Bulletstorm: Nachträgliche Zensur in den USA durch nächsten Patch

Dachte schon es wäre was schlimmes, aber die Schnitte halten sich im Rahmen ;) Sind ja auch amüsant zu hören ^^
 
In einem Spiel zu zeigen wie man dem Gegner den kompletten Oberkörper abschießt ist in ordnung, aber das ganze dann "oben ohne" zu nennen nicht... versteh´ einer die Amis.
 
Ist das nicht 'ne Fake-Meldung?
Mit Sicherheit nicht. "Gang-Bang" ist ein Pfuiwort in den USA. Ich kann das nachvollziehen. So ist die Moral im Land der unbegrenzten Christlichkeiten.
Weniger nachvollziehen kann ich die derben Schnitte in der deutschen Version, die nur den Torso eines Spiels übrig gelassen haben.
 
Mit Sicherheit nicht. "Gang-Bang" ist ein Pfuiwort in den USA. Ich kann das nachvollziehen. So ist die Moral im Land der unbegrenzten Christlichkeiten.
Weniger nachvollziehen kann ich die derben Schnitte in der deutschen Version, die nur den Torso eines Spiels übrig gelassen haben.

Nachvollziehbar find ich die Schnitte in der deutschen Version schon - allerdings versteh ich nicht warum das Spiel in dem Zustand noch auf den Markt kommt.
 
Selbst wen es ein Fake sein sollte, es wäre ja gut möglich. Immerhin machen sich, uns so verhasste Sendeanstalten wie Fox-News, einige Gedanken:

Das wir Deutschen mal eine Vorbildfunktion für die USA erfüllen könnten, ist doch etwas paradox. Wir schimpfen immer: "Jaja, typisch die Amis, Sex verbieten aber Gewalt zulassen!" Dem ist eben nicht so, nein, da müssen erst erzkonservative Rechtspopulisten kommen, die den Amerikanern aufzeigen, dass die deutsche USK ein Vorbild sein könnte! Verrückte Welt. ;)

 
Was für ein Schwachsinn Spiele mal wieder dafür verantwortlich zu machen das die Welt zum grössten Teil kacke ist...Ich geb zu das das Spiel ziemlich krass ist was die "Pfuiwörter" angeht,dennoch ist es eher ein Spiel für zukünftige "Amokläufer" wie manche Polititker gleich behaupten werden...übrigens finde ich "Borderlands" brutaler als dieses Spiel.Und ich rede bei beiden Spielen von der uncut Vesion.(Die Texte sind aber definitiv heftiger bei "Bulletstorm".)

In dem Sinne: What the Dick...Freut euch schon auf die Diskussionen bei MW3 wenn die Politiker wieder rumlabbern.

MfG Spit
 
Ich finde, in Zukunft sollten die Spiele-Entwickler sich besser überlegen, auf welcher Basis sie ihre Spiele aufbauen.

Ich finde dieses Spiel sowas von beschissen, da es komplett auf Gewalt aufgebaut ist und nicht im Ansatz irgendeine Art von Vorbild für künftige Generationen von Spielen ist.

Denn wenn jeder Entwickler denkt, dass sowas heute eine Selbstverständlichkeit ist oder kein Problem darstellt, sehe ich absolut schwarz für die Zukunft.

Ich habe keinen Bock, dass ich sowas in jedem Shooter wiederfinden muss und dass Gewalt als "Verkaufsargument" benutzt wird, während der kreative oder künstlerische Aspekt in nichts anderem besteht als seinem Gegener den Torso von den Beinen zu trennen.

Weiterer negativer Punkt ist, wie man jetzt schon erkennen kann, dass solche Art von Spiel in kaum einem Land ungeschnitten daherkommt und somit die (angeblich) kreativen Inhalte nicht mehr voll zur Geltung kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dieses Spiel sowas von beschissen, da es komplett auf Gewalt aufgebaut ist und nicht im Ansatz irgendeine Art von Vorbild für künftige Generationen von Spielen ist.

Welcher aktuelle Shooter ist dies nicht? Wenn man mal darüber nachdenkt ist ein Uncharted fast schlimmer. Da spielt man mit Nathan Drake einen meist gut gelaunten Abenteurer. Dass dieser eigentlich ein Massenmörder ist - oder im Spielverlauf zu einem wird - wird getrost übersehen.

