Volkscomputer: Wie Commodore die Macht über den Computermarkt verlor

Dazu hat der Spieleveteranen-Podcast auch eine Sondersendung aufgenommen, die sich lohnt! Zu finden unter folgendem Link http://www.spieleveteranen.de/archives/558
 
Load "Volkscomputer",8,1
Ready.
Run

Das Buch ist sehr empfehlenswert für Leute, die jene Commodore-Ära mitgemacht haben. Beim Lesen hatte ich sehr viele nostalgische Momente.. ach der gute alte Brotkasten. :) Zudem macht der Autor deutlich, wie wichtig der C64 für den Durchbruch der Heimcomputer war. Dummerweise denken viele, dass Apple in den 80er das Sagen hatte ...
 
Schön dass mal was über Commodore kommt. Nur als News dieses Buch? Also für mich ein alter Hut...aber gut, ich schau auch regelmäßig bei amiga-news.de vorbei. :D
Das Buch bzw. die deutsche Übersetzung wurde dort btw. auch etwas kritisch kommentiert von einigen Usern. Deshalb (fett Geschriebenes)

amiga-news.de schrieb:
Gameplan bringt in den nächsten Tagen mit "Volkscomputer" eine deutsche Übersetzung von Brian Bagnalls On the Edge - The Spectacular Rise and Fall of Commodore auf den Markt, die um zusätzliche Informationen und Fotos erweitert sowie um redundante Informationen gestrafft wurde.

Aber ich denke im großen und ganzen sicher ein interessantes Buch und verdient sich auch hier eine News...nicht nur auf den Amiga Nerd Seiten, also :hoch:

Eins noch. Der C 64 ist ein Desktopcomputer? Ich dachte immer Desktopcomputer sind Computer wo Tastatur und Computer getrennt sind. Der C 64 ist ja ein Tastaturcomputer...
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung vlt hat ich die überschrift nicht richtig verstanden aber der artikel ist voll fürn arsch des ist nur werbung für nen scheißbuch-.-
ich hatte da jetzt nen lesenswertes special erwartet wo wirklich was dazu steht...
 
Da kann ich nur zustimmen. Vor allem Folge 27 mit Smudo fand ich extrem interessant.

Das Buch werde ich mir sicherlich mal für nen schmalen Taler sichern.

Oo SOMNUS oO schrieb:
der artikel ist voll fürn arsch des ist nur werbung für nen scheißbuch-.-

Scheißbuch? :huh: Also ich finde dieses Buch verdient Aufmerksamkeit. Meinetwegen könnte einer der Schreiberlinge hier das Ding ruhig mal testen. ^^
 
Und auch heute noch hat der "Brotkasten" viele Anhänger weltweit.

Stimmt...und ich bin einer davon! Eine Runde "Steel Thunder" zwischendurch ist immer drin! ;):hoch:
 
Tja...falls das noch jemand liest (ihr könnt ja ein Update zur News machen :D) hab ich hier einen Link zu einem wie ich finde nicht uninteressantes Interview, unter anderem zum Buch "Volkscomputer" mit Winnie Forster.

kultpower
 
Zurück