Half-Life 2: Axel Gembe bedauert seinen Hack-Angriff auf Valve

Wirklich interessant und erschreckend zugleich, wie spät so eine Erkenntnis erst bei dermaßen intelligenten Menschen erst auftritt. Nämlich immer dann, wenn es bereits geschehen ist. Er hätte statt vor seinem Rechner zu sitzen, lieber mal einen abfeiern gehen sollen!^^
 
wow kommen jetzt dank der ps3 hacks sogar die alten hacker nochmal hoch um sich an ihren uralt erfolgen zu sonnen?
 
Welcher Entwickler lässt denn bitte seine Server mit dem Internet verbunden?
 
Läuft da ein Verfahren gegen ihn u er gibt jetzt über die Presse den reudigen,oder was?
Vermutlich kommt geohot in 8 jahren auch ums eck und fängt an rumzuschleimen-(es geht entweder ums prestige in der hackerszene und um zu zeigen dass man cleverer ist als all die Leute die die Sicherheitsprogramme schreiben oder aber um Kohle,entweder um zu erpressen oder im Auftrag von dritten ,wie Zb als Premiere von einer gruppe gehackt wurde die von Max murdoch die kohle bekam,natürlich für was ganz anderes:wem premiere heute wohl gehört?)
 
Welcher Entwickler lässt denn bitte seine Server mit dem Internet verbunden?

Ich habe ja keine Idee, wie Hacken genau funktioniert, aber ich versuche wenigstens logisch zu denken... Die Serven hängen garantiert nicht am Internet, sondern an einem internen Netzwerk ... Da Valve allerdings eine sehr große Firma ist, also mit PCs und Macs arbeitet, werden die Rechner wohl am Internet angeschlossen sein, womit eine Verbindung zu den Servern hergestellt ist, mit der die Hacker darauf zugreifen können... :rolleyes:

Ich finde es aber echt genial, wie Valve den damals gefangen hat. Sie meinten nämlich zu ihm, dass sie von ihm lernen wollen, um die Sicherheit zu erhöhen und ihm somit einen Job angeboten haben, der letztendlich nur als Lockmittel galt, um ihn dingfest zu machen. :D
 
Das ist wie, wenn sich ein Kind, dafür entschuldigt, das es mit der schlecht verschlossenen Waffe des Vaters, Unsinn getrieben hat ...
 
Ich habe ja keine Idee, wie Hacken genau funktioniert, aber ich versuche wenigstens logisch zu denken... Die Serven hängen garantiert nicht am Internet, sondern an einem internen Netzwerk ... Da Valve allerdings eine sehr große Firma ist, also mit PCs und Macs arbeitet, werden die Rechner wohl am Internet angeschlossen sein, womit eine Verbindung zu den Servern hergestellt ist, mit der die Hacker darauf zugreifen können... :rolleyes:

Na ja, aber Server, wo Engine-Daten und extrem wichtiges Zeug drauf läuft, würde ich mir überhaupt nichts koppeln.

Ich finde es aber echt genial, wie Valve den damals gefangen hat. Sie meinten nämlich zu ihm, dass sie von ihm lernen wollen, um die Sicherheit zu erhöhen und ihm somit einen Job angeboten haben, der letztendlich nur als Lockmittel galt, um ihn dingfest zu machen. :D[/QUOTE]

Wohl ein Grund, warum Geohot nicht mit Sony in Kontakt getreten ist.
 
Ich finde es aber echt genial, wie Valve den damals gefangen hat. Sie meinten nämlich zu ihm, dass sie von ihm lernen wollen, um die Sicherheit zu erhöhen und ihm somit einen Job angeboten haben, der letztendlich nur als Lockmittel galt, um ihn dingfest zu machen. :D

valve hat überhaupt niemanden "gefangen".
geoutet hat sich gembe zunächst mal selbst.

ANGEBLICH (ich persönlich glaub' das bis heute nicht) hat valve dann VERSUCHT den guten in die usa zu locken.
 
blablabla....
Dieses dumme Gequatsche, kann er sich ruhig sparen.
Ich meine, ein verlust von 250 Millionen, spricht für sich.
Das war er getan hat, ist einfach unentschuldbar, fertig.
Solche Menschen, machen die Branche kaputt.
 
valve hat überhaupt niemanden "gefangen".
geoutet hat sich gembe zunächst mal selbst.

ANGEBLICH (ich persönlich glaub' das bis heute nicht) hat valve dann VERSUCHT den guten in die usa zu locken.

Stimmt. Das war so: Gabe Newell hat im Steam / Half-Life Forum damals die Community um Mithilfe gebeten, den Hacker ausfindig zu machen. Dabei outete er sich als der Hacker, erklärte wie er das geschafft hat und bat Valve um einen Job. Valve nahm an, informierte das FBI. Dann wurde er von der deutschen Polizei verhaftet.

Und reg dich mal ab...
 
Tja ...wollen wir mal hoffen, dass die Reue ehrlich ist, jedenfalls sind solche Schlaumeier, die der Welt beweisen wollen, wie toll sie sind, äußerst unerwünscht und letztendlich destruktiv in ihren Machenschaften.
 
Zurück