Playstation Network: Kommendes Firmware-Update bringt Online-Spielstände

Freue mich schon auf das Update :) Hoffentlich reicht der Platz ^^ Ein Speicherstand ist ja schon mal bis zu 2 MB groß.
 
Ähm, das macht keinen sinn....

1. Son Speicherstand nimmt nicht viel

2. Jeder hat heut zu tage, einen Memorytsick wo man "Mal eben so " Seine Daten draufziehen kann...wozu der ganze teure aufwand?

Kümmert euch doch mal um die Hacker!
 
@Double-H47

Kopiergeschütze Savegames kann man aber nicht auf nen Stick packen. Das neue feature erlaubt jetzt das kopieren von geschützten Savegames.
 
Kopiergeschütze Savegames kann man aber nicht auf nen Stick packen. Das neue feature erlaubt jetzt das kopieren von geschützten Savegames.
Da kann man aber jetzt seinen Hintern drauf verwetten, dass plötzlich alle Saves kopiergeschützt sein werden. Man will ja schließlich Geld verdienen mit Plus ;)

Der einfachere Weg wäre, alle Saves freizugeben, da es sich um persönliche Daten handelt. Aber das wäre ja Kundenfreundlich.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe sehr, dass auch einige andere Features/Verbesserungen im Update beinhaltet sind. So nützlich finde ich die Save-Game-Cloud nicht.
 
Der einfachere Weg wäre, alle Saves freizugeben, da es sich um persönliche Daten handelt. Aber das wäre ja Kundenfreundlich.^^
Es wäre auf jeden Fall Cheaterfreundlich. Nicht ohne Grund haben manche Spieleschmieden die Savegames an Account und Konsole gebunden. ;)

Aber mit dem Geo-Vollidiot ist das ja eh passé. ;)

@Kira: Das wäre das einzige, dass mich an Playstation Plus interessieren würde. Aber da riskiere ich lieber Savegameverlust, als für 150MB Webspace so viel zu zahlen. :ugly:
 
Es wäre auf jeden Fall Cheaterfreundlich. Nicht ohne Grund haben manche Spieleschmieden die Savegames an Account und Konsole gebunden. ;)

Aber mit dem Geo-Vollidiot ist das ja eh passé. ;)

@Kira: Das wäre das einzige, dass mich an Playstation Plus interessieren würde. Aber da riskiere ich lieber Savegameverlust, als für 150MB Webspace so viel zu zahlen. :ugly:
Cheater schaffen das auch ohne Saves, das ist allerdings die nächste Ausrede von Sony.
 
Das wäre das einzige, dass mich an Playstation Plus interessieren würde. Aber da riskiere ich lieber Savegameverlust, als für 150MB Webspace so viel zu zahlen. :ugly:

Mal ehrlich... wer will schon von woanders aus auf seine PS3-Daten zugreifen. Also ich kenne da niemanden.
 
Ohne jemanden diskriminieren zu wollen. :D
Keiner... aber das ist auch nicht der Sinn von Back-Ups. :ugly:

---------- Zusammengeführter Beitrag, 22:08 Uhr ----------

Cheater schaffen das auch ohne Saves, das ist allerdings die nächste Ausrede von Sony.
Sorry, aber du hast ja mal gar keine Ahnung. :D
Das ist schon immer so, und die Spieleschmeiden wählen, ob sie Cheater begünstigen wollen oder nicht, also ob sie die Saves per Verschlüsselung an die Konsole binden...
Seit dem Geodepp ist das eh vorbei, das ganze Sicherheitssystem ist fucked up. Wie ich ja bereits oben erwähnte.
Bringt ja immer noch was, erschwert aber nur noch und verhindert nicht mehr.

Ausrede... Denk mal 5 Sekunden nach. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber du hast ja mal gar keine Ahnung. :D
Das ist schon immer so, und die Spieleschmeiden wählen, ob sie Cheater begünstigen wollen oder nicht...
Aber seit dem Geodepp ist das eh vorbei, wie ich ja bereits sagte.

Ausrede... Denk mal 5 Sekunden nach. :ugly:
Mag sein, dass ich davon keine Ahnung habe (nein ich habe davon keine Ahnung) :D, aber würde es um die Systemsicherheit gehen, dann müsste man dieses Update allen Kunden zugänglich machen und nicht nur den "zahlenden" Kunden, das nenne ich Abzocke und daher benutze ich das Wort "Ausrede", denn es geht Sony nicht darum, die Konsole sicherer zu machen, sondern Dienste einführen mit denen man Abkassieren kann.

Um nochmal auf das cheaten zurück zu kommen, ich dachte immer, dass man wenn man Cheats benutz den Programmcode abändert, was hat das dann mit Saves zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh... wieder knapp daneben. ^^
Ich glaube wir haben etwas aneinander vorbeigeredet. :)

Die Firmware der PS3 bietet seit jeher die Möglichkeit die Save-Games an die Konsole zu binden, mit einer Art Verschlüsselung. Damit sind sie manipulationsunanfälliger und damit auch gut, wenn man Cheats und Manipulationen verhindern will.
kA... man denke an MW2: Theoretisch könnte sich einer das Savefile hacken und seinen Char sofort auf Level Max jagen. kA ob der Char bei MW2 jetzt auf den Servern gespeichert wird, oder lokal auf der PS3, aber der Beispiele passen ja viele...
Genauso könnte er sich damit Trophies ercheaten... zum Beispiel für erreichen des Max-Levels in einem RPG. Setzt sich einen Erfahrungspunkt drunter, spielt und et voilat.
Daher ist eine Savegamebindung an die Konsole imo ne wirklich gute Möglichkeit.

