GDC 2011: Nintendo Keynote - Iwata über Mobile Games: "Kein Interesse an 'High Quality Software'"

Ich sehe das ähnlich wie Herr Iwata. Vor über 20 Jahren gab es schon einmal einen Videospiele-Crash, der hauptsächlich mit einem Überangebot an schlechter Software zu tun hatte. Geschichte wiederholt sich nur all zu oft und die Zeichen sind bei den Handyspielen schon abzusehen... Hoffen wir mal, dass es dieses mal nicht so weit kommt, dass ganze Konzerne baden gehen.
 
Ich finde es gut, dass man des öfteren Statements von Seiten Nintendo zu aktuellen Trends hört, wie etwa Downloadgames und in dem Fall Mobilegames.
Liefert deutlich einen Grund, diesem Konzern für viele Jahre treu zu bleiben. Bei Nintendo macht man sich auch mal um andere Dinge als Geld Gedanken, was natürlich im Endeffekt wiederum zu mehr Geld führt. Wenn man sich um die Kunden bemüht, nicht nur Jahr für Jahr dämliche Neuauflagen liefert und zugleich alte Fans und neue Gelegenheitsspieler bei der Stange hält, zahlt sich das zum Schluss aus.
Das müssen viele andere Unternehmen noch begreifen, dass Profitgeilheit langfristig vielleicht nicht zu mehr Profit führt.
 
Ich finde es gut, dass man des öfteren Statements von Seiten Nintendo zu aktuellen Trends hört, wie etwa Downloadgames und in dem Fall Mobilegames.
Liefert deutlich einen Grund, diesem Konzern für viele Jahre treu zu bleiben. Bei Nintendo macht man sich auch mal um andere Dinge als Geld Gedanken, was natürlich im Endeffekt wiederum zu mehr Geld führt. Wenn man sich um die Kunden bemüht, nicht nur Jahr für Jahr dämliche Neuauflagen liefert und zugleich alte Fans und neue Gelegenheitsspieler bei der Stange hält, zahlt sich das zum Schluss aus.
Das müssen viele andere Unternehmen noch begreifen, dass Profitgeilheit langfristig vielleicht nicht zu mehr Profit führt.

lol, ich bin fasziniert!! ich weiss nicht ob du das ernst meinst oder als lustige Satire!
 
Der Typ hat ne Klatsche

Könntest du deine Aussage auch näher erläutern???
Er hat schon recht, was Mobile Games angeht.
Wenn man mal guckt, wieviel Crap es gibt, hat er mit seiner Aussage ja schon recht.
Nur eine Handvoll Titel für Smartphones und was es noch so alles gibt, sind wirklich gut.
Der rest ist einfach schlecht.
das ihm das ein Dorn im Auge ist, kann ich schon verstehen.
Zu mal Nintendo ja schon immer auf Qualität bei ihren spielen, die intern von Nintendo kommen, geachtet hat.
 
Bis auf den letzten Abschnitt, in dem ich ihm komplett zustimme, laaaaaaangweilig...
Allerdings hat Nintendo den letzten Abschnitt so in der Art bereits des öfteren von sich gegeben.
 
Zurück