Diese Form der Gewalt ist nicht weniger schlimm als die comichaft überzeichnete Gewalt, die es in einem Bulletstorm, Gears of War oder meinetwegen auch God of War zu sehen gibt.

Prinzipiell kann ich mit dem Zeug leben - es nimmt sich eben nicht zu ernst. Widerwärtig finde ich eigentlich nur die Kriegsszenarien mit teils bewusst provokativ gestalteten Missionen. Deswegen wird mir nie ein Call of Duty in meine Konsole kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher aktuelle Shooter ist dies nicht? Wenn man mal darüber nachdenkt ist ein Uncharted fast schlimmer. Da spielt man mit Nathan Drake einen meist gut gelaunten Abenteurer. Dass dieser eigentlich ein Massenmörder ist - oder im Spielverlauf zu einem wird - wird getrost übersehen.

Diese Form der Gewalt ist nicht weniger schlimm als die comichaft überzeichnete Gewalt, die es in einem Bulletstorm, Gears of War oder meinetwegen auch God of War zu sehen gibt.

Prinzipiell kann ich mit dem Zeug leben - es nimmt sich eben nicht zu ernst. Widerwärtig finde ich eigentlich nur die Kriegsszenarien mit teils bewusst provokativ gestalteten Missionen. Deswegen wird mir nie ein Call of Duty in meine Konsole kommen.

Für mich spielt es mehr eine Rolle, wie etwas dargestellt wird oder nicht und wie sehr es in den Mittelpunkt rückt. Und sorry, aber dein Argument mit Uncharted kann ich nicht nachvollziehen.

Da Uncharted fähig ist, die Aufmerksamkeit auf wichtigere Dinge und vor allem interessantere Dinge zu lenken als seine Gegner zu beseitigen und es schafft, den Kampf mit Gegnern nur als Notwendigkeit und Nebentätigkeit und nicht als Hauptaspekt des Spiels zu bewerben, ist es allemal besser gelöst.

Egal ob überspitzt oder nicht oder comichaft oder nicht. Wenn man auf einen Gegner schieß und der sich in seine Einzelteile zerlegt, dies Hauptelement des Spiels ist und man noch angefeuert wird, immer brutaler und gewalttätiger vorzugehen, ist das alle mal schlimmer als ein Kriegshooter, bei dem das Ausschalten von Gegnern ohne jegliche Darstellung von Blut auskommt und der mehr darauf abzielt, die Atmosphäre des Kampfes/ Krieges in den Vordergrund zu rücken und das Entwickeln von Strategien mehr ausmacht als sich darauf zu konzentrieren, wie Gegner auseinanderfetzen, wenn man sie beschießt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch echt mal wieder ein Witz.
Die Brutalität ist in Ordnung, aber ein paar dumme Oneliner, sind nicht ok.
Die amerikaner muss einer mal verstehen.^^
 
Liebes GamesAktuellteam, bitte fangt mal an besser zu recherchieren! Gestern der GTA Fake und heute das hier!
 
Widerwärtig finde ich eigentlich nur die Kriegsszenarien mit teils bewusst provokativ gestalteten Missionen. Deswegen wird mir nie ein Call of Duty in meine Konsole kommen.


aber du möchtest jetzt nicht Meilensteine wie COD2 und 3 auf eine Linie mit MW2 und COD Kack-Noobs(BO) stellen?...meiner Meinung sind "provokativ gestaltete Missionen" gleichzusetzen mit den lächerlichen "Ey haste gesehen, voll der Kopp weg" Spielen, mit beiden wird (erfolgreich) versucht auf eine unterbelichtete Zielgruppe einzugehen, die ja, man siehe die Verkaufszahlen, absolut darauf eingeht...
 
aber du möchtest jetzt nicht Meilensteine wie COD2 und 3 auf eine Linie mit MW2 und COD Kack-Noobs(BO) stellen?...meiner Meinung sind "provokativ gestaltete Missionen" gleichzusetzen mit den lächerlichen "Ey haste gesehen, voll der Kopp weg" Spielen, mit beiden wird (erfolgreich) versucht auf eine unterbelichtete Zielgruppe einzugehen, die ja, man siehe die Verkaufszahlen, absolut darauf eingeht...

