Killzone 3: Laut Guerilla Games geht da noch mehr

toll was bringt so eine aussage wir haben es nicht voll ausgereizt...
will er sagen dass seine leute unfähig sind?
oder musste er das sagen weil sony angst hat dass kunden denken es ist bald aus mit der ps3 weil es nach so einem kracher nichts noch geileres geben kann?
oder ist das spiel scheiße aber der nächste teil wird besser?

erst mal abwarten wies ist und dann schaun ob mögliche nachfolger noch geiler werden aber sonen gelaber bringt doch gar niemandem etwas auser dass evtl leute sagen werden: ok son "mittelmäßigen scheiß" will ich dann net kaufen wart ich eher aufnen spiel wo alles stimmt und dann au des maximal mögliche aus der konsole rausholt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@OoSomnus.... Text lesen. Es gibt immer wieder neue Wege ein bestehendes System zu verbessern.

Z.b. das angesprochene Anti-Aliasing (MLAA) wurde erst bei GoW3 auf der PS3 eingeführt. Vorteil dabei ist das MLAA komplett auf einer SPU berechnet werden kann und die Grafikkarte dadurch entlastet. Dadurch entstehen wieder neue Ressourcen für, wie in diesem Falle, 3x mehr Polygone und schärfere Texturen.

Das hat nix mit Ineffizienz der Programmierer zu tun sondern mit Effizienz bei der Optimierung der Programmabläufe.
 
Natürlich ist die PS3 nicht voll ausgenutzt ...

Bis heute sind unzählig viele Möglichkeiten entstanden, die Leistung eines alten C64, optimaler auszunutzen.

Systemausreitzungs-News, sind nur Benzin für den Konsolen-Krieg.

Daumen runter!
 
zumindest geht da eins mehr, ne längere story !!!!!
Ja, aber leider ist dies mittlerweile Standart. Aber das Game hat ja trotzdem eine 9,5 Wertung bekommen. Die Leute die Online nicht aktiv sind, haben davon nur leider nichts!

Zur Aussage selbst: Na dann müsste Killzone 4 ja eine glatte 10er Wertung bekommen^^
 
Natürlich ist die PS3 nicht voll ausgenutzt ...

Bis heute sind unzählig viele Möglichkeiten entstanden, die Leistung eines alten C64, optimaler auszunutzen.

Systemausreitzungs-News, sind nur Benzin für den Konsolen-Krieg.

Daumen runter!
Welche Konsole ist denn überhaupt "voll" ausgenutzt, ich behaupte sogar dass man bestimmt noch was aus der guten alten PSX rausholen könnte, wenn man sich lange genug damit beschäftigt.

Ich sag mal so, wäre die PS 3 bereits jetzt voll ausgenutzt bzw. ausgelastet würde Sony ganz ganz schnell eine neue Gen bringen. Ich behaupte sogar, dass die Entwickler erst jetzt nach 4 Jahren die Hardware richtig verstehen lernen.

Und wenn man sich die Lebenszyklen bei Sony so anguckt, waren das immer so um die 6 Jahre, die eine Konsole unterstützt wurde bis die nächste kam. Also kann man sich ganz schön entspannen und die nächsten 2 Jahre noch mit der PS 3 genießen.

Obwohl am 21.12.2012 ist ja Maya-Downtime, also brauchen wir eh keine Next-Gen mehr.^^ :D
 
zumindest geht da eins mehr, ne längere story !!!!!

Ne bessere Story wär schonmal n Anfang.

Dem Spruch mit dem C64 kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Ich hab selbst ne PS3 und mein Gott was liebe ich Uncharted 2,3 sowie die God of War und LBP Serie, ich mein allein dafür lohnt die Konsole.

Aber solche News regen auf! Da haben die Entwickler von Sony mal wieder Geld in den Arsch geschoben bekommen, damit sie Sagen die Konsole sei nicht ausgereizt.

BLA BLA BLA Marketinggebrabbel. Die Konsolen sind schon lange Ausgereizt.

Wenn dem nicht so wäre:

Warum werden die games dann in HD-Ready (wenn überhaupt) und nicht Full-HD dargestellt?
Ja weil die dinger dazu zu wenig Power haben!

Warum bricht die Framerate bei Wipeout 3d auf 30 Frames ein, wenn 3D in wiedergegeben wird?
Richtig.......weil da Leistung fehlt.

Und warum haben wir in vielen Spielen Treppchen?
Richtig weil die Nötige Leistung für AA fehlt?

