Gran Turismo 5: Mehr als eine halbe Million Exemplare in Deutschland verkauft

Nicht verwunderlich, da das Auto des deutschen liebstes Kind ist.
Das fängt im Kindergarten mit den Matchbox Autos an, über die Videospielautos und Roller in der Jugend und endet mit dem best möglich bezahlbaren Auto (bei vielen^^).
 
Dem Hype sei dank.^^
Aber wenn man sich mal die Vorgänger vor Augen führt, war der Hype, für den fünften Teil ja auch durchaus berechtigt.
Egal ob das Spiel, für viele jetzt doch nicht DER Überhit wurde.
 
Du hast das Bobby Car vergessen :D

Also mich wundert es ehrlich gesagt auch nicht! Viele Leute haben halt auf das game gewartet. Der Hype war groß und die Szene heiss. Am Anfang war das Game jedoch ein Witz. Mittlerweile zocke ich es doch wieder gerne:)
 
das beweisst wieder mal, dass eine große zahl der spieler einfach dumm ist. eine andere erklärung gibt es nicht dafür, dass ein so unfertiges spiel wie dieses sich derart gut verkauft. und das ist noch ein harmloseres beispiel, ich frage mich, wer die ganzen spiele mit 70% wertung und weniger kauft, obwohl es genug gute alternativen gibt?! oder solche spiele wie wii sports etc... einfach unverständlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir macht's auch riesig Spaß! Auch wenn ich Forza 3 auf meiner Xbox 360 eigentlich lieber spiele (den besseren Online-Features sei dank), ist es die beste Rennsimulation für die PS3 und einige Autos gibt es sogar nicht mal bei Forza. Dank der Nacharbeit von Yamauchi's Team hat es auch die Verkaufszahlen rechtfertigen können. Sicher, die Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt, aber das macht GT5 noch lange nicht zu einem schlechten Spiel. Wer beide Spiele besitzt kann deshalb behaupten, die besten Rennsims für Konsolen spielen zu können, die es je gab. :hoch:
 
man müsst das spiel anderes machen
zb ein autounfall passiert bei gt5 und die person muss aussteigen und du darfst di anfahren das macht doch dann spaß
 
das beweisst wieder mal, dass eine große zahl der spieler einfach dumm ist. eine andere erklärung gibt es nicht dafür, dass ein so unfertiges spiel wie dieses sich derart gut verkauft.

Woher sollte man denn deiner Meinung nach her wissen, dass ein Spiel unfertig ist?
Ich (und zig Andere auch!!!) kaufe nunmal meine Spiele zum Release bzw. habe sie vorher. Ich habe leider keine Kristallkugel die mir zeigt, dass etwas viele Bugs hat oder unfertig ist;)
 
Dieser "cortana" weiß möglicherweise gar nicht von was er redet, liest warscheinlich überall die ganzen negativ News zu GT5 und zieht den Schluß daraus, das Spiel ist schlecht.

Ich zocke GT5 jetzt seit 3 Monaten beinahe täglich mehrere Stunden, hatte noch kein einzigen Absturz, konnte jedes Rennen/Meisterschaft ohne Bugs beenden, es gingen keine Spielstände verloren oder sonst was weiß ich, was unfertig sein soll.

Habe seit Jahren kein Spiel mehr so intensiv gespielt wie GT5, und das wo ich eigentlich eher auf Arcade-Racer stehe. GT5 hat meine Leidenschaft für Simulations-Racer geweckt, das hat selbst das so gelobte Forza 3 bei mir nicht erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das beweisst wieder mal, dass eine große zahl der spieler einfach dumm ist. eine andere erklärung gibt es nicht dafür, dass ein so unfertiges spiel wie dieses sich derart gut verkauft. und das ist noch ein harmloseres beispiel, ich frage mich, wer die ganzen spiele mit 70% wertung und weniger kauft, obwohl es genug gute alternativen gibt?! oder solche spiele wie wii sports etc... einfach unverständlich

Willst du mich als dumm bezeichnen, weil ich gerne Rennsimulationen spiele? Deine scheiß "unfertig"-Argumentation hängt den meisten so zum Hals raus und ist völlig ungerechtfertigt. Was heißt für dich denn bitte unfertig? Das die Autos rumfahren, aber die Straße fehlt? Oder dass ich den Fahrer sehe, aber das Auto nicht? Oder ist das nur stupides Nachgebrabbel, weil du es irgendwo mal gelesen hast? Das Spiel ist nicht unfertig, es lässt nur einige Features vermissen bzw. ein paar Optionen, die man sich noch gewünscht hätte.

