Sony: Profit ist wichtiger als der Konkurrenzkampf mit Microsoft

Klar das Sony daran interessiert ist so viel geld wie möglich zu machen wer wäre das nicht also ich persönlich sehe das auch so
 
Aufgrund der letzten News über Sony habe ich irgendwie das gefühl, dass die PlayStation 3 Sonys letzte Konsole ist. Mir kommt es so vor, als würde Sony bald in "Rente" gehen oder nur noch an mobile Geräte fokussieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der letzten News über Sony habe ich irgendwie das gefühl, dass die PlayStation 3 Sonys letzte Konsole ist. Mir kommt es so vor, als würde Sony bald in "Rente" gehen oder nur noch an mobile Geräte fokussieren.

Scheint so. Die PS3 ist aber auch die schlechteste der Serie. Sie hat nie richtig Gewinn eingefahren, wie man ja auch hier oben lesen kann. Sony hat einfach zu viel falsch gemacht, bei manchen Meldungen in der Vergangenheit hab ich mir schon gedacht:"das kann doch gar nicht sein, da muss ein Saboteur bei denen in der Firma sitzen". Aber nein, die bauen wirklich immer soviel mist und wirtschaften schlecht.
 
Wat für idioten

Wenn man einen guten profit haben will, dann soll man BESSER als die KONKURRENZ sein. D.h Sony bräuchte eig. ne gute formel und Begründig für sowas
 
Dann soll sony die Konsolen eben nicht so übertrieben stark bauen und bei jeder konsole von anfang an gewinn machenn!
 
hauptsache die erreichen ihre gesteckten ziele noch, was die konkurrenz macht ist sh*t egal; hauptsache die ziehen ihr eigenes ding durch...

richtige haltung sony, so muss dat ;-)
 
Wat für idioten

Wenn man einen guten profit haben will, dann soll man BESSER als die KONKURRENZ sein. D.h Sony bräuchte eig. ne gute formel und Begründig für sowas

Das stimmt nicht. Profit hat nicht unmittelbar etwas mit der Qualität zu tun. Wobei Sony eigentlich für Qualität stehen sollte...
 
Ich würde mal behaupten, hinter dem Marketing-Blabla steckt einfach nur der Konkurrenzkampf um exklusive Inhalte für die PS3 von 3rd-Party-Herstellern. Dann hätte er genau das Gegenteil von dem behauptet, was Sony eigentlich vorhat. Sehr clever, der Mann! :D
 
Den Kampf mit microsoft zu gewinnen nur um dabei miese zu machen:das wäre wohl das dümmste was ein konzern jemals getan hätte,weil gewinn nichts mit der Position am markt zu tun hat(dann würde Apple ja am krückstock gehen,anstatt sich dumm u dämlich zu verdienen)ausserdem würden die aktionäre amok laufen.
Mal abgesehen davon kann es sich Sony nicht leisten zb mal eben 500mio€ für eine kampagne auszugeben wie MS bei Kinect.Das liegt daran dass Sony-gott sei dank- keine monopole mehr hat um damit unverhältnismässig viel Geld zu verdienen und was mit den konzernen passiert ist die sich mit MS angelegt haben?Da gibts nen grossen friedhof von denen die rausgedrängt worden sind(den monopolen sei dank).
 
Den Kampf mit microsoft zu gewinnen nur um dabei miese zu machen:das wäre wohl das dümmste was ein konzern jemals getan hätte,weil gewinn nichts mit der Position am markt zu tun hat(dann würde Apple ja am krückstock gehen,anstatt sich dumm u dämlich zu verdienen)ausserdem würden die aktionäre amok laufen.
Mal abgesehen davon kann es sich Sony nicht leisten zb mal eben 500mio€ für eine kampagne auszugeben wie MS bei Kinect.Das liegt daran dass Sony-gott sei dank- keine monopole mehr hat um damit unverhältnismässig viel Geld zu verdienen und was mit den konzernen passiert ist die sich mit MS angelegt haben?Da gibts nen grossen friedhof von denen die rausgedrängt worden sind(den monopolen sei dank).
Ähm... hast Du was an meinem Post nicht verstanden? McCarthy sagt hier was ganz anderes, als er vor drei Tagen gesagt hatte. Klar will der einen knallharten Konkurrenzkampf! :D
Sieh hier: Sony`s Scott McCarthy: Ist gegen 3rd-Party-Exklusivität
 
Aufgrund der letzten News über Sony habe ich irgendwie das gefühl, dass die PlayStation 3 Sonys letzte Konsole ist. Mir kommt es so vor, als würde Sony bald in "Rente" gehen oder nur noch an mobile Geräte fokussieren.

Bevor Sony geht, gehen die anderen zwei.
Dafür hat die Playstation einen zu großen Status.

Mir ist es egal, was Sony für eine Strategie hat.
Hauptsache es kommen noch genug gute Games raus.;)
 
Also meiner Meinung nach, steht ein Konkurrenzkampf mit MS und gleichzeitig Profit machen, doch gar nicht im Weg.
Sony sollte beides verfolgen.
Natürlich sollte Profit machen im Vordgrund stehen
Also so seh ich das.
Klar ist es gut, dass sie sich auf sich konzentrieren.
Aber man sollte seine Konkurrenz, halt auch nie aus den Augen lassen.
 
Finde die einstellung von SONY klasse wo MS Asich drauf konzentriert SONY zu plätten und ein Publisher nach dem anderem zu kaufen macht SOYN ihre games selbst auf Ihrer Konsole.
 
Ziemlic haufgeblasene Headline... Im Prinzip sagt er nur, dass Sony nicht pleite gehen will, sondern sie eine gesunde Strategie fahren.
Und wo ist da das besondere dran?
 
Ohne zu bashen kann man sagen, Sony sollte schon Microsoft von vorn herein nicht als Konkurrenten sehen, da als so nicht zu sehen ist. Ist ja quatsch, Sony ist schon länger im Geschäft und haben von diesem Thema wie Konsole usw. mehr Ahnung. Microsoft kann ein Rechner gut zusammen bauen, aber eine Konsole ??? No way
 
Ohne zu bashen kann man sagen, Sony sollte schon Microsoft von vorn herein nicht als Konkurrenten sehen, da als so nicht zu sehen ist. Ist ja quatsch, Sony ist schon länger im Geschäft und haben von diesem Thema wie Konsole usw. mehr Ahnung. Microsoft kann ein Rechner gut zusammen bauen, aber eine Konsole ??? No way

großer Blödsinn
 
Ohne zu bashen kann man sagen, Sony sollte schon Microsoft von vorn herein nicht als Konkurrenten sehen, da als so nicht zu sehen ist. Ist ja quatsch, Sony ist schon länger im Geschäft und haben von diesem Thema wie Konsole usw. mehr Ahnung. Microsoft kann ein Rechner gut zusammen bauen, aber eine Konsole ??? No way

Oh mann, so ein Mist zu verzapfen.....:autsch:
 
Zurück