Need for Speed - Shift 2 Unleashed: Neue Gameplay-Videos zeigen Pagani Huayra

die steuerung sieht richtig angenehm aus. ich hoffe bloß, dass es sich auch so spielt. ich hab nämlich keine lust mehr auf die schwammige steuerung aus dem vorgänger ;)
 
Video leider nicht mehr verfügbar, da privat...

Edit:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
dürfte zumindest ein ähnliches Video sein, wenn nicht sogar das gleiche (kenne das originale leider nicht genau, aber VE3TRO steht auch in diesem Video am Anfang).

Edit 2: Sehe gerade, soll ein Zonda sein ;). Aber das Gameplay enttäuscht mich, da der erste Teil schon so kacke war, da sind die Autos schlimmer gerutscht, wie ein Wagen mit Straßenreifen auf ner Rallystrecke.Das hat auch nix mehr mit Realismus zu tun, ein Rennauto mit entsprechenden Reifen verhält sich nunmal ganz anders. Und wer solche Autos fährt, ist garantiert nie mit Billigstraßenschlappen ausm Baumarkt unterwegs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das Gameplay enttäuscht mich, da der erste Teil schon so kacke war, da sind die Autos schlimmer gerutscht, wie ein Wagen mit Straßenreifen auf ner Rallystrecke.Das hat auch nix mehr mit Realismus zu tun, ein Rennauto mit entsprechenden Reifen verhält sich nunmal ganz anders. Und wer solche Autos fährt, ist garantiert nie mit Billigstraßenschlappen ausm Baumarkt unterwegs...

Eben! Endlich mal jemand, der was von der ganzen Sache versteht! Shift ist verdammt unrealistisch! Kein Auto verhält sich so, wie die Shift-Boliden! Wenn in GT5 die Reifen halb abgefahren sind, fahren die Wagen immernoch besser als in Shift. Ich sags immer wieder: Shift macht Spaß, aber erfüllt keinesfalls die Vorgaben einer Simulation, da es einfach nur unrealistisch ist! Wer jetzt sagt, dass Shift nicht die Absicht hat ein LightSimRacer zu sein, hat keine Ahnung!
Die sollten mit einer ganz neuen Physikengine anfangen.
 
Ich denke bevor man irgendwelche Verurteilungen über den 2. Shift-Teil macht, sollte man entweder eine demo abwarten oder auf irgendwelche tests warten.

Zugegeben, die Steuerung von Teil 1 war ein bisschen träge und schwammig, aber ich bin ziemlich optimistisch, dass die etwas in Teil 2 daran gearbeitet haben
 
Ich denke bevor man irgendwelche Verurteilungen über den 2. Shift-Teil macht, sollte man entweder eine demo abwarten oder auf irgendwelche tests warten.

Zugegeben, die Steuerung von Teil 1 war ein bisschen träge und schwammig, aber ich bin ziemlich optimistisch, dass die etwas in Teil 2 daran gearbeitet haben

Schau dir die Videos an. Da siehst du, dass die Wagen wieder genauso fahren. Kein Reifen würde das eine Runde durchhalten :-D
 
Jaja, ich gehe mal davon aus, dass die sog. "Experten" alle schonmal im Rennwagen gesessen haben =D?

Blabla^^

GT5 ist auch stellenweise unrealistisch und mit dem Lenkrad war shift wiederum ziemlich gelungen^^
Den selben Vorbehalt kann man also für beide Spiele stellen.

ich habe gehört, dass man den x1 nur mit dem lenkrad beherrschen kann, was ich mir nur allzu gut vorstllen kann^^
 
Ich denke bevor man irgendwelche Verurteilungen über den 2. Shift-Teil macht, sollte man entweder eine demo abwarten oder auf irgendwelche tests warten.

Zugegeben, die Steuerung von Teil 1 war ein bisschen träge und schwammig, aber ich bin ziemlich optimistisch, dass die etwas in Teil 2 daran gearbeitet haben
Wurde nicht.

Allerdings sind die Entwickler nicht doof, ich denke die wollen dadurch die Wagen schwerer zu steuern machen damit es nicht zu eintönig wird und man stets konzentriert ist.
 
ne, kann ich mir nicht vorstellen^^

schon mal darüber nachgedacht, dass Bodenwellen den Wagen auch aus der Spur bringen können?^^
So muss man auch ab und zu auf der ein oder anderen Geraden korrigieren... ja ich weiß in GT5 ist es eben nicht so xD
 
@ Cloud-Strife: Machst du die ganze Zeit Witze oder meinst du das Ernst? xD
Man muss nicht in einem Rennwagen gesessen sein, um zu sehen, dass die Rutschpartie niemals real sein kann :-D Das ist kein D1-Game! Ich versteh schon, dass man für gute Zeiten die Reifen quietschen lassen muss. Da reicht es aber, wenn man es hört. Es muss nicht noch übertrieben dargestellt werden xD
Es kann ja sein, dass GT5 stellenweise unrealistisch ist (z.B. beim Anfahren^^). Wo sonst? Mir fällt jetzt so spontan nichts gravierendes ein.
Bei Shift hingegen ist das ganze Gameplay unlogisch. Nur der Sound ist genial!!!!!!
Und Bodenwellen? :-D Die gibs auch in GT5 zu genüge. Aber so krank wie in Shift muss man da nicht korrigieren.

Jeder der schonmal Auto/Kart oder sonstiges, merkt doch wohl, dass Shift nur arcade ist. Nichts gegen arcade, wenn es doch wenigstens aufhört eine Simulation zu simulieren. Und das auch noch schlecht...
 
Naja... ich sage es mal so... GT5 ist kaum besser^^

Mit Lenkrad (G25) ist Shift auch nicht mehr so schlimm ; )
Und Kartfahren kannst du nicht mit einem Porsche GT3 RSR auf der Nordschleife vergleichen^^

Ja Shift ist (ein bisschen) überzogen und arcadig, GT5 aber teilweise auch; auch FM3 ist stellenweise arcadig...

Deshalb finde ich es grundsätzlich daneben irgendeines dieser Videospiele zu sehr auf die Goldwage zu legen.
Jedes hat seine Licht- und Schattenseiten.
Mich regt es halt immer nur so auf, dass GT5 als Referenz genommen wird und das auch noch von Leuten, die merklich noch keinen Rennwagen von Innen gesehen haben.
Und nochmal: Der Vorsatz, dass man die Games mit Lenkrad spielen muss ist dennoch nicht von der Hand zu weisen.
Darum weiß ich nicht, wie man Shift immer schlecht, GT5 jedoch in den Himmel loben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück