Studie: Brutale Videospiele sind gut gegen Albträume

Ich habe doch schon immer gesagt, dass ich Ballerspiele nur zu rein therapeutischen Zwecken nutze.
Nachdem ich bei Black Ops (natürlich uncut = je brutaler desto besser, oder nicht?) mehrere Menschen auseinander geschossen habe, kann ich immer viel besser schlafen... ;)
 
Also ich schlafe immer wie ein Engel ! Nach so einer heftigen Partie Painkiller bin ich auch wirklich entspannt ! Und fühle mich gut ..
Also wer kann dazu schon nein sagen ...
 
Manche Spiele brauchen gar nicht brutal sein. Sie sind oft schon so einschläfernd genug. :rolleyes:
 
Deswegen habe ich schon seid ewigen Zeiten keinen Alptraum mehr gehabt. :D
 
Cool! Finde ich gut, aber Spiele haben noch mehr positive Aspekte als nur bei Albträumen.
 
Interessant, vor allem der Mangel an glaubhaften, handfesten Ergebnissen, die Videospielen etwas negatives attestieren. Stattdessen kommen alle Nase lang solche schönen Studien. Herrlich.^^
 
Ganz ehrlich? Ich weiß nicht, wann ich zum letzten mal einen Albtraum hatte oder nassgeschwitzt aufgestanden bin.
 
Aha...ich sollte wohl mehr brutale Spiele spielen, vielleicht träume ich dann nicht mehr jede Nacht schlecht.
Andererseits wurde das an Soldaten getestet und nicht an "normalen" Personen.
 
fette sache dann ist der kranke scheiß innen träumen mit grünenm blut bzw ganz ohne und ohne splatter usw... yeah^^
 
Geb ich genau so viel drauf wie auf die Studien die "beweisen" dass Spiele die Gewaltbereitschaft steigern...
 
Ich kann auch einen Gegenbeweis belegen. Bei mir hat intensives Spielen von Bad Company 2 im Multiplayer zu Alpträumen geführt...nach nur 4 Stunden Spielzeit.

Ich war teilweise so aufgedreht und unter Strom, dass ich die halbe Nacht noch von den Spielszenen aus dem Multiplayer geträumt habe und dachte, ich bewege mich mittendrin.

Ich hab gedacht, nun ist´s vorbei. :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
das erklärt warum ich nur komische Träume habe aber keine Albträume ^^
 
Ich kann auch einen Gegenbeweis belegen. Bei mir hat intensives Spielen von Bad Company 2 im Multiplayer zu Alpträumen geführt...nach nur 4 Stunden Spielzeit.

Ich war teilweise so aufgedreht und unter Strom, dass ich die halbe Nacht noch von den Spielszenen aus dem Multiplayer geträumt habe und dachte, ich bewege mich mittendrin.

Ich hab gedacht, nun ist´s vorbei. :huh:
Hey das hab ich auch mal geträumt nach Bad Company 2 aber ich empfands weniger schlimm, weil meine quote ziemlich gut war. Nicht falsch verstehen ich bin keiner der auf sowas in der realität steht aber es war für mich wie ein Viedeospiel nur eben live dabei da ich keine treffer ab bekam oder schmerzen spürte empfand ich es nicht negativ was aber in der realität eben anders ist.
 
In meinem letzten Traum habe ich mir selbst in den Kopf geschossen und bin danach einkaufen gegangen. xD
Zumindest kann ich mich noch an soviel erinnern.:D
 
Zurück