Mir liegen realistische Kriegsszenarien einfach nicht. Ich bevorzuge Mystery/Fantasy/SciFi/Horror.

@big ron: Fakt ist nunmal, dass man 70% der Spielzeit in Uncharted irgendwelche Menschen über den Haufen ballert. Ob das nun Hauptaspekt ist oder nicht, sei mal dahin gestellt. Dass Nate immer einen guten Spruch auf Lager hat, macht die Sache nicht besser.

Bulletstorm hat übrigens 'ne richtige Story und die ist nicht weniger tiefgründig als die eines Killzones.
 
aber du möchtest jetzt nicht Meilensteine wie COD2 und 3 auf eine Linie mit MW2 und COD Kack-Noobs(BO) stellen?...meiner Meinung sind "provokativ gestaltete Missionen" gleichzusetzen mit den lächerlichen "Ey haste gesehen, voll der Kopp weg" Spielen, mit beiden wird (erfolgreich) versucht auf eine unterbelichtete Zielgruppe einzugehen, die ja, man siehe die Verkaufszahlen, absolut darauf eingeht...

Sorry aber gehts noch bei einigen hier!??:autsch: Ich finde das Spiel wirklich gut von der Inzenierung und ja verdammt die Skill Shots sind im Mittelpunkt. Aber hier Leute wie mich hier hin zu stellen als wären wir die dümmsten und bescheursten Menschen der Welt. Sorry aber ich glaube hier Checken es manche wirklich nicht mehr, es ist Unterhaltung und damit absolut unrealistisch. Ja man soll es kaum glauben ich ging aufs Gymnasium und ich bin sogar gerade dabei Psychologie zu studieren. Dazu habe ich ein intaktes Real Life wie wahrscheinlich sehr viel andere die sowas "unterbelichtetes" wie Bulletstorm spielen und sind dabei nicht Asozial.

Also wie man mit so einem Spiel umgeht ist für jeden seine Sachen ich finde die Flughafen Szene bei CoD MW2(wie du auch meintest) auch bei weitem schlimmer weil es die Realität verherrlicht. Und jetzt mal ehrlich hat schon jemand mit einer Peitsche versucht Menschen in die Luft zu schleudern? Nicht ganz so realistisch oder!? Wie gesagt wenn das für manche zu weit geht dann sollen sie die Finger davon lassen aber andere die es Spielen als absolut "unterbelichtet" dazustellen ist absolut Absurd!
Das sag ich zu dir ja auch nicht nur weil du die ersten CoD Teile gut findest weil so intelligent sind die ganz sicher auch nicht. Da finde ich die ersten Teile genauso Kriegs verherrlichend wie die letzten!

Also das nächste denkst du und die anderen vielleicht vorher mal nach bevor sie wieder auf alles los gehen was Bulletstorm spielt!
 
Zitat:
Zitat von Ben-Kenobi
aber du möchtest jetzt nicht Meilensteine wie COD2 und 3 auf eine Linie mit MW2 und COD Kack-Noobs(BO) stellen?...meiner Meinung sind "provokativ gestaltete Missionen" gleichzusetzen mit den lächerlichen "Ey haste gesehen, voll der Kopp weg" Spielen, mit beiden wird (erfolgreich) versucht auf eine unterbelichtete Zielgruppe einzugehen, die ja, man siehe die Verkaufszahlen, absolut darauf eingeht...
Sorry aber gehts noch bei einigen hier!?? Ich finde das Spiel wirklich gut von der Inzenierung und ja verdammt die Skill Shots sind im Mittelpunkt. Aber hier Leute wie mich hier hin zu stellen als wären wir die dümmsten und bescheursten Menschen der Welt. Sorry aber ich glaube hier Checken es manche wirklich nicht mehr, es ist Unterhaltung und damit absolut unrealistisch. Ja man soll es kaum glauben ich ging aufs Gymnasium und ich bin sogar gerade dabei Psychologie zu studieren. Dazu habe ich ein intaktes Real Life wie wahrscheinlich sehr viel andere die sowas "unterbelichtetes" wie Bulletstorm spielen und sind dabei nicht Asozial.

