Need for Speed - Shift 2 Unleashed: Entwickler wollen das Simulations-Genre auf den Kopf stellen

Spätestens am 31.3. können wir uns davon ein Bild machen. In puncto KI wird wohl Shift 2 (auch schon Shift 1) Forza 3 und GT5 schlagen. Welches der 3 Spiele nun das Beste ist, ist schwer zu sagen. Eigentlich sind alle drei Spiel glech gut. Kommt eben auf den Geschmack an.
 
Richtig so, hätten es nicht besser beschreiben können was mir und wahrscheinlich auch den meisten anderen Spaß macht
 
Reines Marketing-Blala für ihr Autolog, das ich bei NfS: Hot Pursuit gar nicht mal so wichtig, geschweige denn, überragend toll oder außergewöhnlich fand. Es sind ja nur verbesserte Bestenlisten, mehr nicht.

Wenn ich mit den Leuten von xblsenioren.de meine Rennen mit Forza 3 am Wochenende fahre, habe ich genügend soziale Komponenten. Ebenso bei GT5. Als ob das furztrockene Simulationen wären. Forza 3 oder GT5 spiele ich immer wieder mal, die machen immer wieder Spaß. Shift wurde einmal durchgezockt und das war's.
 
Die haben das Genre schon damit auf den Kopf gestellt, dass sie Shift 2 als Simulation bezeichnen.

Die Entwickler von GT5 und Forza 3 stehen daneben und denken, dass die nicht mehr alle Latten am Zaun haben ;)

Das einzige, was Shift simuliert ist die Art und Weise, wie es sich anführt, wenn man im Vollrausch Auto fährt.
 
Die einzigen Emotionen die sie mit dem Geschwätz erzeugen werden sind zornige gamer,die wegen des falschen Eindrucks der hier erweckt wird, SHIFT2 sei eine Simulation,sich das Spiel kaufen und feststellen:sie haben 60€ für einen Pseudo-sim-arcade racer ausgegeben.

Ich bin zwar keine Mathe ass,aber dieses autolog-feature basiert auch nur auf Zahlenspielen,
aber die wörter sozial u emotion sind ja sowas von IN die muss man scheinbar irgendwie ins marketinggequatsche stecken.
 
Also ich finde er könnte, was den Spassfaktor angeht recht haben, denn mir machen einfach Games wie damals die TOCA bzw. DTM Reihe mehr Spass als GT und Forza.

Sicher sind Forza und GT echt klasse Games, aber das sture trockene "Rennenabspulen" ist mir mittlerweile einfach zu öde geworden. Ich mag lieber Rennspiel mit etwas drumherum, das Autolog Feature finde ich grundsätzlich klasse, nur blöd wenn keiner in der Freundesliste das Game zockt, so geschehen bei NfS HP. Mittlerweile habe ich ja auch neue Freunde in meiner Liste, da wird sich dann hoffentlich jemand finden den man schlagen kann. :D

Aber egal ich freu mich drauf und bin vorallem gespannt ob sie endlich die Technik in den Griff bekommen haben, denn die war bei Teil 1 (PS3 Version) unter aller Kanone.
 
Was bitte soll in einem Rennspiel emotional sein?!

Ich kann dieses ewige Marketing-Gequatsche langsam nicht mehr hören!
 
Was bitte soll in einem Rennspiel emotional sein?!

Ich kann dieses ewige Marketing-Gequatsche langsam nicht mehr hören!
z. B. wenn Du in einem 35 Runden Rennen die ganze Zeit ander Spitze fährst und dann in der letzten Runde und in der letzten Kurve voll in die Leitplanke donnerst, Du dadurch das rennen verlierts, dann wird es schlagartig aber sowas von emotional. :ugly:

Bei spielen bei einem rennspiel schon immer Emotionen mit.
 
Zurück