The School Shooter: Half-Life 2-Mod simuliert Amoklauf an einer Schule

*schublade-auf* *reinkotz* *schublade-zu* Hoffen wir mal, dass kein Politiker diese Mod entdeckt...
 
Wie unterbelichtet muss man sein, um sowas zu programmieren? Ich wünsche dem Modder nicht, dass er mal selbst in so eine Situation gerät. Das hat mit Spielvergnügen rein gar nichts mehr zu tun.
 
Was zum Teufel soll das?

Er entwickelt so eine Modifikation und erklärt dann das Amokläufe durch sozialen Verfall und gesellschaftliche Probleme kommen.
Auch wenn die Aussage nicht komplett falsch ist, so ist das doch in Verbinderung mit dieser Mod einfach nur bescheuert.

Und gerade potentiellen Amokläufern ist doch mit dieser Mod wieder neuer Stoff gegeben. Ich zweifle nicht daran das gewisse Leute, mit ihrer Wut auf ihre Umgebung (als Beispiel auf Mobber), sich dann so eine Modifikation laden und sich ihre Mentale Lage dadurch nur noch mehr verschlechtert.

Ansonsten kann ich nur folgendem zustimmen:
*schublade-auf* *reinkotz* *schublade-zu* Hoffen wir mal, dass kein Politiker diese Mod entdeckt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, wegen Schund wie diesem wird ist es schwer zu vermitteln, das Spiele mehr sein können als stumpfsinniger Mist. Die Macher der Mod haben ihrem Hobby einen Gewaltigem Bärendienst erwiesen. Jeder der das Medium Computerspiel ernst nimmt, kann die Mod nur ignorieren, denn Aufmerksamkeit hilft den Deppen dahinter nur noch.
 
ein Schlag ins Gesicht aller Opfer solcher taten und deren Angehörigen...wie weit soll das noch gehen? Wo ziehen solche Spinner die Grenze...
 
Ich finde Leute, die sowas programmieren gehören in die Geschlossene...
Normal ist das jedenfalls nicht oO
 
Jup, so ein Spiel gehört sich nicht. Wenn ihr mich fragt, sind die beliebten Kriegssimulationen auch nicht viel besser.
Hier wird ein Amoklauf simuliert, in Call of Duty, Medal of Honor etc. wird Krieg simuliert, aber komischerweise werden diese Spiele hochgelobt.
Ist wohl so, weil Krieg für die meisten von uns was völlig Fremdes ist.
Ich denke aber mal, das die Kriegsopfer auch nicht sehr von den entsprechenden Shootern begeistert sind.
 
Simuliert... eher nein^^

Das ist eher Hollywood, als eine ernst zu nehmende Simu... ich glaube das einzige Spiel, das sich mal als Kriegssimu versucht hat war Flashpoint...

So Einmannarmeen, welche dann auch noh die normal ausgebildeten Soldaten sind, wird man wohl wahren Leben nicht finden.
Schon ein Splitter ins Bein oder eine dadurch result. Amputation eines Fingers und der Krieg ist vorbei und der Soldat ohne medizinische Versorgung tot^^

Desweiteren sind verluste an Menschen auf beiden Seiten der Normalfall, vorrausgesetzt beide Kombattanten sind auf dem gleichen Ausbildungs- und Technikstand und nicht wie es Hollywood und eine Shooter vorgaugeln ein Durchmarsch durch Gegnerscharen :rolleyes:

Was ich damit sagen will:
So müsstest du auch jeden Hollywoodstreifen anprangern ;)
 
na toll...sowas braucht keiner finde sowas echt scheiße...ich zocke auch shooter...aber durch so einem arsch**** der so ein mod entwickelt und publig wird....werden diese spiele es noch schwieriger haben in deutschland und dann wird alles geschnitten oder verboten was dann nur im ansatz ein "Killerspiel" sein könnte ....


selbst wenn ein super mario für erwachsene kommen würde mit blut und gedärm....selbst das würde dann geschnitten werden damit es ab 6 ist oder es wird gleich indiziert oder beschlagnahmt....warum machen solche trotel solche mods?

durch solche spinner kann ich vieleicht nie wieder so ein spiel spiel....die flughafenscene in modern warfare 2 war schon arg umstitten und hätte man auch raus lassen können....und vor kurzem das attentat in russland am flughafen...die berichtetn drüber in russland und zeigten warum auch immer scenen aus dem spiel mit der scene wo man sie alle erschiesen sollte.....oh man oh man
 
Naja, ob ich jetzt in Call of Duty Leute abknalle, oder in diesen School Shooter, ist an sich kein großer Unterschied...aber trotzdem finde ich diesen Mod auf gut Deutsch, ziemlich beschissen.
Naja, in Kriegssimulationen sind die Gegner wenigstens bewaffnet und keine unschuldigen Kinder (sind ja noch Schüler). Das gießt so richtig schön Öl ins Feuer, wenn das an die Presse gerät, die eh schon so dumm über Spiele reden, dann gibst ein Spektakel. :O
Außerdem ist es nicht sehr einfühlsam gegenüber den Opfern realer Amokläufe.
Da brauchen sie sich wirklich nicht wundern, wenn ein Depp sich das als Vorbild nimmt und in der Schule Amok läuft. Vielleicht ja schon bald in den Schulen der Kinder der Entwickler...
 
