Dark Souls: Die Spielwelt ist 1,5 Mal größer als beim Vorgänger

Sondern?? :huh:



Immerhin ganze 50%. Weiß zwar nicht, wie groß der Vorgänger war, aber 50% Wachstum ist schon was. Natürlich sind 50% von wenig aber weniger als 50% von viel. :ugly:
Demon Souls war alles andere als klein, die einzelnen Levels sind verdammt lang und in Abschnitte unterteilt.

Ich freue mich riesig das es einen Nachfolger zu Demon Souls gibt! Das Spiel ist DER Geheimtipp für die PS3. Toll auch darum weil es kein AAA Titel ist mit einem Riesenbudget und einem Megapublisher ist. Es müssen mehr originelle Spiele von kleinen Entwicklern Erfolg haben sonst gibts kaum noch Abwechslung.

Unterstützt ATLUS und kauft euch Demon- und Dark Souls!
Demon Souls ist jeden cent wert und ich will verdammt sein wenn Dark Souls nicht mindestens genauso gut wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Teil soll ja schon ne ordentliche Spielzeit bieten.
Da ist es doch super, dass der zweite Teil, da noch mehr nachlegen will.
Ich habe den ersten teil leider noch nicht gezockt.
Aber ich muss sagen, dass ich irgendwie immer mehr Bock auf das ganze bekomme.
Der schwere Schwierigkeitsgrad hin oder her.
 


jetzt bin ich verwirrt - hatte ich da nen Denkfehler? o.O na danke auch, jetzt ist mir schwindelig... ^^'


doch, ich denke Recht gehabt zu haben.
wenn es 1,5 mal so groß is wie der Vorgänger dann ist es um die Hälfte größer als dieser also o,5 mal größer als Teil 1 -> Teil 1 plus 0,5 myl Teil 1 = 1,5 mal Teil 1 = Teil zwei

in der Formulierung wie sie hier auftritt wäre das Ergebnis teil 2 ist gleich teil eins mal 2,5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm...hä? Wie kommst du denn auf die Herleitung? :ugly:
Im Grunde sind es zwei Formulierungen für einen Sachverhalt.

Wie kann etwas 0,5 mal größer sein? 0,5 mal irgendwas ist immer die Hälfte. :D

Wo kommt plötzlich die 2,5 her? XD

Du hast es doch schon richtig geschrieben. Teil 2 ist um die Hälfte von Teil 1 größer (dh es werden nochmal 50% aufgeschlagen). Also entweder gerechnet als 1 + 0,5 oder in der Formulierung des Textes 1 x 1,5. Das ist auch schon alles.^^
 
Zurück