Unreal Engine 3: Neues HD-Video zeigt beeindruckende Demo der leistungsfähigen Engine

Das war nett. *langsam-in-einen-anderen-Raum-laufe* *tür-schließ* WTF, das sah ja mal hammermäßig aus! :D
 
Steckt hinter dem gezeigten Video vielleicht auch ein neues Spiel von Epic Gamesfür die nächste Generation? Ich hoffe ja.
 
Sieht echt unfassbar gut aus, vor allem Stadt und Umgebung sehen klasse aus. Schade das wir da noch bis zu nächsten Generation warten müssen......:(

MfG
 
Typisch Tech-Demo halt: unglaubliche Optik, die man so in Spielen nie sieht.

Kleine Frage noch: Warum raucht ein Roboter Zigaretten?
 
Ich hätte gerne ein Spiel in dieser Zeit und mit dieser Optik ! So wie Blade Runner damals ! man das sieht doch echt fantastisch aus !
Da frag ich mich was an der Grafik von Dragon Age 2 toll oder neu sein soll !
 
Wahnsinn!! Ich habe noch nie so viel Epicness in einem Video gesehen!!! Ich hoffe, ich hoffe es wirklich, dass das eine echte Spielidee von Epic für die nächste Generation ist, der Typ sieht nach einem verdammt geilen Hauptcharakter aus und die Athmosphäre ist einfach umwerfend, vorallem mit der Musik Ende des Trailers.

BITTE EPIC, MACHT EIN SPIEL DRAUS!

Zur Grafik: Es handelt sich dabei um die Unreal Engine, soviel ist klar. Desweiteren bin ich mir zu 100% sicher, dass wir solch eine Grafik in Spielen bereits haben könnten, würde man den Fokus nicht auf Konsolen legen... Schade eigentlich, wie ich finde.

Aktuelle Grafikkarten und Prozessoren könnten soetwas mit Leichtigkeit in einer annehmbaren Framerate darstellen, da diese einfach mal um ein vielfaches leistungsfähiger und schneller als die Technik der Konsolen sind.
 
Ich denke diese Grafik würden wir inzwischen schon öfter sehen, wenn PS3 und Xbox 360 nicht wie ein Klotz an den Beinen des PCs hängen würden ;-)
 
Ich denke diese Grafik würden wir inzwischen schon öfter sehen, wenn PS3 und Xbox 360 nicht wie ein Klotz an den Beinen des PCs hängen würden ;-)

Absolut richtig. Alleine die Prozessoren heutzutage sind der Rechenleistung des Cells schon Meilen vorraus, von den Grafikkarten muss ich gar nicht mal erst anfangen... GTX 580 anyone?
 
Ich glaube kaum, dass wir solch eine Grafik heute flüssig spielbar sehen würden, nicht auf einem Durchschnitts-PC und wenn, dann nur auf High-Performance-PCs, wie man sie im Verhältnis zur damaligen Zeit benötigte, um Crysis 1 auf maximalen Details zu spielen.

Wenn ihr mal al Beispiel Crysis 1 nehmt: selbst da braucht man heute noch einen ziemlich potenten Rechenknecht, um es auf maximalen Einstellungen flüssig spielen zu können. Und das sieht nicht mal annähernd so aus wie diese Tech-Demo.

Und auch Bad Company 2, was zusammen mit der Zerstörungs-Physik auf maximalen Einstellungen eine sehr ansehnliche Optik erzeugt, benötigt einen sher gut ausgestattetem Rechner für maximalen Spielgenuss.

Ich hab einen Q6600 Quadcore, 4GB RAM, HD4850 512mb RAM und Win7 64-bit....und ich kann beides nicht auf maximalen Einstellungen spielen...und mein Rechner ist auch schon etwas mehr als der durchscnittliche Bürger in seinem Zimmer stehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum, dass wir solch eine Grafik heute flüssig spielbar sehen würden, nicht auf einem Durchschnitts-PC und wenn, dann nur auf High-Performance-PCs, wie man sie im Verhältnis zur damaligen Zeit benötigte, um Crysis 1 auf maximalen Details zu spielen.

Wenn ihr mal al Beispiel Crysis 1 nehmt: selbst da braucht man heute noch einen ziemlich potenten Rechenknecht, um es auf maximalen Einstellungen flüssig spielen zu können. Und das sieht nicht mal annähernd so aus wie diese Tech-Demo.

Und auch Bad Company 2, was zusammen mit der Zerstörungs-Physik auf maximalen Einstellungen eine sehr ansehnliche Optik erzeugt, benötigt einen sher gut ausgestattetem Rechner für maximalen Spielgenuss.

