Dragon Age 2: Xbox 360-Demo auf dem Xbox Live Marktplatz erhältlich

Schade, dass ich Silber-Mitglied bin. Muss leider noch ne Wochewarten.
Verdammtes Microsoft!
 
Hmm. Die Grafik an sich ist auf jeden Fall besser als noch in Origins, ruckelt aber teils störend. Dazu sind die Laufanimationen überraschend schlecht! Was soll das?! ...Naja, das Kampfsystem, zumindest das, was man in der Demo davon mitkriegt, ist aber wesentlich griffiger und schneller. Die deutsche Synchro ist wieder schön scheiße! Maaaann...
Hoffe, dass da noch was dran geschraubt wird oder das die Demo einfach so wie sie aussieht, nicht representativ ist. Bis März ist schließlich nicht mehr lange! Mit der Synchro könnt ich mich ja noch anfreunden aber nicht mit diesen Animationen O.O
 
Hmm. Die Grafik an sich ist auf jeden Fall besser als noch in Origins, ruckelt aber teils störend. Dazu sind die Laufanimationen überraschend schlecht! Was soll das?! ...Naja, das Kampfsystem, zumindest das, was man in der Demo davon mitkriegt, ist aber wesentlich griffiger und schneller. Die deutsche Synchro ist wieder schön scheiße! Maaaann...
Hoffe, dass da noch was dran geschraubt wird oder das die Demo einfach so wie sie aussieht, nicht representativ ist. Bis März ist schließlich nicht mehr lange! Mit der Synchro könnt ich mich ja noch anfreunden aber nicht mit diesen Animationen O.O

Als PS3-Nutzer habe ich natürlich die Demo noch nicht gesehen. Es ist auch noch fragwürdig, ob ich sie mir wirklich sauge...eigentlich ist Dragon Age 2 fest geplant...wenn das Echo eher negativ ausfällt werde ich natürlich mal probespielen, dann aber die Vollversion.

Wie dem auch sei:
Ich bezweifel sehr stark, dass da noch was geschraubt wird. Wann sollen sie das denn machen? Erstmal hat das Ding schon lange Gold-Status. Die News kam ja schon vor Tagen. Selbst wenn nicht muss man nur grob rechnen....eine DVD zu pressen dauert bei einem Auftrag aus meinen Berufserfahrungen ca. 7 Tage (inklusive Versand an das Lager). Danach muss es noch an die Geschäfte verteilt und rausgeschickt werden. Auch das frisst mindestens 4-5 Tage. Zudem lässt man dem Handel dann noch 1-2 Instore-Tage, in denen sie die Ware im Lager aufbereiten und dann am Releasetag aufbauen können. Macht ca. 12-14 Tage. Werktage. Da lande ich schon beim 10. März. Keine Chance, da wird nichts mehr gemacht.

Die deutsche Synchro im ersten Teil fand ich eigentlich ziemlich gut - gemessen an dem, was man uns hier sonst so bietet.

Du selbst nennst als Pro-Argument Grafik und Steuerung / Kampfsystem (also nennen wir es mal Feeling). In wie weit sind die Laufanimationen schlecht?

Ist eigentlich in der aktuellen Gamses Aktuell der Test?

LG
 
Alles gute Argumente @Merostic.

Aber eine Demo ist in der Regel aus einem früheren Entwicklungsprozess, zumindest besteht noch Hoffnung das dass fertige Spiel noch ausgefeilter ist.

Und noch ein kleines :hoch: an den xBox Live Marktplatz!
 
Einfach nur grausam. Das ist kein RPG, das ist ein Hack & Slay, alle 10 Sek. unterbrochen von miesen Zwischensequenzen! Die Umgebung sieht genauso schrottig aus, wie ich es aus einigen Gameplaytrailern befürchtet habe. Die Snychronisation ist ein Witz und ein Interface besteht quasi nicht. Der Vorgänger hat mir schon nicht so supertoll gefallen, aber das hier ist eine Zumutung!

