Dank ScentScape können wir Videospiele bald riechen - aber wollen wir das auch?

Ich sag nur Conkers Bad Fur Day. Viel Spaß mit dem Mighty Poo.
 
Hmm ob ich lust hätte, wenn ich nen Resident Evil Zoggn würde, das wenn sich nen Zombie nähert riecht es nach vergammelt Leichen?!
Verdammt JA!!!!
Aber will garnicht wissen was der Spaß dann Kosten wird xD

Ok habs gerade gelesen xD 70 Dollar geht ja noch xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woher kommt dieses komische laute Geräusch??? Von dem Gerät? Wer will das in einer stillen Szene, in der es überall nach Verwesung riecht und man sich sowieso schon in die Hose scheißt? Auf einmal BAAAAMMM!!! Zischt das Teil!
Idee ist schon ganz gut. Wenn es dann alles noch "realistisch" riecht, will ich es haben!!!!!!! Heavy Rain, Gran Turismo 5 :-D und BFBC2 würden sich doch schon damit spielen lassen. Bei GT5 könnte man dann endlich Getriebe- und Motorschäden riechen, sowie Drifts und Burnouts!
 
Schon gut, das Ganze sollte aber ohne Wind und Geräusche, sondern ganz dezent ablaufen.. Wenn man dann förmlich im Spiel versunken ist, nimmt man das dann nur noch unterbewusst war. Das wäre tatsächlich ein intensives Spielerlebnis.
 
Ach, wenn das Gerät bei z.B. Heavy Rain den Geruch von nassen Straßen simulieren kann, wäre das schön. Oder bei Uncharted den Geruch von Wald und Blumen.
Bei anderen Spielen, wie Resident Evil möchte ich das alles nicht unbedingt riechen müssen.
 
Wenn sich die im Video hörbaren Luftdruck-Geräusche zu denen meiner 360 gesellen, werde ich mir beim Spielen vorkommen, wie im Flugzeug. Juhu, ich werde Pilot.
 
ok is cool wie wirklich zB bei uncharted aber bei dead space 2 ekommt ja jeder des kotzen
 
Ich müsste das wohl mal ausprobieren. Spiele wie Flower oder Okami wären sicher interessant, aber Dead Space oder Condenmned will ich damit auch nicht unbedingt zocken wollen.^^
 
ne wenn wir ein egoshootern spiel und es kommt nervengas im spiel vor dann verrecken wir auch in der realität un wenn mann en zombiesshooter spielt reicht mann die ganze zeit das faule fleisch
 
Also bei so netten spielen wie Flower oder Lbp wäre es garnichtmals so schlecht...so nett wie die Musik da klingt, müsste es mit dem Geruch eigl. ganz nett sein...anders denke ich nur dabei, wenn ich Ac oder so spielen würde.....Und wer es nicht weahnen kann...so solchen zeiten hat es auf den straßen schlimmer als irgentwoanders gerochen, das ist ja dann eine vernichtung des Game entwicklers
 
Da werde ich doch gleich, an die guten alten Larry 7 Zeiten zurück erinnert.

Stichwort: CYPER SNIFF 2000
 
Stellt sich die Frage wie realistisch es umgesetzt wird, ober es Dimensionen eines Douglas Besuches annimmt.
 
Zurück