Ich hab einen Q6600 Quadcore, 4GB RAM, HD4850 512mb RAM und Win7 64-bit....und ich kann beides nicht auf maximalen Einstellungen spielen...und mein Rechner ist auch schon etwas mehr als der durchscnittliche Bürger in seinem Zimmer stehen hat.

Du, nicht nur Hardware entwicklet sich weiter, sondern auch Software. Sie wird immer besser an die Hardware angepasst, um immer besser auf dieser zu laufen. Neue Engine bedeutet nicht gleich, dass du neue bzw. die beste Hardware brauchst. Bestes Beispiel ist doch Crysis Warhead. Bessere Grafik als Crysis 1 durch verbesserte Engine, jedoch mit dem großen Unterschied, dass Warhead weniger Rechenpower in Anspruch nimmt, als Crysis selber.

Wenn Engines optimiert werden, dann laufen sie auch besser. Soetwas, was Epic da mit der Demo gezeigt hat, wobei es sich IMO zu 100% um nicht vorgerendertes Material handelt (sieht man auf dem 1. Blick), kann man heute schon locker spielen.

Was du allerdings da behauptest, dass du nichtmal BC2 auf maximalen Einstellungen spielen kannst, dass ist einfach nur lächerlich und absurd...
 
Was du allerdings da behauptest, dass du nichtmal BC2 auf maximalen Einstellungen spielen kannst, dass ist einfach nur lächerlich und absurd...

Das ist nicht absurd, sondern Fakt. Auf maximalen Settings unter DX10 läuft BC2 nicht mal annähernd flüssig, was wohl vor allem an der Grafikkarte liegt.
 
Das ist nicht absurd, sondern Fakt. Auf maximalen Settings unter DX10 läuft BC2 nicht mal annähernd flüssig, was wohl vor allem an der Grafikkarte liegt.

Ist das Spiel auf Nvidia optimiert? Ich habe da andere Erinnerungen, was die Performance anging.
 
Ich glaube kaum, dass wir solch eine Grafik heute flüssig spielbar sehen würden, nicht auf einem Durchschnitts-PC und wenn, dann nur auf High-Performance-PCs, wie man sie im Verhältnis zur damaligen Zeit benötigte, um Crysis 1 auf maximalen Details zu spielen.

Wenn ihr mal al Beispiel Crysis 1 nehmt: selbst da braucht man heute noch einen ziemlich potenten Rechenknecht, um es auf maximalen Einstellungen flüssig spielen zu können. Und das sieht nicht mal annähernd so aus wie diese Tech-Demo.

Und auch Bad Company 2, was zusammen mit der Zerstörungs-Physik auf maximalen Einstellungen eine sehr ansehnliche Optik erzeugt, benötigt einen sher gut ausgestattetem Rechner für maximalen Spielgenuss.

Ich hab einen Q6600 Quadcore, 4GB RAM, HD4850 512mb RAM und Win7 64-bit....und ich kann beides nicht auf maximalen Einstellungen spielen...und mein Rechner ist auch schon etwas mehr als der durchscnittliche Bürger in seinem Zimmer stehen hat.
ich denke, dass das ganz klar an deiner Grafikkarte liegt - weil ich die bis vor kurzem selbst hatte :-/, ist ja auch nicht die allerneueste. Gut, aber nicht Top. Hab mir deswegen eine 6950 mit 1GB geholt.
 
hoffe mal das die grafik der nächsten next gen konsolen mal so ausehen wird;)
 
Ist das Spiel auf Nvidia optimiert? Ich habe da andere Erinnerungen, was die Performance anging.

Also auf welcher Basis es optimiert ist, weiss ich nicht. Ich kann auch nicht sagen, dass die Performance unter ATI schlecht ist. Ich bin durchaus zufrieden mit dem, was unter meiner etwas betagten HD4850 noch möglich ist.

ich denke, dass das ganz klar an deiner Grafikkarte liegt - weil ich die bis vor kurzem selbst hatte :-/, ist ja auch nicht die allerneueste. Gut, aber nicht Top. Hab mir deswegen eine 6950 mit 1GB geholt.

Ja, genau. Deswegen werde ich gegen Ende des Jahres auch umrüsten. Denn mit Battlefield 3 erreicht uns ja schon eines der Technik-Highlights diesen Jahres und da sollte man gewappnet sein.

Mein Bruder benutzt in Verbindung mit einem i5-Prozessor eine HD6850 und hat keinerlei Probleme, dass Spiel flüssig unter maximalen Settings zu spielen.
 
Zurück