DA 2 vielleicht mal für 10€ vom Grabbeltisch...
 
um mich schon einmal auf Dragon Age 2 einzustimmen, habe ich im Februar den Vorgänger samt Addon je 2 mal durchgespielt ..... meine Frau und ich können es kaum erwarten, aber die Demo werde ich mir nicht herunter laden.

PS. Ich vertraue Bioware und deswegen mache ich mir keine Gedanken, was die Qualität des Spiels betrifft.
 
Einfach nur grausam. Das ist kein RPG, das ist ein Hack & Slay, alle 10 Sek. unterbrochen von miesen Zwischensequenzen! Die Umgebung sieht genauso schrottig aus, wie ich es aus einigen Gameplaytrailern befürchtet habe. Die Snychronisation ist ein Witz und ein Interface besteht quasi nicht. Der Vorgänger hat mir schon nicht so supertoll gefallen, aber das hier ist eine Zumutung!

DA 2 vielleicht mal für 10€ vom Grabbeltisch...


Ich kann dir da nur zu 100% zustimmen! Wobei ich Teil 1 noch recht gut fand und auch meinen Spaß daran hatte, bin ich von dem Spiel sehr enttäuscht! Mit RPG hat es wirklich wenig zu tun. Schade.... Aber gut, so spare ich etwas Geld:)
 
Na is ja geil. Mass Effect 2 ist ein Shooter und kein Rollenspiel mehr, Dragon Age 2 wird zur Hack&Slay Orgie.
BioWare macht keine Rollenspiele mehr, wer hätte sich das träumen lassen? Wenn das so weiter geht war die 360 meine letzte Konsole.
 
Na is ja geil. Mass Effect 2 ist ein Shooter und kein Rollenspiel mehr, Dragon Age 2 wird zur Hack&Slay Orgie.
BioWare macht keine Rollenspiele mehr, wer hätte sich das träumen lassen? Wenn das so weiter geht war die 360 meine letzte Konsole.
Da kann ich Dir mal Lost Odyssey ans Herz legen, wenn Du mal wieder ein gutes RPG spielen willst, was auch mittlerweile sehr günstig zu haben ist, da es ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. :)
 
Also mir sagt die Demo auch nicht zu. Ich habe meine Vorbestellung gecancelt und schau mir das Game mal genauer an wenn es raus ist. Wenn ich dann immer noch der gleiche Eindruck hab hole ich es mir auch max. für´n 10er vom Grabbeltisch.
 
Wie sieht das eigentlich aus wann kommt die Demo von Dragon Age 2 für die PS3 raus? Oder kommt die jetzt doch nicht mehr für PS3 raus oder wieder überall außer Deutschland?
Würde mir gerne auch ein Bild davon machen, wenn ich mir schon die Signature Edition vorbestellt habe.
 
Einfach nur grausam. Das ist kein RPG, das ist ein Hack & Slay, alle 10 Sek. unterbrochen von miesen Zwischensequenzen! Die Umgebung sieht genauso schrottig aus, wie ich es aus einigen Gameplaytrailern befürchtet habe. Die Snychronisation ist ein Witz und ein Interface besteht quasi nicht. Der Vorgänger hat mir schon nicht so supertoll gefallen, aber das hier ist eine Zumutung!

DA 2 vielleicht mal für 10€ vom Grabbeltisch...

Ich habe die Demo leider bisher nicht spielen können, mir aber schon ein Let's Play angesehen. Ich verstehe nicht ganz wie du kritisieren kannst, dass es ein Hack & Slay ist, dass alle 10 Sekunden von Zwischensequenzen unterbrochen wird. Es ist eine Demo, die am ehesten das Kampfsystem zeigen sollte.

