Nintendo 3DS? Schnickschnack! Wir blicken zurück auf den Gameboy, die Mutter aller Handhelds

Ja die alten LCD-Games, da habe ich als kleines Kind immer bei unserem Zeitschriftenhändler um die Ecke davor gesessen, bis ich mir endlich von meinem hart ersparten Taschengeld ein eigenes kaufen konnte.
So hatte damals meine Videospiel Leidenschaft angefangen, und mich bis heute nicht mehr losgelassen ; )

Den Ur-Game Boy hatte ich selber nie, da ich mein Lehrlingsgehalt in den gerade erschienenen und moderneren Game Gear von Sega setzte, dem aber leider der Erfolg ausblieb.
Sonic z.b. hatte ich darauf nie durchgespielt bekommen, da dem Game Gear vorher immer die Baterien ausgegangen sind, ich kein Netzkabel hatte, und Speichern damals noch gar nicht üblich war.

Hab mir danach aber den wirklich schicken Game Boy Poket gekauft, den ich heute immer noch besitze und manchmal benutze.
Hab übrigens auch noch einen Game Boy Color, und wenn man beide Geräte gleichzeitig einschaltet, kann man am Nintendo Logo die höhere Prozessor Geschwindigkeit des Color erkennen, beim Game Boy Poket rukelt es eher ins Bild.

Jetzt freue ich mich erst einmal auf den 25.03, und hoffe meinen Vorbestellten 3DS an diesem Tag auch zu bekommen.
 
Achja, der Game Boy Color ... ich hab daheim 2 Stück, beide mit diesem violett-transparenten Case wie oben im Bild ... das waren noch Zeiten :-)
 
Hintergrundbeleuchtung? Welches Weichei braucht sowas? Wir haben seinerzeit auch unsere Ghettoblaster auf der Schulter getragen! :D
 
Hintergrundbeleuchtung? Welches Weichei braucht sowas? Wir haben seinerzeit auch unsere Ghettoblaster auf der Schulter getragen! :D
Mit der Zeit war der ständige Batteriewechsel doch arg nervig;)

Ich kann mich noch erinnern als fast jeder Junge aus unserer Klasse eine ausgebeulte Hosentasche hatte:D
In jeder noch so kleinen Pause wurde das Pokémon weitertrainiert und Fensterplätze waren heiß umkämpft wegem dem besseren Licht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, mein erster Game Boy ist mir ins Klo gefallen und hat danach immer noch funktioniert! :-D

Die gute alte Technik :-)
 
Ja die alten LCD-Games, da habe ich als kleines Kind immer bei unserem Zeitschriftenhändler um die Ecke davor gesessen, bis ich mir endlich von meinem hart ersparten Taschengeld ein eigenes kaufen konnte.
So hatte damals meine Videospiel Leidenschaft angefangen, und mich bis heute nicht mehr losgelassen ; )

Den Ur-Game Boy hatte ich selber nie, da ich mein Lehrlingsgehalt in den gerade erschienenen und moderneren Game Gear von Sega setzte, dem aber leider der Erfolg ausblieb.
Sonic z.b. hatte ich darauf nie durchgespielt bekommen, da dem Game Gear vorher immer die Baterien ausgegangen sind, ich kein Netzkabel hatte, und Speichern damals noch gar nicht üblich war.
Ich hab auch mit diesen piepsenden LCD Spielchen, wir nannten sie früher Telespiel, angefangen. Als ich das erste mal von diesen Gameboy Spielen gehört habe und was sie kosten hab ich mir nur gedacht, dafür bekommt man doch 3 oder 4 Telespiele, sowas kaufen doch nur Idioten. :ugly:

Tja mit 10 Jahren ist man alt noch naiv, als ein Nachbarsjunge dann den großen weißgrauen Klotz bei mir mitsamt Super Mario Land anschleppte, war mir sofort klar warum man für so ein Spiel 50DM bezahlt. :autsch:

Ich hab dann auch nur noch ein Jahr gebraucht meine Eltern die strickt dagegen waren, davon zu überzeugen, dass dieser Gameboy und Super Mario Land für mich absolut lebensnotwenig sind. :motz:

Den Game Gear hat sich dann später ein guter Freund von mir gekauft, die Spiele waren zwar toll aber ich hätte nicht mit ihm tauschen wollen (wir haben mal für eine Woche getauscht). Das Ding war ja mehr eine Batterienvernichtungsmachine als ein Handheld. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich noch genau, wie böse mir beim stundenlangen Zocken, mit dem alten GameBoy die Hände eingeschlafen sind.

Irgendwann konnte ich kaum mehr eine Taste drücken und war gezwungen eine Pause einzulegen.
 
oh manwie ich den game boy liebte, hatte den roßen dicken, den Colour und advance, und luab insgesamt hunderte von Baterien verbraucht, und wenn mal keine da waren musstenhalt dieaus der fernbedienungen von den fernseher im haus herhalten,ah da werden erinnerungen wach
 
Vom Design her war der 1. GBA der Beste imho - trotz stundenlangen Spielen nie die Finger eingeschlafen. Wenn ich da an den mit der Zeit sehr schwer werdenden GB Classic denke...obwohl, der DSi XL war eigentlich noch schlimmer. ^^
Vom Spielangebot hat mir der GBA auch am besten gefallen, zB wegen Golden Sun, Minish Cap, Pokemon, Legacy of Goku, FF, Summon Knights, Mazes of Fate, die ganzen SNES Spiele die konvertiert wurden usw.
Der DS XL hat aber auch sehr feine Möglichkeiten - zB. Dos-Emulation... :>
Jojo, der Gameboy ist schon was feines!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück