Lehrer geht gegen nächtliche Spiele-Sessions seiner Schüler vor

ist Verständlich aber in den meisten Fällen ist es auch so das Jugendliche die Computerspiele als höhere Priorität sehen als Bildung (In Bezug auf Schule)
 
Wie zum Teufel kann es sein dass Grundschüler nachts 5 oder 6 Stunden lang Videospiele spielen? Was sind das denn für Eltern die sowas nicht merken und etwas dagegen unternehmen? :huh:

Was der Lehrer da macht finde ich absolut korrekt. Hoffentlich bringts auch was...
 
ist Verständlich aber in den meisten Fällen ist es auch so das Jugendliche die Computerspiele als höhere Priorität sehen als Bildung (In Bezug auf Schule)
Ja, da hst du Recht. Ich kann mich noch an meine Schulzeit erinnern, wenn ich grad ein neues Spiel bekommen hab und unbedingt nach Hasue wollte, um zu spielen. Trotzdem sollte man sich bemühen, immer noch Zeit für die Schule zu finden und sich darauf zu konzentrieren.

Denn letztendlich ist es auch heute noch oberste Priorität, eine gute Bildung und Ausbildung zu haben. Nur mit Zocken kommt man nicht weit.
 
Bei der Überschrift war ich zunächst etwas kritisch aber so ist das korrekt und richtig. Ich frage mich allerdings, ob man sowas wohl auch bei anderen "Freaks" schon gemacht hat.
 
Also wie Grundschüler dazu kommen Nachts so viel zu zocken ist mir ein Rätsel. Aber da stimme ich dem Lehrer zu. Ist doch richtig, wenn er versucht mit den Eltern zu reden.
 
Letztendlich lernt jeder Mensch für sich, sein Maß zu finden ...

... oder eben nicht.
 
Das ist völlig korrekt was der Lehrer da macht, nur leider kommen in DE nur noch die wenigsten Lehrer ihrem Bildungsauftrag nach.

Nur frage ich mich wie bescheuert die Eltern der Kinder sein müssen um das nicht zu kapieren, die liegen wahrscheinlich immer zugedröhnt in der Ecke, denn sonst würden die doch zumindest ein bisschen mit bekommen was die Sprösslinge nachts so machen.
 
Schließe mich der Menge hier an! Der Lehrer hat korrekt gehandelt.
Was die Eltern betrifft. Vielen ist heute leider egal was ihre Kinder so treiben, hauptsache man hat seine Ruhe! Mein Neffe ist 5 Jahre und wenn er zu Besuch kommt, wird bei mir nichtmal der TV angeschmissen. Dann geh ich mit ihm raus und er fährt Fahrrad oder wir spielen ein wenig Fußball. Bei schlechtem Wetter wird halt drin mit Lego oder sonst was gespielt.
Mein Schwager und meine Schwester sehen das Gott sei Dank genau so! Ein Computer wird er so oder so irgendwann mal besitzen....eine Spielekonsole mit Sicherheit auch. Aber das hat noch viele Jahre Zeit und wenn es soweit ist, wird er auch ein Zeitlimit bekommen und was viel wichtiger ist....Der PC/die Konsole steht nicht in seinem Zimmer.
 
Absolut richtig, wie der Lehrer hier vorgeht. Nur traurig, dass so ein Verhalten überhaupt erwähnenswert ist. Selbstverständlich müsste das sein. Über die Dummheit vieler Eltern kann man nur den Kopf schütteln.
 
Ich finde das in ordung. Ich hatte früher kein limits bekommen weil ich nicht allzugern gezockt habe. Lieber fußball, aber heute kommt das vor das ich schonmal 4-5 stunden zocke. Das beeinträchtigt aber nich meine schule. Von daher ist es für manche wirklich wichtig das sie sich ein limit setzen. Denn schließlich wollen wir alle erfolgrich sein.
 
"Laut Richard Gribble sind sich viele Eltern nicht bewusst darüber, wie viel Zeit die Schüler mit Videospielen verbringen".
Genau das ist es doch. Und wie viel Zeit mit anderen Dingen ? Es ist leider so, das einige Eltern sich überhaupt nicht mit dem beschäftigen was ihre Kinder wirklich tun , und vorallem in welchem Ausmaß!
Ich habe immer gesagt , man darf und kann fast alles tun , aber in einem vernümpftigen Maß. Ich finde es vorbildlich wie sich Mr. Gribble versucht einzubringen ! Ich wünsche ihm viel Erfolg und Nachamer !!! Auch in good old Germany.
Aber auch die Kids müssen mitmachen . Da fällt mir dazu nämlich Jamie Oliver ein , der in England das Schulessen verbessern wollte . Aber gerade bei so wichtigen Dingen , haben die Schüler sich dagegen gesperrt !
 
