Nintendo 3DS: Launch in Japan - 400.000 Einheiten am ersten Tag verkauft

War zu erwarten.
In 4 Wochen sind wir dran, und ich hoffe meinen 3DS zum Start zu erhalten ;)
 
Der 3DS ist der einzige Handheld, der mich je interessiert hat, bzw. der einzige, den ich je selbst vorbestellt habe.

Hab den schwarzen 3DS bestellt aber nach den ganzen Screens hätte ich doch lieber das blaue Modell. Kann natürlich nicht garantieren, dass ich das Ding behalte aber ich will es zumindest mal in Aktion sehen.
 
Vorbestellt habe ich ihn auch. In Blau:) Gefällt mir etwas besser! Ich bin jedoch vor Release auf einer Promotion Vorführung um das Teil zu testen. Infos sammeln die wir dann an die Kunden weitergeben können! Wenn ich dann das erste mal damit gespielt habe, weiß ich sicherlich ob meine Vorbestellung stehen bleibt oder ich doch stornieren werde!
 
Beeindruckend.
Vor allem konnte man das ja auch überhaupt nicht erwarten.:kaffee:
Bin immer noch der Meinung das Ding gehört wie samt seine Kollegen in die Tonne.
*Bor Kratos nerv nich, Deine Meinung kennt doch eh jeder hier*
 
Beeindruckend.
Vor allem konnte man das ja auch überhaupt nicht erwarten.:kaffee:
Bin immer noch der Meinung das Ding gehört wie samt seine Kollegen in die Tonne.
*Bor Kratos nerv nich, Deine Meinung kennt doch eh jeder hier*

Ich bin grundsätzlich auch der Meinung. Aber ich denke mal, dass der 3DS viele Leute neugierig macht! 3D ohne Brille...das ist halt was neues und dann auch noch für unterwegs:)

Ein Kollege von mir z.B. hat den DS und spielt damit so gut wie nie. Eigentlich könnte man sagen er spielt seit gut einem Jahr garnicht mehr damit. Er schimpft immer über das Gerät bzw. über seine "dummheit" sich soetwas gekauft zu haben wo er doch wusste das es lieber vor der Konsole/PC zockt.

Aber der 3DS macht ihn richtig heiss und er hat sich auch bereits einen vorbestellt.

Grund: 3D ohne Brille.....

So wird es vielen Leuten gehen! Und daher verkauft er sich auch so gut...bzw. wird es mit Sicherheit!
 
Ich bin grundsätzlich auch der Meinung. Aber ich denke mal, dass der 3DS viele Leute neugierig macht! 3D ohne Brille...das ist halt was neues und dann auch noch für unterwegs:)

Ein Kollege von mir z.B. hat den DS und spielt damit so gut wie nie. Eigentlich könnte man sagen er spielt seit gut einem Jahr garnicht mehr damit. Er schimpft immer über das Gerät bzw. über seine "dummheit" sich soetwas gekauft zu haben wo er doch wusste das es lieber vor der Konsole/PC zockt.

Aber der 3DS macht ihn richtig heiss und er hat sich auch bereits einen vorbestellt.

Grund: 3D ohne Brille.....

So wird es vielen Leuten gehen! Und daher verkauft er sich auch so gut...bzw. wird es mit Sicherheit!
Könnte und wird mir niemals so gehen.
Bei uns im Haushalt gibt es einen DSi und eine PSP, dass DS Teil hatte ich ein einziges mal, weil da so ein "Kochkurs" Spiel dabei war, da dachte ich, dass man da vielleicht noch das ein oder andere lernen kann, aber egal.
Mit der PSP hab ich in all den Jahren nur Chains of Olympus durchgespielt und das ein oder andere PES Spielchen gemacht, jetzt nutzen die Geräte ausschließlich mein Sohn und meine Frau, wobei beide den DS bevorzugen.
Aber das Spielt alles keine Rolle, denn ich persönlich fasse diese Kinder und Frauen-Spielzeuge, was anderes stellen die Teile in meinen Augen nicht dar, garantiert nie wieder an.
Da mich auch dieser ganze 3D Mist nicht die Bohne interessiert, zieht also auch dieser für manche wohl einzige Kaufgrund nicht.
Zumal 3D ja auch nichteinmal so innovativ ist wie es uns immer weißgemacht wird.
Wenns denn mal ein Gerät gibt welches Hologramme in die Mitte des Zimmers wirft, wo man auch ringsherum laufen kann, dann komm auch ich wieder hinter dem Ofen vor.
Aber doch nicht bei 3gähnD.
 
Beeindruckend.
Vor allem konnte man das ja auch überhaupt nicht erwarten.:kaffee:
Bin immer noch der Meinung das Ding gehört wie samt seine Kollegen in die Tonne.
*Bor Kratos nerv nich, Deine Meinung kennt doch eh jeder hier*

Prinzipiell bin ich mir Dir einer Meinung. Beim 3DS interessieren mich - mal vom Feature abgesehen - auch die Spiele. Meisterwerke wie Zelda - Ocarina in Time in guter Technik spielen zu können, ist schon mal ein dickes Plus. Oder ein neues Star Fox...
Ich habe mal wieder richtig Lust auf Nintendo-Games. Neuverwurstungen aktueller Titel (Super Street Fighter 4, BlazBlue, Splinter Cell...) interessieren mich nicht.