Man wünscht sich in einem Spiel im Nachhinein immer noch mehr, aber das ist bei jedem Spiel nun mal so.

Spiele es erstmal selbst, bevor du hier blind irgendwelche Kommentare reinwirfst.

Woher sollte man denn deiner Meinung nach her wissen, dass ein Spiel unfertig ist?
Ich (und zig Andere auch!!!) kaufe nunmal meine Spiele zum Release bzw. habe sie vorher. Ich habe leider keine Kristallkugel die mir zeigt, dass etwas viele Bugs hat oder unfertig ist;)

Das ist dann das typische Blindkauf-Verhalten. Wozu schreiben Spiele-Magazine denn Tests und wozu geben User ihre Meinungen in Foren ab? Da kann man nur sagen "selbst Schuld"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann das typische Blindkauf-Verhalten. Wozu schreiben Spiele-Magazine denn Tests und wozu geben User ihre Meinungen in Foren ab? Da kann man nur sagen "selbst Schuld"

Naja, mal ehrlich.....wie sahen denn die ganzen Wertungen in den Magazinen aus?;)
Und Userwertungen kommen ja "meist" erst nach dem Release:) Als Fan will man es aber zum oder vor dem Release haben und da vertraut man halt auf die Magazine, da diese ja schon vor Release meist ihre Tests geschrieben haben.
 
Ich habe mir GT5 zum release geholt und nur paar Stunden gespielt.Seitdem liegt es bei mir nur noch im Schrank.-.-Früher habe ich jeden Teil durch gezockt aber GT5 konnte mich nicht so begeistern wie die anderen Teile.Vielleicht kommt ja die Lust irgendwann xD
 
Typische Übersätigung von zu guten Spielen in den letzten 2-3 Jahren.
Kann ja auch sein, das dir das Game überhaubt nicht zusagt, aber heute muß jedes Spiel ein 90er Kandidat sein, um überhaubt als erfolgreich durchzugehen oder gekauft zu werden.

So viele Top-Games wie die letzten Jahre gab es noch nie, auf die 1-2 Highlights musste man oft das ein oder andere Jahr warten. Meist nur zur Weihnachtzeit kam das ein oder andere Top Game, den Rest des Jahres war gute Durchschnittskost angesagt, und über die Sommermonate gab es noch so etwas wie ein Sommerloch, mit kaum einem neuen Game.
Heute erscheinen doch jeden Monat mindestens ein, eher mehr gute bis sehr gute Games, keiner muß sich mehr mit schlechterer Standartkost die Zeit vertreiben.
Dadurch das solche Top Games eben schon Standart ist, wissen wir doch gute Games gar nicht mehr zu schätzen.

Anders kann ich es mir nämlich gar nicht erklären, warum gute(keine Top) Games von Gamern so verrissen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mal ehrlich.....wie sahen denn die ganzen Wertungen in den Magazinen aus?;)
Und Userwertungen kommen ja "meist" erst nach dem Release:) Als Fan will man es aber zum oder vor dem Release haben und da vertraut man halt auf die Magazine, da diese ja schon vor Release meist ihre Tests geschrieben haben.

Ich hab mir Need For Speed Hot Pursuit auch direkt zum Release geholt, obwohl viele Zweifel hatten. Das hängt natürlich auch vom eigenen Interesse und vielleicht auch Instinkt ab. Wenn ich sicher bin und ich mit bisherigen Infos und den Test zufrieden bin, dann schlag ich auch mal sofort zu.

Aber sobald ich Zweifel hab, warte ich etwas ab und erkundige mich neben Test auch in Foren, was User dazu sagen. So bleiben mir meistens Fehlkäufe erspart.