Aber wie gesagt: Seit der Geo-Dubel die PS3 zu nem Spielplatz für Vollidioten gemacht hat, ist dieser Traum eh ausgeträumt. Da war das Sicherheitskonzept einfach zu schlecht.
Dynamische Verschlüsselung mit statischem Schlüssel... Riesige Vollidioten. :D

Dass das Cloud-Saving nicht verschenkt wird ist auch klar. Sony hat kaum Einnahmen aus dem PSN, und den gratis-Service für sich selbst noch teurer zu machen, in dem man sich mit den (nicht gerade riesigen) Kosten für Serverkapazitäten, Datensicherung usw. belastet, bietet man das als Anreiz für die Kunden doch den Plus-Service zu nutzen.

Das System an sich ist deswegen kacke, dass man wen einem die PS3 abschifft, keine Möglichkeit hat, die Savegames auf eine neue Konsole zu bekommen. Das war schon immer so.
Das heißt, dass der Plus-Service eine neue Möglichkeit darstellt. Ist mir aber zu teuer, dafür zahle ich kein Plus. Bleibts bei meinem Risiko. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
echt clever gedacht von Sony: Erst neue Items in den Store laden, dann mit dem PSN offline gehen :-P
Werde mir das mit plus nochmal überlegen. Hätte da ein paar Speicherstände, die ich gerne ausgelagert sichern würde.
 
Argh... wieder knapp daneben. ^^
Ich glaube wir haben etwas aneinander vorbeigeredet. :)
Denke ich auch :D

Die Firmware der PS3 bietet seit jeher die Möglichkeit die Save-Games an die Konsole zu binden, mit einer Art Verschlüsselung. Damit sind sie manipulationsunanfälliger und damit auch gut, wenn man Cheats und Manipulationen verhindern will.

Das fand ich schon immer Kacke und hatte mir damals auch einige Speicherstände gekostet, bei meinem YLOD

kA... man denke an MW2: Theoretisch könnte sich einer das Savefile hacken und seinen Char sofort auf Level Max jagen. kA ob der Char bei MW2 jetzt auf den Servern gespeichert wird, oder lokal auf der PS3, aber der Beispiele passen ja viele...
Genauso könnte er sich damit Trophies ercheaten... zum Beispiel für erreichen des Max-Levels in einem RPG. Setzt sich einen Erfahrungspunkt drunter, spielt und et voilat.
Daher ist eine Savegamebindung an die Konsole imo ne wirklich gute Möglichkeit.

Weis nicht ob das der geeignete Weg ist, ich denke diese Geo Trottel Typen finden immer einen Weg.

Aber wie gesagt: Seit der Geo-Dubel die PS3 zu nem Spielplatz für Vollidioten gemacht hat, ist dieser Traum eh ausgeträumt. Da war das Sicherheitskonzept einfach zu schlecht.
Dynamische Verschlüsselung mit statischem Schlüssel... Riesige Vollidioten. :D

Das denke ich auch, obwohl ich davon keine Ahnung habe^^

Dass das Cloud-Saving nicht verschenkt wird ist auch klar. Sony hat kaum Einnahmen aus dem PSN, und den gratis-Service für sich selbst noch teurer zu machen, in dem man sich mit den (nicht gerade riesigen) Kosten für Serverkapazitäten, Datensicherung usw. belastet, bietet man das als Anreiz für die Kunden doch den Plus-Service zu nutzen.

Aber wenn es rein um Sicherheit geht, dann sollte es jeder nutzen können, Sony ist ja selber schuld, hätten sie nicht rumgetönt, dass das PSN kostenlos ist, was ja auch ein Kaufgrund für die Konsole war. Das nenn ich Vorspiegelung falscher Tatsachen. Hätten sie gesagt, das Onlinezocken ist kostenfrei, zusatzdienste kosten Geld, wäre das was anderes.

Das System an sich ist deswegen kacke, dass man wen einem die PS3 abschifft, keine Möglichkeit hat, die Savegames auf eine neue Konsole zu bekommen. Das war schon immer so.
Das heißt, dass der Plus-Service eine neue Möglichkeit darstellt. Ist mir aber zu teuer, dafür zahle ich kein Plus. Bleibts bei meinem Risiko. ^^

Das sehe ich auch so.
 
ich scheiß mittlerweile auf sony ich bin seit der ps1 treuer kunde und hab nun die schnauze voll es geht eh alles nur noch um geld und naja das online zocken bei ps3 mag ja gratis sein aber ist es nicht stabil genug um gut zocken zu könn ich hab jetz zu x360 gewechselt und da ist zwar das online zocken zwar kostenpflichtig aber läuft es stabil
 
aber diesen Dienst muss ich ja nicht machen oder? diese 50 euro pro jahr ?
 
Zurück