Bei einer Spiele-Zeitschrift wurde bereits demonstriert, dass das Kampfsystem (zumindest auf dem PC) auch noch genau so taktisch gespielt werden kann wie in DAO oder auch KOTOR. Geht das in der Demo denn gar nicht mehr?
 
Es gibt doch auch die Demo für PC und dort habe ich das gleiche gehört, miese Steuerung, mieses Interface, miese Grafik die besonders beim Magier durch Splatter und Effekte versucht wird zu vertuschen, selbst die Synchro eher durchschnitt und bei Antworten teilweise einfach zu überzeichnet.
 
Es gibt doch auch die Demo für PC und dort habe ich das gleiche gehört, miese Steuerung, mieses Interface, miese Grafik die besonders beim Magier durch Splatter und Effekte versucht wird zu vertuschen, selbst die Synchro eher durchschnitt und bei Antworten teilweise einfach zu überzeichnet.

Ich bin zur Zeit auf Dienstreise und kann daher die Demo nicht spielen...

Es gibt allerdings auch Gegenstimmen, die genau das Gegenteil sagen: Schlankes Interface, leichtere Steuerung, ansprechenderes Grafik-Design. Was in der Demo an Antworten und Synchro drin ist, kann schlecht als stellvertretend für das ganze Spiel gelten. Es ist nur ein ca. 1 Stunde langer Ausschnitt von vielleicht 30 bis 50 Stunden Spielzeit...
 
Das Interface schlank? Ich dacht auf den Screenshots noch es wäre halt Alphastadium, wo man es ja möglichst frei und einfach haben will. Man arbeitet eben noch daran aber das man es ernst damit meint finde ich persönlich erschreckend. Schlank ist da purer Euphemismus. Anschließend die Steuerung, das ist tatsächlich ein Hack'n Slay, das ist kein Rollenspiel der alten Schule mehr, wie man es mit Dragon Age: Origins verkauft hatte. Davon ist das Spiel ohnehin weit entfernt (weil das missverständlich rüberkommen könnte EDIT, ich meine DA2, nicht DAO). Und die Demo stellvertretend für das Spiel zu nehmen, doch ich denke das muss man. Immerhin ist doch dafür eine Demo da. Doch die ist finde ich.. frech. Immerhin ist ja noch nichtmal der Charaktereditor drin, etwas was man bei DA:O wiederum ja extra vorher veröffentlicht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Interface schlank? Ich dacht auf den Screenshots noch es wäre halt Alphastadium, wo man es ja möglichst frei und einfach haben will. Man arbeitet eben noch daran aber das man es ernst damit meint finde ich persönlich erschreckend. Schlank ist da purer Euphemismus. Anschließend die Steuerung, das ist tatsächlich ein Hack'n Slay, das ist kein Rollenspiel der alten Schule mehr, wie man es mit Dragon Age: Origins verkauft hatte. Davon ist das Spiel ohnehin weit entfernt. Und die Demo stellvertretend für das Spiel zu nehmen, doch ich denke das muss man. Immerhin ist doch dafür eine Demo da. Doch die ist finde ich.. frech. Immerhin ist ja noch nichtmal der Charaktereditor drin, etwas was man bei DA:O wiederum ja extra vorher veröffentlicht habe.
Charaktereditor war schon vorhanden... etwas abgespeckt, kam aber im Spielverlauf. Aber das Interface ist wirklich dreist. Schade, ich hätte gehofft, sie besinnen sich mehr auf so oldschool-Details, aber das ist echt nur noch Hack & Slay, schade.
 
Ich weiß schon das er da ist^^ aber man ihn eigentlich nicht benutzen, abgespeckt ist da noch freundlich gesagt.^^ Wenn ich mich nicht irre, konnte man in DA:O, egal wie schlecht der Editor war, sogar schon den erstellten Charakter später im fertigen Spiel übernehmen. Verstehe nicht wieso man das jetzt nicht macht aber vielleicht will man ja nicht zeigen, das der Editor schon wieder ein Fiasko ist...
 
Zurück