PS3-Hacks: Sony erhält Einblick in die IPs von Besuchern der Jailbreak-Homepage

So viel zum Thema Annonymität und Legitimität im Internet. :rolleyes:
Oder kurz: Menschenrechte.
 
Mag man von diesen Hacks halten was man möchte, aber solche Aktionen sind beängstigend.
Noch dazu, das so etwas Richterlich genehmigt wird.
Was möchte Sony mit all den Usern machen?
Vorsorglich den Staatsanwalt schicken, diese Menschen beobachten lassen, oder diesen Usern die PS3 konfeszieren um nach möglichen Hacks zu suchen?

So etwas dürfte es in einem freien Land niemals geben, wer keinem Verbrechen angeklagt werden kann, darf doch nicht gleich ausspioniert werden.
Was passiert mit all diesen Menschen, die diese Seite angesurft haben, werden ihre Internetgewohnheiten jetzt vorsorglich Dokumentiert?
Werden diese Leute jetzt vorsorglich überwacht?

Die meisten dürften doch unschuldig sein, keinen Hack benutzen, sondern einfach nur aus Interesse darüber, solche Seiten angesurft haben.
Werden die jetzt alle verdächtigt?

"Schuldig, bis die Unschuld zweifelsfrei bewiesen ist, scheint bei Sony das Motto zu sein."

Zumindest bin ich froh, das mich diese ganze Hack Geschichte nicht interessiert hat, und ich solche Seiten nicht besucht habe.
Doch wie geht das weiter?
Heute der PS3 Hack, und morgen das Tunen unserer PKWs?
Muß ich jetzt Angst haben, wenn ich mich in einem Forum für ein freies Libyen ausgesprochen habe?

Sony sollte es damit nicht übertreiben, sondern einfach alle gehackten Konsolen bannen.
Meinetwegen gegen diese Nutzer strafrechtlich vorgehen, aber niemals Informationen verwerten dürfen, von Menschen die eine bestimmte Website angesurft haben.
 
Und die Lawine rollt immer weiter und immer heftiger...



MfG
Snatch
 
Ehh Sony? Ich war auch ihm Jahre 2009 auf der Seite von Hotz ABER nur weil ich zum aller ersten mal von ihm Gehört hab und wegen seinem Iphone Hack...

Wolta mich jetzt dafür anne Wand stellen oder wat?
 
Tja das kommt davon wenn einer oder anderer versucht zu Hacken,aber mit Sicherheit ist einer oder anderer sicher aufm Kasten vom weitem voraus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die ham arsch offen... mehr kann man dazu nich sagen :|
 
Ich find es lustig.
Hab zwar kein plan ob die was davon haben werden, aber ein paar Raubkopierer bekommen bestimmt angst.:D
 
So ist das Leben, gell.

Jeder kriegt irgendwann das, was er verdient.

Und die Hacker, haben jetzt schon eine "Belohnung" verdient. ;)
 
man muss eben nur ein milliarden schwerer konzern sein und datenschutz spielt keine rolle mehr.trojaner auf der ps3,daten von user,von web seiten die sie besucht haben -ob hacker oder nicht - KANN NICHT MAL EIN RICHTER SONY KURZ SCHLIEßEN ! die brauchen mal luft,um wieder klar denken zu können.
bald ist der 1.april,an dem tag haute sony das wohl schwerwiegendste fw update raus.fw 3.21 ! ich glaube mal,könnte sony das zurückdrehen,sie würden es wohl tun.eine zeit,wo man sony noch lobte,und nicht fast jeden tag hiobsbotschaften lesen musste.ich bin schon sehr stark geneigt,meine ps3 und die gesamte software abzugeben.mich kotz dieses verhalten von dieser firma der massen an.so viel inkompetenz bei einer selbstgemachten hausnummer.
 
so ist das leben, in dieser kapitalistischen, korrupten welt
 
man kann ja den richter jetzt auch verklagen ... zusammen mit youtube und google, für was gibt es ein datenschutzgesetz...???
 
LOL jetz haben aber die ganzen Hackerkiddies die Hosen voll. ROFL

Ich bin dafür die ganzen Google, Youtubenutzer und die, die die Geo Hotzenplotz Seite besuchthaben, standrechtlich zu erschießen. So nach chinesischem Vorbild, das schreckt dann wenigstens ab.^^ :ugly:
 
man muss eben nur ein milliarden schwerer konzern sein und datenschutz spielt keine rolle mehr.

Beängstigend was US-Richter da entscheiden, zumal Sony nun Zugriff auf die IP-Adressen aus aller Welt hat. Und wieder einmal beweisen sich die Amis als Weltpolizei.

Der Kampf gegen Raubkopien ist toll aber wie man eine solche Aktion seitens Sony schönreden kann ist mir unbegreiflich.

Übrigens: Meine IP-Adresse haben die nun auch.
 
man muss eben nur ein milliarden schwerer konzern sein und datenschutz spielt keine rolle mehr.trojaner auf der ps3,daten von user,von web seiten die sie besucht haben -ob hacker oder nicht - KANN NICHT MAL EIN RICHTER SONY KURZ SCHLIEßEN ! die brauchen mal luft,um wieder klar denken zu können.
bald ist der 1.april,an dem tag haute sony das wohl schwerwiegendste fw update raus.fw 3.21 ! ich glaube mal,könnte sony das zurückdrehen,sie würden es wohl tun.eine zeit,wo man sony noch lobte,und nicht fast jeden tag hiobsbotschaften lesen musste.ich bin schon sehr stark geneigt,meine ps3 und die gesamte software abzugeben.mich kotz dieses verhalten von dieser firma der massen an.so viel inkompetenz bei einer selbstgemachten hausnummer.


Na na na.Offensichtlich ein Jailbreaker :D. Mir sind die ganzen meldungen vollkommen egal,da der Jailbreak für mich nicht in frage kommt.Ich zock lieber online,erreiche Trophys und hab auch gern die Games im Regal stehen.
 
die IP adressen sind warscheinlich recht nutzlos war selbst mal auf der seite und es gab bestimmt millionen neugiriger die einfach mal reingeschaut haben und wenn sony gegen jeden vorgehen würde gäbe es bald mehr Wii online spieler als psn nutzer
 
Oh Oh...Wenn es da mal nicht bald noch ein paar Klagen hagelt.
Ich könnts mir definitiv vorstellen. So sackig wie Sony momentan ist. :-)
 
Zurück