Toll...:kaffee:
Meine Lehrer haben meine Mutter auch mal angeschrieben weil ihnen was nicht passte. Komischer weise stand das damals nicht in den Medien. Ehrlich...das ist doch wirklich lächerlich. Wen interessiert das das ein englischer Lehrer ein paar Eltern anschreibt?

Naja...aber wenn ich mir die Posts so ansehen...das Publikum scheint das Richtige zu sein für so weltbewegende Nachrichten...
 
Toll...:kaffee:
Meine Lehrer haben meine Mutter auch mal angeschrieben weil ihnen was nicht passte. Komischer weise stand das damals nicht in den Medien. Ehrlich...das ist doch wirklich lächerlich. Wen interessiert das das ein englischer Lehrer ein paar Eltern anschreibt?

Naja...aber wenn ich mir die Posts so ansehen...das Publikum scheint das Richtige zu sein für so weltbewegende Nachrichten...


Na ja, weltbewegend ist es natürlich nicht, aber jetzt mal im Ernst, ist es ne' weltbewegende Nachricht das z.B ein Gameplay Video von der PS3 Version von Crysis 2 aufgetaucht ist, oder das ein Trailer von Battlefield 3 erschienen ist? Nicht wirklich oder? Ich meine was erwartest du?

Es hat was mit Videospielen zu tun, das reicht hier.
 
Ok...

Ich hab Montag gesehen wie ein Kind beim Saturn CoD kaufen konnte. Macht ne News drüber!!!
 
hätten meine lehrer früher sone aktion gestartet die wärn einfach nur ausgelacht geworden... was man privat macht geht die doch nen scheiß an solang man seine klassenarbeiten gut schaffte, da war und seine hausaufgaben hatte... was wollen die eigentlich^^
 
Na ja, weltbewegend ist es natürlich nicht, aber jetzt mal im Ernst, ist es ne' weltbewegende Nachricht das z.B ein Gameplay Video von der PS3 Version von Crysis 2 aufgetaucht ist, oder das ein Trailer von Battlefield 3 erschienen ist? Nicht wirklich oder? Ich meine was erwartest du?

Es hat was mit Videospielen zu tun, das reicht hier.

Das ist aber keine gute Begründung. Auch eine Videospielnews sollte begründet sein, das gilt auch für die Massen an Videos und Bilder. Man kann ruhig etwas mehr Filtern, gerade wenn ein Publisher meint Promotion zu machen in dem er täglich 2 Screenshots rausgibt oder ein ganzes Spiel in Trailer zu packen, weil es in der Realität leider so klein ist das man größe mit möglichst vielen Videos vorgaukeln muss. Und als Sprachrohr für die "Meinungen" mancher Analysten und Entwickler muss man auch nicht dienen.
Es stimmt schon, nicht alles was passiert ist es wert berichtet zu werden, daher ja auch meine Frage ob Lehrer eigentlich auch schonmal in andere Richtung sowas gemacht haben. Ansonsten wirkt das ganze nämlich doch etwas unkoscher. Wenn jemand genau solange mit Freunden draußen abhängt ist das genauso schädlich (hat eventuell sogar schlimmere Konsequenzen als ein paar schlechte Noten).
 
Jetzt mal ehrlich. Wenn der Lehrer merkt dass mit "seinen" Kindern iwas nicht stimmt (warum auch immer) dann gehört das zu seinem Job die Eltern darüber in Kenntnis zu setzen.
Und ich find daran ehrlich gesagt nix außergewöhnliches wenn jemand seinen Job macht...sogar bei Beamten. ^^
 
Jetzt mal ehrlich. Wenn der Lehrer merkt dass mit "seinen" Kindern iwas nicht stimmt (warum auch immer) dann gehört das zu seinem Job die Eltern darüber in Kenntnis zu setzen.
Und ich find daran ehrlich gesagt nix außergewöhnliches wenn jemand seinen Job macht...sogar bei Beamten. ^^
Absolut richtig.
Ich finde es ehrlich gesagt sogar sehr schlimm das dem Lehrer das auffällt, den Eltern aber scheinbar nicht.
Es sollte auf jeden Fall mehr solche Lehrer geben.:hoch:
 
Zurück