F1 2011: Codemasters enthüllt erste Details noch vor Formel 1-Auftakt

Eine Neuerung wird wohl Split-Screen sein. Mal sehen was es dann noch für Neuerung gibt. Safety-Car, Einführungs- & Auslaufrunde und Podium wären geil.
 
Eine News zu einer Hersteller-Ankündigung über eine Ankündigung von neuen Features... :ugly:
 
Ich finde es ehrlich gesagt sinnvoller, wenn jährlich ein neuer Teil erscheint, als dass nur Updates per DLC erfolgen. Die Änderungen an KI, Engine und Umfang sind doch enorm. Man bedenke nur den Sprung von DiRT zu DiRT2! F1 2011 werde ich mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit holen, weil mich F1 2010 bereits absolut begeistern konnte.
 
Ich freue mich auf die News und hoffe mal, dass Cm das Safety Car ankündigen wird. SplitScreen wurde ja eigentlich schon letztes jahr bestätigt, dass das kommt und darauf freue ich mich ganz besonders ...
weiterhin hoffe ich auf ein spektakuläreres schadensmodell und die bereits angesprochenen einführungs und auslaufrunde vor und anch dem rennen wäre cool (also erst in die startaufstellung fahren und evtl erneut durch die Box fahren, dann die runde vor dme rennstart und die runde nach dem rennende in den parc ferme); streckenposten wären auch ganz cool, die flaggen schwenken ... die verbesserung des renningenieurs wurde bereits bestätigt ... ich bin gespannt
 
Läuft eigentlich F1 2010 mittlerweile Problemlos?

Ich meine damit Saves ect. ich habe die 2010er Version, nachdem ich zum 3. mal den Save verloren hatte in den Schrank gelegt und da ist es heute noch.

Nee Danke CM soo nicht, ich werde es mir bestimmt nicht holen, 1x 59,-- tacken zum Fenster rauswerfen reicht mir.
 
Ich fasse mich mal kurz da es ja von Cynamite keine mobile Version gibt und ich via iPhone on bin. Mit den unten genannten Änderungen stimme ich überein, die wären auf jeden Fall cool. Änderungen die mir sonst noch sehr wichtig sind, sind ein Split-Screen Modus in dem man auch eine Karriere zu zweit spielen kann (also 2 Karrieren gleichzeitig) so wie es damals in F1 2002 von EA möglich war. Sonst hätte ich noch gerne eine Lösung für das Boxenstop Problem bei dem man ewig warten muss und technische Ausfälle wie z.B. Motorschäden.
 
Läuft eigentlich F1 2010 mittlerweile Problemlos?

Ich meine damit Saves ect. ich habe die 2010er Version, nachdem ich zum 3. mal den Save verloren hatte in den Schrank gelegt und da ist es heute noch.

Nee Danke CM soo nicht, ich werde es mir bestimmt nicht holen, 1x 59,-- tacken zum Fenster rauswerfen reicht mir.


Das erste Mal das ich von einem Savegamebug bei F1 höre:huh: Sicher, dass du nicht TDU 2 meinst^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir vor allem wünschen, dass die KI ein bisl mehr Balance kriegt, mal ist sie extrem schnell (Barcelona) und mal fährt man Kreise um sie (Spa, Monza). Auf Experte übrigens. Was dem Spiel noch abgeht, sind die richtigen Lighting-Effekte auf manchen Strecken. In Suzuka scheint die Sonne dort, wo sie normal nie stehen würde. Dasselbe in Bahrain. Und sie müssen endlich den Tag-Nacht-Wechsel in Abu Dhabi hinbekommen. Karriere-Modus könnte auch noch mehr Tiefe und Abwechslung vetragen, auch wenn die Grundidee genial ist. Und natürlich noch die bisher genannten Sachen. Also, strengt Euch an, Codemasters :)

@ beast 92 @darkness1968 Save Game Bug und zu lange Boxenstopps wurden bereits nen Monat nach Release gepatcht. Läuft seither völlig problemlos.
 
Ja stimmt das mit der KI ist mir auch aufgefallen.
Ich fahre auf mittel glaube ich und sitze in einem Red Bull aber muss in Barcelona immer auf Regen hoffen um gewinnen zu können. Ich glaub in Monaco war das auch so aber da mag ich außerdem die ganze Strecke sowieso nicht :D

Ich würde mir vor allem wünschen, dass die KI ein bisl mehr Balance kriegt, mal ist sie extrem schnell (Barcelona) und mal fährt man Kreise um sie (Spa, Monza). Auf Experte übrigens. Was dem Spiel noch abgeht, sind die richtigen Lighting-Effekte auf manchen Strecken. In Suzuka scheint die Sonne dort, wo sie normal nie stehen würde. Dasselbe in Bahrain. Und sie müssen endlich den Tag-Nacht-Wechsel in Abu Dhabi hinbekommen. Karriere-Modus könnte auch noch mehr Tiefe und Abwechslung vetragen, auch wenn die Grundidee genial ist. Und natürlich noch die bisher genannten Sachen. Also, strengt Euch an, Codemasters :)

@ beast 92 @darkness1968 Save Game Bug und zu lange Boxenstopps wurden bereits nen Monat nach Release gepatcht. Läuft seither völlig problemlos.
 
@ beast 92 @darkness1968 Save Game Bug und zu lange Boxenstopps wurden bereits nen Monat nach Release gepatcht. Läuft seither völlig problemlos.
Na dann haben sie wenigsten dran gearbeitet, nur ich warte keinen Monat um ein Game das fast 60,-- Öcken kostet problemlos zu spielen, sowas unterstütze ich nicht.

Dann bin ich mal gespannt was in der 2011 Version alles in die Hose geht, sowas bin ich eigentlich von CM nicht gewohnt, da Dirt, Dirt 2, Grid und alle Collin Teile hervorragende Spiele waren. Aber anscheinend versagt zur Zeit überall die Qualitätssicherung, falls es das noch gibt.

Kaufen werde ich es mir aber definitiv nicht.
 
@ beast 92 @darkness1968 Save Game Bug und zu lange Boxenstopps wurden bereits nen Monat nach Release gepatcht. Läuft seither völlig problemlos.

Dann hast du wohl ein anderes Spiel als ich oder bist noch nie ein Rennen von 20% gefahren.
Der Savegame Bug wurde ja vielleicht behoben aber damit hatte ich auch schon vorher keine Probleme. Der Bug mit den extrem langen Boxenstops wurde zwar angeblich auch behoben aber ich konnte keine Verbesserung bemerken. Ich stehe immer noch 20-40 Sekunden rum wenn ich zur falschen Zeit rein fahre. Deshalb fahre ich entweder so ca. 2 Runden eher rein und quäle mich dann mit den harten Reifen durch den Rest des Rennens (Reifenplatzer sind ja keine Seltenheit) oder starte gleich mit den harten und wechsel dann ein paar Runden vor Schluss.
Das kommt immer drauf an ob mir die harten Reifen für die Pole reichen oder ob ich die weichen Reifen dafür brauche.
Was mir gerade noch als mögliche Verbesserung für 2011 einfällt ist eine etwas bessere Möglichkeit das Auto mit dem schnell Setup abzustimmen.
Da wären ein paar mehr Einstellmöglichkeiten ganz gut.
 
Zurück