Kein Battlefield, kein Call of Duty, kein Elder Scrolls: In Japan weht ein anderer Wind

Wenn ich die Liste seh, dann wird mir ganz schlecht. Zuviel schwule und nie endende JRPGs mit viel Japano-kitsch.
 
Da gefallen mir doch schon einige Spiele in der Liste, auf jeden Fall besser als Crysis, battlefield und Call of Duty. Hab kein Bock auf den ganzen Shooterquatsch.
 
Aus Japan kommen die Spiele, die ich niemals im Leben spielen würde. :D
 
Ich sehe hier in der westlichen Welt schlicht dasselbe Problem, mit dem auch die Asiaten zu kämpfen haben. Fehlender Wille für Investitionen. Es ist gar kein Wunder das vieles in Japan bleibt, nicht nur bei Videospielen, einfach weil man gar keine Lust hat die doofen Ausländer zu beliefern und so sehen es in der Hinsicht auch die Westler, es würde Zeit, Geld und Arbeit kosten und dafür ist Japan einfach zu unwichtig, man kriegt das Geld sowieso rein. Aber im Gegensatz zu einigen japanischen Spielen und anderer Ware, kann ich es hier den Japanern nicht mal verübeln. Minderwertige Spiele wie Call of Duty, Crysis und Co. sollten keinen noch höheren Absatz bekommen.
 
Was für einen Schrott spielen die da?
Ich wusste ja das die einen für mich seltsamen Geschmack haben, aber wenn ich mir den Mist aus der Liste so ansehe, dann bin ich wirklich froh kein Japaner zu sein.
Für mich könnte dieser Artikel auch den Titel ...20 Spiele die in die Tonne gehören... tragen.:runter:
 
Das war mir schon immer klar, dass die Japaner anders ticken als wir. Allein am Essen sieht man das schon.
Aber was mich selbst wirklich schockiert, ist das die Japaner spiele hypen die ich nicht einmal kenne. Und das Spiel das auf Platz eins ist sieht irgendwie( wie soll ich das sagen?) komisch aus. Aber andere Länder andere Sitten( oder sollte ich sagen andere Games?)
Indem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Feierabend
Euer Mario2323
 
Na ja wären wir in Japan aufgewachsen , sähe die Sache schon anders aus !
Ich dachte auch erst die ganze Welt spielt MW !
Aber warum denn nich!!
Die Bayern sind ja schliesslich auch sehr speziell !
 
Japaner haben eine andere Spielkultur. In ihren Spielen stecken viele Andeutungen auf die japanische Geschichte und ihrer Kultur mit drin. Die lieben das so wie wir unser Bier, unsere Autos usw.
Manchmal spiele ich auch japanische Spiele gerne (Yakuza, DMC, D.O.A.), aber die sind den westlichen Spielen meist sehr ähnlich und können eigentlich nicht als reine Japano-Games bezeichnet werden. Manche JRPGs sind ja auch ganz gut (Blue Dragon, FF IIV, Lost Odyssey). Aber viele langweilen mich auch zu Tode.
 
Die meisten gezeigten Spiele sind auch bei uns sehr beliebt. Final Fantasy, MGS Rising, Zelda, Last Guardian und Dragon Quest findet man auch auf unserer Most Wanted Liste.
 
Hm, eigentlich finde ich die Liste ganz interessant.

Hier kommt doch nur noch ein gleich aussehender Shooter nach dem anderen raus. Ein wenig Abwechslung würde hier mal gut tun.
 
Was für einen Schrott spielen die da?
Ich wusste ja das die einen für mich seltsamen Geschmack haben, aber wenn ich mir den Mist aus der Liste so ansehe, dann bin ich wirklich froh kein Japaner zu sein.
Für mich könnte dieser Artikel auch den Titel ...20 Spiele die in die Tonne gehören... tragen.:runter:

Das selbe könnte ich auch, über CoD, Fifa, Crysis oder Battlefield sagen.:rolleyes:
Meiner Meinung nach, hat ein Catherine oder Final Fantasy mehr Spieltiefe als jeder Shooter.
 
Das die Japaner anders ticken, was das spieletechnische so angeht, ist doch nix neues mehr.
Aber ein MGS oder ein Final Fantasy, sind ja auch in der Liste vertreten.
Und diese Spiele, kommen ja im Westen ja auch sehr gut an.
 
also msg und ff find ich auc hsuper, super robot wars z würdi ch mir auch gern holen... aber kein bock mir das zu importiere und auf japsne sprache zu spielen :/
 
Die meisten gezeigten Spiele sind auch bei uns sehr beliebt. Final Fantasy, MGS Rising, Zelda, Last Guardian und Dragon Quest findet man auch auf unserer Most Wanted Liste.
Bis auf ein paar Titel ist die Liste nicht besonders exotisch, jop.
 
Die haben halt noch richtig Geschmack und spielen nicht dauernd den stumpfen 0815-Mist, der westlich vermehrt am Fließband produziert wird. :)
Da gibt es in den Spielen noch richtig was zu erleben. :)
 
eindeutig nich meine welt^^

aber jedem was ihm gefällt...
 
Zurück