Aufruhr darüber noch richtig gut im Gedächtnis und wohl DAS Paradebeispiel für Faulheit bei der Portierung.
 
Ich hab mir damals Resi 4 fürn PC geholt , und war so dermaßen Enttäuscht und verärgert , das ich nie verstanden habe, warum alle sagen Resi 4 sei so genial !!
Bin wohl der Einzige der es deshalb nie gespielt hat !
Doofe Frage,hab keine PS2 oder Wii, wie kann ich es trotzdem mal spielen?
Gibts das nicht auf X -Box oder PS3?
vauman

wenn du eine 60GB PS3 hast kannste es ja zocken...

oder du kaufst dir ne ps2 mit dem game

oder du lädst dir n emulator runter... - kp ab wann emulatoren erlaubt sind...

supernintendo emulatoren sind erlaubt da es die ja nicht mehr gibt ( im laden )
 
Gibts das nicht auf X -Box oder PS3?
vauman

Game Cube und Resident Evil 4 bekommst du zusammen schon für 40-50€, was allerdings auch nicht der geistreicheste Weg ist. Vielleicht hast du ja nen Kumpel mit ner Playstation2, das Spiel slbst bekommst du schon hinterhergeschmissen.
 
Risen sah zwar auf der Xbox deutlich schlechter aus als Gothic 4 z.B. dennoch bot Risen ungleich mehr Atmosphäre denn Gothic 4, ganz zu schweigen, was die Qualität der Quest und Dialoge betraf, worin Risen seinen deutschen Rivalen mit Leichtigkeit in seine Schranken verwies. Was letztendlich bedauerlich ist, da mir das Design der Gothicwelt besser gefällt.
 
Ich frage nochmal: Warum zum Teufel wird die PS3 Orange Box kritisiert????

Ich habe das Spiel alleine auf der PS3 um die 350 Stunden gespielt und kann von daher voller Überzeugung sagen, dass das Spiel keine schlapige Portierung ist! :autsch:
 
Ich frage nochmal: Warum zum Teufel wird die PS3 Orange Box kritisiert????

Ich habe das Spiel alleine auf der PS3 um die 350 Stunden gespielt und kann von daher voller Überzeugung sagen, dass das Spiel keine schlapige Portierung ist! :autsch:


Das interessiert mich jetzt wirklich.
Hab nur die Finger davon gelassen weil ständig über diese Version gemeckert wird. Ist die nun so schlecht wie jeder behauptet oder kann man doch beruhigt zu der PS3 Version greifen?

Ich meine normal höre ich ja auf die Meinung der Zeitschrift Play3 (bei der die Orange Box eine Wertung von 93% bekam und nur Killzone 3 da jetzt gleichziehen konnte), aber da soooo viel über die PS3 Version der Orange Box gemeckert wurde war ich halt doch stutzig.
 
ich hab mir letztens Risen in der videothek ausgeliehen und hab mich total erschrocken...Grafik:PS2
 
Das interessiert mich jetzt wirklich.
Hab nur die Finger davon gelassen weil ständig über diese Version gemeckert wird. Ist die nun so schlecht wie jeder behauptet oder kann man doch beruhigt zu der PS3 Version greifen?

Ich meine normal höre ich ja auf die Meinung der Zeitschrift Play3 (bei der die Orange Box eine Wertung von 93% bekam und nur Killzone 3 da jetzt gleichziehen konnte), aber da soooo viel über die PS3 Version der Orange Box gemeckert wurde war ich halt doch stutzig.

Das einzige Spiel, welches mal richtig geruckelt hat, war TF2...

Half-Life 2, die Episoden und Portal liefen allerdings größtenteils flüssig und ruckelten nur an sehr wenigen Stellen für wenige Sekunden...

Ich habe die Orange Box sogar noch für die Xbox 360 und den PC und kann somit erst recht nicht nachvollziehen, weshalb bei der PS3 Version so viel gemeckert wird. Ich habe keinen Unterschied zur 360 Version feststellen können...
 
Valve hat mit der Orange Box bewiesen was sie können - auch auf der 360.Das dies nicht sonderlich viel war hat mich nicht allzusehr überrascht.Es hat vielleicht nicht geruckelt,die Bildrate war konstant,aber deutlich zu niedrig.Die Spiele waren allesamt technisch überholt und dann soetwas in der Qualität abzuliefern...sorry,da machts nur noch die Masse.Über die spielerische Qualität von Half-Life 2 (ist das wirklich der Weg oder nutze ich gerade einen Bug?Warum renne ich nochmal hier durch diese langweilige Pseudo-offene Welt?) lässt sich streiten,aber technisch hätte man auf beiden Konsolen deutlich mehr rausholen können.

BTW: SC Double Agent hatte auf der 360 sofern ich mich erinnere längere Missionen.Lediglich der PS3-Port soll dreiste Abstriche bekommen haben.

Irgendwie fehlt auch Two Worlds in der Liste welches auf dem PC richtig akzeptabel war,auf 360 einfach nur schrecklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das schlimmste für mich war immer und ist noch Silent Hill 2 für den PC. Sah zwar besser aus, aber die Abstürze, der verschobene Sound etc. waren gruseliger als das Spiel.
Gut gelungen ist die Umsetzung vom neuen Kingdom Hearts RE:Coded vom Handy auf den DS.
Bayonetta hab ich übringes vor einiger Zeit auf der PS3 gespielt. Ich hab zwar keinen direkten Vergleich zur Box-Fassung, aber so schlimm war es auf der PS3 auch nicht.
 
Zurück