Das juckt mich alles mehr als 'nur' bessere Technik wie beim NGP. Aufgrund der Vielfalt und dem besseren Spieleangebot wird sich Nintendo wieder gegen Sony durchsetzen. Warum? Frag Deinen Sohn und Deine Frau.

Dennoch bin ich nicht gehypt. Meine Ablehnende Haltung gegenüber Handhelds bleibt bestehen, ebenso kann mir 3D mit Brille gestohlen bleiben. Ich will wissen, wie die Nintendo-Lösung funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fortinbras
Naja mich interessiert das NGP mehr. Warum nicht weil Sony drauf steht, nein weil Sony eindeutig das bessere Line Up im petto hat. (zumindestens für mich) Und ob der 3DS wirklich gegen das NGP sich durchsetzen wird, wage ich diesesmal ganz stark bezweifeln.
 
Die NGP bringt nichts wirklich neues. Ich gehe jede Wette ein, dass Nintendos 3D-ohne-Brille-Innovation das Rennen macht! Die Erstverkäufe sagen bereits alles. Big-N, FTW! :ugly:
 
@Fortinbras
Naja mich interessiert das NGP mehr. Warum nicht weil Sony drauf steht, nein weil Sony eindeutig das bessere Line Up im petto hat. (zumindestens für mich) Und ob der 3DS wirklich gegen das NGP sich durchsetzen wird, wage ich diesesmal ganz stark bezweifeln.

Jetzt mal Butter bei die Fisch: Was sind die Verkaufsargumente des NGP im Massenmarkt? Sony hat bei der PSP nicht kapiert worauf es bei erfolgreichen Handhelds ankommt und wenn man nach den bisherigen Ankündigungen des NGPs urteilt, hat sich das auch nicht geändert.

Was will ich mit einem Uncharted auf einem Handheld? Sowas spiele ich auf meiner dicken Glotze. Der DS war und ist deswegen so erfolgreich, weil es spezielle Spiele dafür gab/gibt und eben nicht nur simple Ports oder Konsolen-ähnliche Games. Das NGP bietet nichts, was andere nicht auch können und genau deswegen ist Nintendo im Vorteil.

Der DS hat sich mit seinem Touch/Stylus-System durchgesetzt, die Wii mit der Bewegungssteuerung und der 3DS wird es mit der Kombination aus brillenlosem 3D und Touch/Stylus/Tilt-Steuerung tun. Der Aspekt des 'Neuen' ist beim 3DS vorhanden, beim NGP nicht.
 
Jo Fortinbras, du nimmst mir die Worte aus dem Munde =D

was zum henker will ich mich dumm hin hocken, wenn ich es auch bequem auf der PS3 spielen kann.

Handhelds sind meiner meinung nach eher für Kinder gegeignet, ich habe jedenfalls so gut wie jegliches Interesse daran verloren^^
Da kaufe ich mir lieber ein Smartphone... da habe ich definitiv mehr von und kann sogar drauf spielen^^
 
Der DS ist großartig, keine Frage aber 3D ist ein bescheuertes Feature und bisher das einzige womit Nintendo wirklich aufzutrumpfen versucht. Das wäre ja nicht mal so schlimm, würde man dann nicht mit abartig horrenden Preisvorstellungen auffallen und darüber hinaus auch noch den Region Lock einführen. Nintendo kann mich mal, ich werde sicher nicht den 3DS am ersten Tag kaufen. Beim DS hat auch jeder gut daran getan und selbst bei der PSP war es keine gute Idee, die erste Generation zu kaufen. Bei der 360 sieht es ganz ähnlich aus.

Hardware am ersten Tag kaufen - lächerlich. Es ist kein Wunder das die ganze Industrie seit Jahren in großen Schritten vor die Hunde geht.
 
Mit solchen zahlen war wohl zu rechnen. In europa wird das ding wohl auch einschlagen.
Die psp2 finde ich aber im moment um einiges spannender. Sowohl hardware als auch software.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 20:30 Uhr ----------

Hardware am ersten Tag kaufen - lächerlich.

Allerdings.
 
Mit solchen zahlen war wohl zu rechnen. In europa wird das ding wohl auch einschlagen.
Die psp2 finde ich aber im moment um einiges spannender. Sowohl hardware als auch software.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 20:30 Uhr ----------



Allerdings.


Mich hat die PSP noch nie gejuckt....Grafik ist zwar besser als auf dem DS aber dafür machen die Games auf dem DS um einieges mehr Spaß! Das ist natürlich nur meine Meinung aber wie hier schonmal geschrieben wurde, zocke auch ich lieber Sachen wie Uncharted auf meinem TV zu Hause. Da kommt das nochmal um einiges Besser rüber... Ansonsten hat die PSP nicht,. was einem was Neues bietet! Das Meiste kennt man halt schon....
 
Bei Region Lock würde ich erst auf nen Hack warten, das schränkt nur Wettbewerb ein und behandelt Konsumenten unterschiedlich.
Sowas nervt mich. ^^

Aber Handhelds... Wird man imo irgendwann zu alt für.
 
Das einzig neue am 3ds ist der 3D effekt. Ansonsten ist die "new feature-liste" recht übersichtlich.
Der ist nicht wirklich neu, da hat Nintendo auch nur eine zig Jahre alte sinnlose Spielerei aufgegriffen die damals erfunden wurde um die Leute wieder in die Kinos zu ziehen.
Das einzig eventuell neue an der Geschichte ist das man diesen Quatsch in ein Kinderspielzeug gepresst hat.
Mehr isses nich.
 
Zurück