Warum sieht KEINES der aktuellen Konsolenspiele besser aus als Crysis 1 auf Max - Details? Das Spiel ist wohlgemerkt im November 2007 rausgekommen, vor mehr als 3 Jahren !!!!
RICHTIG, WEIL DIE LEISTUNG FEHLT.

Meine Fresse ehrlich wie ich solche News hasse, und die Leute die die Scheisse auch noch "fressen" weil sie ja kein schlechtes Haar in ihrer "Konsolen-Suppe" sehen wollen.

Fakt ist: Ne Konsole ist ein PC mit immergleicher Hardware auf den man gut optimieren kann, weswegen man für die vergleichsweise schwache Hardware (heutige Grafikkarten bieten bis zu 10 mal soviel Leistung wie der Chip in der PS3) vergleichsweise gute Grafik geboten bekommt.

Und WEHE hier kommt einer mit dem Cell-Prozessor-Gebabbel und redet von Sachen von denen er keine Ahnung hat. Single-Precision FLOP/s is das Ding flott , aber Double-Precision siehts anders aus.

Und selbst WENN man aus dem Cell uneeeeeeeendlich viel Leistung herauskitzeln könnte, dann gilt nach wie vor:

Ein System ist nur so schnell wie seine langsamste Komponente, was im Falle der PS3 oder XBox der Grafikchip so wie der geringe Ram sein sollten.

ABER: Eine Konsole ist keine Wunderkiste die beliebig viele Leistungsreserven bietet, so wie ein magischer Hut, aus dem man immer neue Häschen zieht.


ALSO BITTE BITTE liebe Cynamite-Redaktion:

Verschont uns mit solchen "Bild-Propaganda-Schwachsinns-Marketing-Meldungen.":autsch::autsch:

Ein schönes Wort wie ich finde xD
 
Ne bessere Story wär schonmal n Anfang.

Dem Spruch mit dem C64 kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Ich hab selbst ne PS3 und mein Gott was liebe ich Uncharted 2,3 sowie die God of War und LBP Serie, ich mein allein dafür lohnt die Konsole.

Aber solche News regen auf! Da haben die Entwickler von Sony mal wieder Geld in den Arsch geschoben bekommen, damit sie Sagen die Konsole sei nicht ausgereizt.

BLA BLA BLA Marketinggebrabbel. Die Konsolen sind schon lange Ausgereizt.

Wenn dem nicht so wäre:

Warum werden die games dann in HD-Ready (wenn überhaupt) und nicht Full-HD dargestellt?
Ja weil die dinger dazu zu wenig Power haben!

Warum bricht die Framerate bei Wipeout 3d auf 30 Frames ein, wenn 3D in wiedergegeben wird?
Richtig.......weil da Leistung fehlt.

Und warum haben wir in vielen Spielen Treppchen?
Richtig weil die Nötige Leistung für AA fehlt?

Warum sieht KEINES der aktuellen Konsolenspiele besser aus als Crysis 1 auf Max - Details? Das Spiel ist wohlgemerkt im November 2007 rausgekommen, vor mehr als 3 Jahren !!!!
RICHTIG, WEIL DIE LEISTUNG FEHLT.

Meine Fresse ehrlich wie ich solche News hasse, und die Leute die die Scheisse auch noch "fressen" weil sie ja kein schlechtes Haar in ihrer "Konsolen-Suppe" sehen wollen.

Fakt ist: Ne Konsole ist ein PC mit immergleicher Hardware auf den man gut optimieren kann, weswegen man für die vergleichsweise schwache Hardware (heutige Grafikkarten bieten bis zu 10 mal soviel Leistung wie der Chip in der PS3) vergleichsweise gute Grafik geboten bekommt.

Und WEHE hier kommt einer mit dem Cell-Prozessor-Gebabbel und redet von Sachen von denen er keine Ahnung hat. Single-Precision FLOP/s is das Ding flott , aber Double-Precision siehts anders aus.

Und selbst WENN man aus dem Cell uneeeeeeeendlich viel Leistung herauskitzeln könnte, dann gilt nach wie vor:

Ein System ist nur so schnell wie seine langsamste Komponente, was im Falle der PS3 oder XBox der Grafikchip so wie der geringe Ram sein sollten.

ABER: Eine Konsole ist keine Wunderkiste die beliebig viele Leistungsreserven bietet, so wie ein magischer Hut, aus dem man immer neue Häschen zieht.