Simuliert... eher nein^^

Das ist eher Hollywood, als eine ernst zu nehmende Simu... ich glaube das einzige Spiel, das sich mal als Kriegssimu versucht hat war Flashpoint...

So Einmannarmeen, welche dann auch noh die normal ausgebildeten Soldaten sind, wird man wohl wahren Leben nicht finden.
Schon ein Splitter ins Bein oder eine dadurch result. Amputation eines Fingers und der Krieg ist vorbei und der Soldat ohne medizinische Versorgung tot^^

Desweiteren sind verluste an Menschen auf beiden Seiten der Normalfall, vorrausgesetzt beide Kombattanten sind auf dem gleichen Ausbildungs- und Technikstand und nicht wie es Hollywood und eine Shooter vorgaugeln ein Durchmarsch durch Gegnerscharen :rolleyes:

Was ich damit sagen will:
So müsstest du auch jeden Hollywoodstreifen anprangern ;)

Ich glaube mit "Simulieren" ist hier nicht das korrekte berechnen irgendwelcher Dtaen gemeint sondern das bestimmte Vorgehen bei einem Amoklauf.

Und dein Vergleich mit Hollywood-Filmen funktioniert nicht und wird auch nie funktionieren. Denn hier ist der Spieler eine aktive Person des Geschehens, sozusagen die handelnde Gewalt und nicht der Zuschauer, der einen Film anschaut ohne diesen beeinflussen zu können.

Meiner Meinung nach ist so ein Mod unter aller Sau und kann nur von irgenwelchen Gehirn-amputierten Spassten entwickelt worden sein. Und deine Verharmlosung bzw. Runterspielerei lässt dich auch nicht besser dahstehen.
 
Jup, so ein Spiel gehört sich nicht. Wenn ihr mich fragt, sind die beliebten Kriegssimulationen auch nicht viel besser.
Hier wird ein Amoklauf simuliert, in Call of Duty, Medal of Honor etc. wird Krieg simuliert, aber komischerweise werden diese Spiele hochgelobt.
Ist wohl so, weil Krieg für die meisten von uns was völlig Fremdes ist.
Ich denke aber mal, das die Kriegsopfer auch nicht sehr von den entsprechenden Shootern begeistert sind.
Krieg wird aber nicht als Verbrechen angesehen. Die meisten Kriege werden geführt, weil Ungerechtigkeiten beseitigt werden sollen. Dieses Spiel hier simuliert nur eine Gewalttat ohne Sinn und Verstand und jegliche Rechtfertigung vor dem Gesetz.

Ich kann mich an eine CS-Mod erinneren, in der man in Berlin-Neukölln (sozialer Brennpunkt mit hoher Jugendkriminaliät) auch amok laufen konnte. Die Mod wurde von der CS-Community damals auch durchweg negativ aufgenommen, mit der Begründung, es würde das eigentliche Ziel des Spiels verfremden und sei ohne tieferen Sinn von einem kranken Geist programmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krieg wird aber nicht als Verbrechen angesehen. Die meisten Kriege werden geführt, weil Ungerechtigkeiten beseitigt werden sollen. Dieses Spiel hier simuliert nur eine Gewalttat ohne Sinn und Verstand und jegliche Rechtfertigung vor dem Gesetz.

Wenn du wüsstest, was sich manche Soldaten nebenbei im Krieg noch leisten :rolleyes:
 
genial also jetzt ohne scheiß ich finds lustig würds au mal gern zocken einfach mal so richtig die sau rauslassen und vlt könnten die entwickler ja auch noch nen paar alternative maps erstellen zb von meiner hochschule bzw ehemalgien schule...
die politiker und andere leute die es nicht kennen bzw spiele nie verstanden sahen spiele davor schon in einem schlechten licht also richtete das jetzt auch keinen schaden mehr an aber nunja jetzt haben wir das spiel von dem sie immer redeten jetzt haben wir ein spiel wie die fragwürdigen zeitschriften und fernsehsendungen schon über cs berichteten das ganze jetzt noch mit nem joystick zocken und fertig...=)
 
ahh zum verständnis was ich meine
http://www.gamestar.de/spiele/counter-strike-source/artikel/counter_strike_ein_killerspiel,33671,1956953,2.html
zitat aus bildzeitung^^
 
Zurück