LG gegen Sony: Gericht hebt Importverbot von PlayStation 3-Konsolen auf

Und Ring frei für Runde 3.
Was soll das heißen, weil ich parteiisch bin darf ich nicht der Ringrichter sein o.O
Mist!
 
Irgendwie kapiere ich das nicht wirklich, denn wenn man bei Wikipedia nachguckt, findet man dies:

"Im Februar 2002 gründeten neun führende Elektronikfirmen, darunter Matsushita, Pioneer, Phillips, Thomson, LG Electronics, Hitachi, Sharp, Samsung und Sony die Blu-ray Disc Founders."

Also erst arbeiten sie zusammen an der neuen Technik und dann soll Sony Patente verletzt haben, leuchtet mir irgendwie nicht ganz ein, ich denke eher dass alle Konzerne die daran gearbeitet haben Patentrechte an der technik besitzen. Wäre ja auch bescheuert wenn es anders wäre, in meinen Augen zumindest.
 
Es gibt immer verschiedene Wege... auch wenn alle nach Rom führen.
LG hat sich nen tollen ausgedacht und patentieren lassen. Nun ist die Frage, ob Sony dieses Patent verletzt hat. Der Meinung von LG nach anscheinend schon. ;)

Das ist nich tdas Feature Blu-Ray abspielen, sondern eine bestimmte Technik die da wohl gut und/oder effizient ist. Wie auch immer die aussieht.
 
Nur weil eigige Firmen zusammen an einer Entwiklung beteiligt sind, hat nicht jeder das gleiche Recht an allen Patetnen.
Auserdem sind nicht alle Firmen die sich für eine Entwiklung zusammenschließen so etwas wie Freunde, gutes Beispiel in der Gamingbranche ist doch dort auch
Sony Vs. Nintendo.
Sony entwikelte einen sehr guten Soundchip für Nintendos Snes. Durch diese gute Kooperation bekam Sony den Auftrag ein CD-Rom für das Snes zu entwikeln, das aber seitens Nintendo nie zum Einsatz kam. Darauf entwikelte Sony das jetzt existierende CD-Rom weiter zum härteste Konkurrenzprodukt Nintendos, die Playstation.
 
Es gibt immer verschiedene Wege... auch wenn alle nach Rom führen.
LG hat sich nen tollen ausgedacht und patentieren lassen. Nun ist die Frage, ob Sony dieses Patent verletzt hat. Der Meinung von LG nach anscheinend schon. ;)

Das ist nich tdas Feature Blu-Ray abspielen, sondern eine bestimmte Technik die da wohl gut und/oder effizient ist. Wie auch immer die aussieht.
Das ist mir schon klar, dass es verschiedene Wege gibt um ein Ziel zu erreichen und das sich Unternehmen solche Wege auch patentieren lassen.

Aha ok sorry ich habe die News nicht richtig gelesen, es geht um Patente des verbauten BD-Players, ich habe das irgenwie falsch gelesen bzw. nur kurz überflogen. Dann ist das schon klar, nur auch wieder komisch, dass das LG erst nach ca. 4 Jahren auffält, aber was solls. Wenn dem so ist, dann sollte Sony mal in gute Patentrechtsanwälte investieren um sowas zu vermeiden.

Na ja lesen macht eben doch manchmal glücklich :D
 
Aha ok sorry ich habe die News nicht richtig gelesen, es geht um Patente des verbauten BD-Players, ich habe das irgenwie falsch gelesen bzw. nur kurz überflogen. Dann ist das schon klar, nur auch wieder komisch, dass das LG erst nach ca. 4 Jahren auffält, aber was solls. Wenn dem so ist, dann sollte Sony mal in gute Patentrechtsanwälte investieren um sowas zu vermeiden.

Na ja lesen macht eben doch manchmal glücklich :D
^^
Naja, dabei geht es nur um die Slim, deswegen brodelt das auch erst seit die Slim rausgekommen ist.
Die normele dicke alte Playsi ist davon ausgenommen.
 
Und noch schön eine auf die fresse bekommen. Was fürn fail. Aber wenigstens wissen jetzt paar leute mehr, dass es LG überhaupt gibt.
 
Dass die aus Südkorea kommen wusste ich nicht. Aber zu behaupten dass Patente verletzt wurden sind, trotz Sonys Blu Ray-Technik, ist lächerlich.
 
Keine Ahnung und nicht im Thread gelesen...
Führt zu so einem Kommentar. ;)
 
Zurück