Aber einfach so kaufen und hinterher meckern ist ein bischen zu einfach.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 14:26 Uhr ----------

Typische Übersätigung von zu guten Spielen in den letzten 2-3 Jahren.
Kann ja auch sein, das dir das Game überhaubt nicht zusagt, aber heute muß jedes Spiel ein 90er Kandidat sein, um überhaubt als erfolgreich durchzugehen oder gekauft zu werden.

So viele Top-Games wie die letzten Jahre gab es noch nie, auf die 1-2 Highlights musste man oft das ein oder andere Jahr warten.
Heute erscheinen doch jeden Monat mindestens ein, eher mehr gute bis sehr gute Games, keiner muß sich mehr mit schlechterer Standartkost die Zeit vertreiben.
Dadurch das solche Top Games eben schon Standart ist, wissen wir doch gute Games gar nicht mehr zu schätzen.

Meiner Meinung nach ist aber auch die Nachlässigkeit der Magazine bei ihren Tests daran Schuld. In meinen Augen wird heute teilweise weniger kritisch bewertet als es eigentlich der Fall sein sollte. Dann wären viele Top-Titel nicht mehr Top-Titel.

Schaut man sich mal an mit welch teilweise veralteten Bewertungssystemen ein Fazit gezogen wird (ich sag nur 5 Sterne ;) ) oder wie viele Magazine mal so eben 95% vom Stapel lassen, kann man sich nur an den Kopf fassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meiner Meinung nach ist aber auch die Nachlässigkeit der Magazine bei ihren Tests daran Schuld. In meinen Augen wird heute teilweise weniger kritisch bewertet als es eigentlich der Fall sein sollte. Dann wären viele Top-Titel nicht mehr Top-Titel.

Schaut man sich mal an mit welch teilweise veralteten Bewertungssystemen ein Fazit gezogen wird (ich sag nur 5 Sterne ;) ) oder wie viele Magazine mal so eben 95% vom Stapel lassen, kann man sich nur an den Kopf fassen.

So sehe ich das auch!
Leider kann man daran nichts ändern. Oft spielt der Name halt eine Rolle! Ich bin der festen Überzeugung, dass die Killzone 3 Wertung ebenfalls zu hoch ausgefallen ist. Ich habe die Beta gespielt und sie hat mir auch gefallen aber ganz ehrlich....für mich sind es eher 8,9 -9,0! Das ist schon sehr sehr viel wie ich finde. Abzüge schon alleine wegen der kurz angebunden Story. Da kann man sagen was man will...egal obs mittlerweile Standart ist. Es sollte keiner sein und dafür muss man erheblich Punkte abziehen!

Egal ob bei Killzone, COD, Battlefield oder Halo. Man muss halt auch bedenken das nicht jeder Online aktiv ist aber an so Leute denken wohl wenige Magazine. Da heisst es eben nur: Die Story ist zwar kurz aber dafür hat man um so mehr Spaß im Multiplayer!
 
Ja das mit den kurzen Single Player ist schon sehr schlimm. Ich spiele auch so gut wie nie On, hab ja auch von CoD über Halo, BF oder eben KZ jeden shooter im Regal stehen, soll ich mich da jetzt in jeden extra Online reinarbeiten, nur damit es sich wegen der kurzen Kampangne auch lohnt?

Echt schade diese Entwiklung.
Normal müssten die ganzen Magazine gesondert eine Wertung für Single und für Multiplayer bringen. Eine zu kurze Spielzeit müsste ordentlich Punktabzug geben.
Steht ja beinahe in keinem Verhältniss mehr, hab mein Killzone 3 bei Gamestop vorbestellt, damit ich es dieses Wochenende auch bekomme. Aber 70,- Euro für gerade einmal 6 Stunden Kampange wie man überall in den Tests lesen kann.
Hauptsache immer den blöden Spruch dabei, besser 6 Stunden sehr gute Unterhaltung ;)

Hab mir letztes WE als kleine Unterhaltung für Zwischendurch "the last window" für den DS gekauft, da sitze ich immer noch dran, hab schon 18 Spielstunden, und immer noch ein Kapitel zu spielen, und das für gerade einmal 30,- Euro.
So etwas möchte ich endlich mal wieder in einem großen Konsolenspiel für mein Geld erleben.
 
Zurück