PSP 2 (NGP): Größe der Game Cards bekannt gegeben

Cool. Ne juckt mich nich... Ich will eher den Preis des gesamtn Geräts hören.
 
lediglich 95%. ist auch eine etwas komische formulierung, oder? ^^ ich find das ist aber mal ein sinnvoller ansatz, dass man noch 5% für patches etc. frei lassen möchte. dann kann man das direkt auf den cards speichern und muss sich so die konsole nich "zumüllen" :)
 
Einige Handys haben 8, 16 oder noch mehr GB internen Speicher. Ganz zu schweigen von iPod und Co! Allein das zeigt doch, das die Unterbringung von viel Speicher auf kleinstem Raum möglich ist und nicht die Welt kostet.

Natürlich ist die NGP kein Smartphone oder MP3-Player, aber trotzdem frage ich mich: Warum ist Sony bei der PSP 2 (NGP) nur so geizig was Speicherplatz angeht obwohl hier mehr möglich wäre?!
 
Naja, für uns Verbraucher, ist diese News ja jetzt nicht so interessant.
Die Entwickler müssen ja wissen, wie sie ihre Spiele rauf bekommen.^^
 
@PML
das könnte mit dem absolut unbedeutenden Preis zusammenhängen,weil man ein Handheld nicht für 500-600€ verticken kann.

Mal abgesehen davon handelt es sich hier(wenn ich es richtig verstanden habe) um die Speichergrösse der Karten u nicht um internen Speicher u eine 16MB karte würde das Spiel doppelt so teuer machen.
Abgesehen davon:gibt es überhaupt ein Handyspiel dass auch nur annähernd 4 GB gross ist?
@ raxon
Wenn man den Speicher von 4 GB mit dem einer DVD vergleicht(9GB) liegt man aufgrund der niedrigeren Auflösung bei Handhelds eventuell sogar vorne auch wenn die Rechnung so nicht ganz stimmt.
ca 55% weniger speicher(4MB zu 9MB) bei ca 65% niedriger auflösung(720p zu 400mal800).
 
Einige Handys haben 8, 16 oder noch mehr GB internen Speicher. Ganz zu schweigen von iPod und Co! Allein das zeigt doch, das die Unterbringung von viel Speicher auf kleinstem Raum möglich ist und nicht die Welt kostet.

Natürlich ist die NGP kein Smartphone oder MP3-Player, aber trotzdem frage ich mich: Warum ist Sony bei der PSP 2 (NGP) nur so geizig was Speicherplatz angeht obwohl hier mehr möglich wäre?!



Das ist die grösse der karte die spiele enthält... du kannst einen memorystick extra reinschieben, in beliebiger grösse, da werden dann deine download games und apps gespeichert, ALLES KLAR???
 
Ob Sony sich damit nicht selbst beschränkt? 2 bzw. 4 GB sind im Vergleich zur restlichen Hardware nicht gerade viel.
 
Na wenn es größer ist kann man eigentlich nichts gegen sagen......
Aber ich find die ladezeiten der PsP1 auch net gerade toll und auch net
die Ladevibration...
 
Größere Cards, werden bestimmt nach einiger Zeit, auf den Markt geworfen. Das war ja schon immer so, woll.
 
Zurück