Motorstorm Apocalypse im Test: Das bisher beste Motorstorm? Unser Tester sagt "Ja"!

Sehr cooler Test. Jetzt weiß ich, dass ich das Spiel nicht brauche. nach zwei Fehlkäufen hatte ich gehofft, dass sich die Macher beim dritten Teil dazu durchringen könnten ein faires Spiel zu programmieren.

Ich spiele massig Arcade Racer und in dieser Generation hatte ich lediglich bei Motorstorm das Gefühl, dass der "Schwierigkeitsgrad" das gesamte Potential des Spiels versaut.
 
Frustgefahr und Gummiband-KI sind Dinge, die ich in keinem Motorstorm mehr sehen wollte. Wenn ich aber wieder nur gewinne, weil ich zufällig Glück hatte, möchte ich sowas auch nicht mehr spielen. Als Schnäppchen werde ich mir es in einem halben Jahr vielleicht mal kaufen, vorher nicht.
 
Ich sehe leider bis auf die Settings keine nennenswerten Unterschiede zwischen den Motorstorm-Teilen. Das reicht mir leider nicht um ein Spiel für 60€ zu kaufen.
 
Beim Spielen sollte man Spass haben und nicht vor dem Kasten hinfrusten!!
Vielleicht kaufe ich es in der Budget-Version
 
Also, bei den Vorgängern hatte ich immer so meine Zweifel. Aber nicht hier! Es gibt mehr als genug Gründe für mich das Spiel direkt am Erscheinungstag zu kaufen! Und das werde ich auch! :D
 
Also, bei den Vorgängern hatte ich immer so meine Zweifel. Aber nicht hier! Es gibt mehr als genug Gründe für mich das Spiel direkt am Erscheinungstag zu kaufen! Und das werde ich auch! :D

Mir gings genau umgekehrt. Bei den Vorgängern hatte ich keinerlei Zweifel, aber hier schon.

Ich kann mich mit dem neuen Szenario absolut nicht anfreunden. Motorstorm: Pacific Rift ist immernoch mein klarer Liebling.
 
Ich liebe die Reihe seit dem Anfang und werde wohl auch diesem Teil nicht vorbeikommen.
 
Was ich bisher über das Spiel gesehn hab, hat mich echt begeistert! Allein die Vorstellung durch eine Stadt zu fahren, in der die Scheisse dir buchstäblich um die Ohren fliegt ('tschuldige :D) und in der du gleichzeitig noch hartnäckige Gegner hinter dir hast die nur darauf warten dich gegen die nächste Ecke zu drängen, macht mir richtig Lust auf mehr! Von anderen Tests hab ich allerdings gehört, dass die Leute vom Entwicklerteam viel zu sehr mit diesen "Sch***e um die Ohren flieg"-Momenten geizen und das Spiel deswegen "nur" guter Durchschnitt ist ... schade drum :/

Grüße , der klene Koch : )
 
ich würd mal gerne wissen wie sich die motorräder spielen =)
 
also mich haut die optik mit den schwammigen texturen und der tristen umgebungsgrafik nicht vom hocker- da finde ich das ältere split/second hübscher...
 
ich finde dass die strecken noch vielseitiger geworden sind als beim pacific rift und das mit den vorteilen finde ich auch ganz gut. die vorteile gabs auch bei blur nur da war der name mods. da haben sie bissl von blur abgeguckt was ich nicht schlimm finde : ) und die ganzen effekte mit konstant 60 bilder pro sekunde ! :hoch:
 
Freut mich, dass auch der neuste Teil der MotorStorm Serie so gut gelungen zu sein scheint. Ich habe beide Vorgänger-Titel in meiner Sammlung und sie zählen für mich persönlich zu den besten Arcade-Racern überhaupt. Dennoch ist es eine regelrechte "Hass-Liebe", denn bei keinem anderen Spiel platzt mir so schnell so oft der Kragen wie bei diesen :)
Das ich sie dennoch so ausgiebig gespielt habe, zeigt einfach, dass die Games überzeugen können und/oder das ich einfach ein Masochist bin :D
Den Szenarienwechsel finde ich nach zwei doch recht ähnlichen Titeln durchaus angebracht.

Werde mir Apocalypse daher definitiv zu einem späteren Zeitpunkt kaufen, im Moment muss ich aber noch für ein paar Wochen einen kühlen Kopf bewahren :D
(Wer nicht so frustresistent ist, der spielt halt online. Dort wird der Frust dann gelegentlich durch Schadenfreude ersetzt :D)

Die Split/Second Vergleiche finde ich indes aber recht unangebracht. Klar, die Strecken verändern sich dynamisch, aber da enden die Parallelen auch bereits. Rein vom Gameplay her kann ich die beiden Titel einfach nicht über einen Kamm scheren.
 
beim mir is das demo nit da warum()?ich habe ein amerikanisches konto!?
 
Ich bin mal gespannt. Weiß vielleicht einer von euch ob noch ne Demo rauskommt, ich will doch erst ma wissen wie sich das Spiel spielt bevor ichs kaufe, is schließlich sau teuer.
 
Zurück