ALSO BITTE BITTE liebe Cynamite-Redaktion:

Verschont uns mit solchen "Bild-Propaganda-Schwachsinns-Marketing-Meldungen.":autsch::autsch:

Ein schönes Wort wie ich finde xD

Komm mal runter kollege. Niemand zwingt dich diese news zu lesen. Und zur grafik, da muss ich dir leider recht geben. Die konsolen sind ausgereizt die xbox schon lange vor der ps3. Aber man muss auch sagen das die ps3 eine technik von 2006- 07 verwendet und die xbox ist sogar noch eine ältere. Leider hat nicht jeder haufenweise geld um jährlich seinen pc zu upgraden. Daher greif ich auch lieber zur konsole, weil mir der große fernseher und der ps3 controller noch mehr ans herz gwachsen ist als ein 20" monitor und tastatur (womit ich übrigents liebend gerne schreibe aber nicht zocke). :D Aber etwas neidisch bin ich dann schon wnn ich crysis aufm pc auf vollen einstellungen sehe.
 
Warum bricht die Framerate bei Wipeout 3d auf 30 Frames ein, wenn 3D in wiedergegeben wird?
Richtig.......weil da Leistung fehlt.

Weil eine nachträgliche Implementierung so einfach wie möglich gehalten wird.
Bedeutet doppelt soviel Frames benötigt (für links und rechts) = halbsoviel Frames in der Sekunde berechnet

Warum sieht KEINES der aktuellen Konsolenspiele besser aus als Crysis 1 auf Max - Details? Das Spiel ist wohlgemerkt im November 2007 rausgekommen, vor mehr als 3 Jahren !!!!
RICHTIG, WEIL DIE LEISTUNG FEHLT.

Die Leistung für Crysis 1 war damals schon exobitant hoch. Selbst 1000€ Rechner hatten 2007 damit Ihre mühe gehabt.
Die Hardware von beiden Konsolen ist von 2005 und kosteten Anno 2007 nur 300-400€.

Das ist alles Milchmädchenrechnung.

Fakt ist selbst heute sehen Spiele auf den Konsolen stellenweise immer noch bombastisch aus. Gears2, Uncharted Reihe GodofWar3, sowie KZ2 und KZ3 brauchen sich selbst heutzutage hinter keinem PC-Spiel verstecken.

Und wenn du immer noch warum schreist lies mal mein 1. Kommentar
 
Weil eine nachträgliche Implementierung so einfach wie möglich gehalten wird.
Bedeutet doppelt soviel Frames benötigt (für links und rechts) = halbsoviel Frames in der Sekunde berechnet



Die Leistung für Crysis 1 war damals schon exobitant hoch. Selbst 1000€ Rechner hatten 2007 damit Ihre mühe gehabt.
Die Hardware von beiden Konsolen ist von 2005 und kosteten Anno 2007 nur 300-400€.

Das ist alles Milchmädchenrechnung.

Fakt ist selbst heute sehen Spiele auf den Konsolen stellenweise immer noch bombastisch aus. Gears2, Uncharted Reihe GodofWar3, sowie KZ2 und KZ3 brauchen sich selbst heutzutage hinter keinem PC-Spiel verstecken.

Und wenn du immer noch warum schreist lies mal mein 1. Kommentar

Also ich persönlich finde kein pc spiel der welt hat mir so viel spaß gemacht wie Uncharted 1-3 und Metal Gear Solid. Aber hey Ich hätte schon bock auf eine ps4, wenn die preise nicht so astronomisch hoch sind. Für 350-400 am anfang hol ich mir sie sofort. Und sony sagte ja auch das sie nie wieder so nen fhler wie bei de ps3 machen wollen.
 
Natürlich ist die PS3 noch nicht ausgereizt.
Wie war es denn damals bei der PS2?

@Psikill Heul doch, du Grafik Hu******:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke man wird es nie schaffen, ein 360 oder PS3 voll auszureizen.
Es gibt immer hier und da was, was man ein wenig optimieren kann.
Und so wird es auch bei nachfolgenden Konsolen sein.
 
Mir gehts hier garnicht darum die aktuelle Konsolengeneration schlecht zu reden, sondern die Entwickler die den Mund immer viel zu voll nehmen und sagen die Leistung der aktuellen Generation wäre noch längst nicht ausgeschöpft, weil MS/Sony n paar Mäuschen dafür springen lassen.

Hier:

http://www.ps3-talk.de/killzone/28500-killzone-2-nutzt-nur-60-der-ps3-leistung.html

Killzone 2 nutzt nur 60% der PS3 Power --->
Sieht Killzone 3 wirklich 40% besser aus?

Und das mein ich mit dämlichem Marketinggebrabbel. Lügen das sich die Balken biegen
 
Zurück