Alan Wake: Darum gab es keine PC-Version

glaub kein Wort , da hatte Mikrosoft ihre Finger im Spiel . ist doch klar .
 
aber so gut war das spiel doch gar nicht, oder? es wurde ja ziemlch gehyped, aber am ende wars dann doch nicht so überragend. es war schon gut - aber eben nicht überragend. deswegen bin ich mir nicht ganz sicher, ob da die konsole wirklich so gepushed wurde. naja...
 
Es war auch für die PS3 angekündigt ? Ich würde es sofort kaufen wenn es für PS3 herauskommen würde.
 
Hm, zuviel Arbeit und Hindernisse bei eienr Portierung???? Also bitte... GRafisch mau, spielerisch mau... Da ist nichts, was man mit einem fähigen Team von Technikern nicht hätte portieren können. Aber diese tatsache beweist, dass die Leute die AW produziert haben, ganz offenbar technisch nicht auf dem nötigen Stand sind. Man könnte auch sagen, dass sich an dem Spiel günstig eingekaufte Amateure versucht haben... Aber da das Spiel eh kein Knaller war ist es nicht schlimm...
 
Vielleicht wird ja das nächste Alan Wake Game (wenn überhaupt rauskommt) als Multiplatform Titel erscheinen.
 
Grafisch mau kann man da jetzt nicht gerade sagen, ist es doch Grafisch eines der schönsten Videospiele überhaubt geworden.
Spielerisch ist nur leider nicht viel dahinter.
Traurige vergeudung von schön gestalteter Videospielewelt und interessanter Story, die aber nicht einmal ein richtiges Ende spendiert bekommen hatte.

PC Only Gamer haben da nicht wirklich was verpasst.
 
mir hat der titel sehr gefallen ...zwar nicht viel abwechslung aber gefesselt hat er mich dennoch ;)
 
Wahrscheinlich wurde die Entscheidung in Redmond getroffen.^^
Mir soll es recht sein. Ist ein schicker Exklusivtitel geworden, der so einige PS3-Exclusives in den Schatten stellt.
 
Genutzt hat die Exklusivität ja überhaupt nicht, was man ja an den sehr enttäuschenden Verkaufszahlen des spiels sieht.
Ich finds schade, dass das Spiel so untergegangen ist.
 
mir hats sehr gefallen :D
mich würde aber eher interessieren ob es eventuell noch einen zweiten teil geben wird. ^^
 
Also alle PS3 Fanboys, die Alan Wake hier schlecht machen wollen:
Alan Wake ist in vielen Punkten sicherlich besser als so manch gehyptes PS3 Only Spiel...
Die Story ist absolut genial (kein Wunder bei den Autoren) und auf jeden Fall besser als die 0815 Storys von Killzone 2 & 3, sowie Uncharted 1 & 2.

Bei den Gegnern hätte man sicherlich etwas kreativer sein dürfen, zuegeben... das ein oder andere Monster hätte sicherlich nichts geschadet und die atmo noch ein wenig unheimlicher gemacht.
Aber abgesehen von der mangelnden Gegnervariation hat Alan Wake sicherlich kaum Schwächen.

Und wer sagt, dass die Grafik schwach sei, der beurteilt allerhöchstens das Spiel bei Tag, das Herz ist jedoch die Lichtengine, die so ziemlich mit das beste ist, das ich jemals in einem Spiel gesehen habe und da kommt auch kein Uncharted oder Killzone heran.

Aber das die Story heut zu tage nicht mehr so wichtig ist wundert mich nicht^^
Hauptsache ballern, wah???
 
Man könnte auch sagen, dass sich an dem Spiel günstig eingekaufte Amateure versucht haben

Wenn das Amateure waren,welch Wunderwerke vollbringen dann wohl Profis?:ugly:

Ich hatte sehr viel Spaß dabei...die Story ist sicherlich ausbaufähig aber grafisch und in Sachen Atmosphäre ist's absolut top! :hoch:
 
Alan Wake kann man doch als den Flop des Jahres 2010 bezeichnen! Hochgejubelt bis die Balken brachen und was kam schließlich raus..... nichts
 
kA was du hast, die XBox ist doch ne tolle Konsole.
Akzeptiere den Fakt, dass nicht jeder mit seinem PC spielen will, deshalb Konsolen so extrem erfolgreich sind und deswegen weniger für den geliebten Rechenknecht kommt. ;)

Edit: lol...
Zeitumstellung galore. :ugly:
Mein Post kommt um 15:37 (korrekt) und nope hat angeblich erst um 16:00 (wrooong) gepostet. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist klar Technisch zu aufwendig. Die Xbox benutzt direct X, deswegen XBox und was nutzt der PC? Richtig dx. Auch wenn der IBM Prozessor in der Lautstärke eines Düsenjets-Box anders ist, kann es einfach nicht so ein riesen unterschied sein. Vor allem wenn man bedenkt das der Grafikchip nen zwar modifizierter Nvidia 7k ist aber dennoch im Grunde einfach ein alter Grafikchip vom PC Sektor.

Vor allem was hat MS davon, wenn irgendwann niemand mehr neue PC mit neuem Windoof kauft? Ich habe keine Ahnung aber für PCler kommen immer weniger Spiele. Die dafür kommen sind meist 100000 mal besser als der Konsoelnkram (Starcraft , Dawn of War, Shooter mit M/T und dedicatet Servern).

Trotzdem schade, ich hoffe, dass die AMcher von Alen Wake pleite gehen und die Spieler mal mitbekommen, was die Xbox doch für ein Schrott ist, der nur von MS mit Milliarden an Doller für Werbung und dem kauf von Exclusivetiteln gepusht wurde.
 
Zurück