Battlefield 3: Laut Dice nur dank Frostbite-Engine möglich

Boah, was für eine tiefgreifende und beeindruckende Aussage.

Hauseigene Engines werden ja meist für bestimmte Spielkonzepte konzipiert, also ist es ja wohl auch logisch, dass diese perfekt auf die Spiele zugeschnitten sind. :uff:

Ist ja wohl nicht so, dass der Chef zum Programmierer sagt "Hey, wir brauchen ne neue Engine, mach mal was!".

Da würd doch instintiv vorher überlegt, was man zukünftig erreichen will und da die Frostbyte 2.0 ja auf der 1.0 bzw. 1.5 basiert, wahr doch schon klar, was man verbessern oder erweitern muss.

Insofern, völlig inhaltsloses PR-Gelaber.
 
Weiss auch nicht was das soll bei Crysis genau das gleiche, ist nur mit der Cryengine möglich. Immer diese Selbstbeweihräucherung. Wayne interessierts? Würd mich echt wundern wenn einer mal erzählen würde "ach mit dem Konkurrenzprodukt klappt das genauso gut!"
 
Das ist kein Gelaber. Die Frostbite Engine 2 passt ideal zu Battlefield 3. So einen guten Grafikstil habe ich noch nie in einem Kriegsspiel gesehen, das Spiel sieht so realistisch aus!

Das geile wird ja sein, dass das Spiel auf dem PC wahrscheinlich gar nicht mal so viel Anforderungen braucht.

Ich könnte mir BF3 jedenfalls nicht mit der Killzone Engine, CryEngine, der aus Uncharted oder der Unreal Engine vorstellen.
 
Das ist kein Gelaber. Die Frostbite Engine 2 passt ideal zu Battlefield 3. So einen guten Grafikstil habe ich noch nie in einem Kriegsspiel gesehen, das Spiel sieht so realistisch aus!

Das geile wird ja sein, dass das Spiel auf dem PC wahrscheinlich gar nicht mal so viel Anforderungen braucht.

Ich könnte mir BF3 jedenfalls nicht mit der Killzone Engine, CryEngine, der aus Uncharted oder der Unreal Engine vorstellen.

Das ist genau das, was eigentlich schon selbstverständlich ist und gerade deswegen ist es PR-Gelaber. Killzone funktioniert nur mit der eigenen Engine so gut, Crysis funktioniert nur mit der eigenen Engine so gut und Battlefield ebenfalls.

Die Engines sind genau auf das Spiel zugeschnitten, ansonsten hätte man sich ja auch von einem Drittanbieter eine holen können.

Das hätten uns die Entwickler nicht sagen müssen, das wissen wir auch so ;)
 
Ist ja mal eine hammer News, hätte ich nicht gedacht.^^

Was sollen die auch anderes sagen, selbst wenn es z. B. besser mit der CryEngine aussehen würde, würden die es nie im Leben zugeben.

Mein Audihändler sagt ja auch nicht zu mir, komm geh bitte rüber zum Mercedeshändler, denn der hat die "besseren" Autos.^^ :ugly:
 
Vllt. haben sie recht aber ich denke doch eher nicht. ich kann auch mit Werkzeugen von anderen Herstellern eine Sache herstellen und das in gleicher Qualität. Aber nun gut sollen sie es so sagen wie sie wollen ^^
 
freude durchringt meinen körper mir bumms von wem hauptsache battlefield bleibt sich treu x)
 
"Die Frostbite-Enginge wurde einzig für Battlefield-Spiele entwickelt"

SO IST ES AUCH RICHTIG!!!
 
Sie sind von ihrer Engine überzeugt, dass ist schön.
Aber sowas sagen doch viele Entwickler, die ne eigne Engine für ihre jeweiligen Spiele haben.
Also kann man das als das übliche blabla abtun.
Ist nicht abwertend gemeint.
Die Engine hats drauf wie man sieht und das ist mir wichtig.^^
 
Zurück