Also wie man mit so einem Spiel umgeht ist für jeden seine Sachen ich finde die Flughafen Szene bei CoD MW2(wie du auch meintest) auch bei weitem schlimmer weil es die Realität verherrlicht. Und jetzt mal ehrlich hat schon jemand mit einer Peitsche versucht Menschen in die Luft zu schleudern? Nicht ganz so realistisch oder!? Wie gesagt wenn das für manche zu weit geht dann sollen sie die Finger davon lassen aber andere die es Spielen als absolut "unterbelichtet" dazustellen ist absolut Absurd!
Das sag ich zu dir ja auch nicht nur weil du die ersten CoD Teile gut findest weil so intelligent sind die ganz sicher auch nicht. Da finde ich die ersten Teile genauso Kriegs verherrlichend wie die letzten!

Also das nächste denkst du und die anderen vielleicht vorher mal nach bevor sie wieder auf alles los gehen was Bulletstorm spielt!
 
Mir liegen realistische Kriegsszenarien einfach nicht. Ich bevorzuge Mystery/Fantasy/SciFi/Horror.

@big ron: Fakt ist nunmal, dass man 70% der Spielzeit in Uncharted irgendwelche Menschen über den Haufen ballert. Ob das nun Hauptaspekt ist oder nicht, sei mal dahin gestellt. Dass Nate immer einen guten Spruch auf Lager hat, macht die Sache nicht besser.

Fakt ist auch, dass das Beseitigen von Gegnern in Uncharted nicht die gleichen Emotionen auslöst wie es bei Bulletstorm der Fall ist.

Und welche Sprüche in welchem Spiel niveauloser oder unpassender sind, steht wohl außer Frage und braucht nicht diskutiert werden.

Zitat von Ben-Kenobi
"Ey haste gesehen, voll der Kopp weg" Spielen,...

Genau das ist Bulletstorm und genau solche Emotionen werden bei dem Spiel ausgelöst.

Also wie man mit so einem Spiel umgeht ist für jeden seine Sachen....!

Und genau das ist eine egoistische und oberflächliche Einstellung. Jeder von uns hat neben der Verantwortung, vernünftig mit seinem eigenen Leben umzugehen auch die Verantwortung, sich in gewisser Weise auch um seine Mitmenschen zu kümmern. Gleiches gilt auch für Medien-Entwickler, dessen Verantwortung um einiges größer ist.

So eine Scheiß-Egal-Einstellung ist völlig daneben. Man kann nicht jemanden etwas (egal was) auf den Tisch legen und dann sagen "mir egal, wie du damit umgehst oder was du damit machst"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:


Also das nächste denkst du und die anderen vielleicht vorher mal nach bevor sie wieder auf alles los gehen was Bulletstorm spielt!


dann fühl dich doch nicht angesprochen, ich muss den ganzen Tag für 15 Angestellte denken, da tu ich dir den Gefallen nicht!

---------- Zusammengeführter Beitrag, 14:55 Uhr ----------

Zitat:

Also wie man mit so einem Spiel umgeht ist für jeden seine Sachen ich finde die Flughafen Szene bei CoD MW2(wie du auch meintest) auch bei weitem schlimmer weil es die Realität verherrlicht. Und jetzt mal ehrlich hat schon jemand mit einer Peitsche versucht Menschen in die Luft zu schleudern? Nicht ganz so realistisch oder!? Wie gesagt wenn das für manche zu weit geht dann sollen sie die Finger davon lassen aber andere die es Spielen als absolut "unterbelichtet" dazustellen ist absolut Absurd!
Das sag ich zu dir ja auch nicht nur weil du die ersten CoD Teile gut findest weil so intelligent sind die ganz sicher auch nicht. Da finde ich die ersten Teile genauso Kriegs verherrlichend wie die letzten!

Also das nächste denkst du und die anderen vielleicht vorher mal nach bevor sie wieder auf alles los gehen was Bulletstorm spielt!

Ich hätte mehr Denkvermögen bei dir eingeschätzt, du studierst o.O...Wieso hast du dann mein Posting nicht einmal ansatzweise verstanden?? Überflieg nicht die Texte, sondern erkenn den Kern, ich soll nachdenken? Lern du erstmal lesen und deuten von Sätzen...man,man...Kindergarten:huh:
 
Zurück