Battlefield 3: Entwickler - "Unsere Konkurrenz wird langsam faul"

An sich ist es gut wenn sich die Entwickler gegenseitig immer wieder anspornen und überbieten. Mit der Aussage ist ganz klar Call of Duty gemeint und ich habe nichts dagegen wenn auch da zumindest ein Engine-wechsel stattfindet und das wird er auch früher oder später, wartets nur ab. ;)
Allerdings hätte Karl-Magnus Troedsson den part mit dem Spielekonzept lieber weglassen sollen, schließlich wird Battlefield 3 garantiert ebenfalls nichts neues in dem Bereich bieten. ;)
 
unterm strich wird modern warfare 3 über battlefield 3 wieder thronen - die masse hat doch schon längst entschieden , welchen mp sie bevorzugen
 
Allerdings hätte Karl-Magnus Troedsson den part mit dem Spielekonzept lieber weglassen sollen, schließlich wird Battlefield 3 garantiert ebenfalls nichts neues in dem Bereich bieten. ;)

Die Gameplay Videos hast du noch nicht gesehen, oder?
 
Wenn er nur Call of Duty meint, geb ich ihm recht.
Bei Killzone oder Halo Never !!!!!!!
 
Die Gameplay Videos hast du noch nicht gesehen, oder?
Doch habe ich, verrate mir was dich da auf ein neues Konzept schließen lässt. :p
Das man anstatt vor seinen Kameraden hinter ihnen rennt? Das man einen Kameraden mal per Quicktime wegziehen muss? Das man sich wieder hinlegen kann?

Ein neues Konzept wäre wenn man seinen Kameraden Befehle geben könnte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch habe ich, verrate mir was dich da auf ein neues Konzept schließen lässt. :p

Richtiger Kriegsshooter mit extrem vielen taktischen Möglichkeiten und zerstörbarer Umgebung, welche neue taktische Möglichkeiten offenbart. Dabei werden im Singleplayer Zwischensequenzen direkt in das Spiel integriert und des weiteren freue ich mich schon auf so tolle Sachen wie verwundete Soldaten in Sicherheit zu bringen.
 
Richtiger Kriegsshooter mit extrem vielen taktischen Möglichkeiten und zerstörbarer Umgebung, welche neue taktische Möglichkeiten offenbart. Dabei werden im Singleplayer Zwischensequenzen direkt in das Spiel integriert und des weiteren freue ich mich schon auf so tolle Sachen wie verwundete Soldaten in Sicherheit zu bringen.
Wenn du findest das ist ein neues Spielkonzept was es nicht so vorher in Battlefield oder seiner Konkurrenz gab, bitte. ;)
Ich bin mir bewusst was es bedeutet ein neues Konzept zu haben und ich habe in meinem letzten Beitrag geschrieben was meiner Meinung nach ein NEUES und nicht ein verbessertes, altes Konzept ist.

Ich hätte noch eine Konzeptidee: Die Angst vor dem Tod oder überhaupt angeschossen zu werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG die denken jetzt auch sie hätten es voll drauf xD (haben sie zwar, aber bescheiden ist der mann!)
Die sollten das Maul nicht zu weit aufreißen.
Selbst wenn die Engine gut ist, glaub ich kaum das die CoD i.wann vom Tron stoßen werden.
Das Spiel das, das schafft muss noch entwickelt werden.
Ich glaub der nächste Online Shooter Kracher/Meilenstein wird keiner der bekannten Shooter.
Sondern nen Komplett neues Spiel, das aufeinmal aus dem nichts auftaucht und das gewisse etwas haben wird, und CoD, BF etc. Alt aussehen lässt.
 
Ich mein recht haben se ja, mit CoD.
Ne neue Engine währe echt angebracht.
Aber trz mag ich die entwickler von BF nicht.
(BF Fanboys pls verschohnt mich xD ist meine meinung)
 
diese sprüche haben sie auch bei bad company 2 vs modern warfare 2 gelassen... wir wissen, wie das duell ausging.
 
Ich habe Battlefield und Call of Duty irgendwie noch nie als Konkurrenten angesehen. Für mich sind beide völlig unterschiedliche Spiele und ich finde beide sehr gut.
Ich vergleiche ja auch nicht GTA mit Assassins Creed, nur weil beides Open-World Games sind...
 
bad company2 war eh nur eine aufwärmung auf das richtige battlefield


das rumgezappel in bad company möchte ich eigentlich nie obwohl call of duty
auch nicht wirklich besser ist.
die engine von CoD wir immer schlechte modern warfare 2 (SEHR gut)
black ops (mittelmässig)
aber jeder ist das seine...
 
Ich habe Battlefield und Call of Duty irgendwie noch nie als Konkurrenten angesehen. Für mich sind beide völlig unterschiedliche Spiele und ich finde beide sehr gut.
Ich vergleiche ja auch nicht GTA mit Assassins Creed, nur weil beides Open-World Games sind...
Die Spiele an sich finde ich kann man nicht wirklich miteinander vergleichen, aber Ihren Erfolg... warum nicht?;)
 
OMG die denken jetzt auch sie hätten es voll drauf xD (haben sie zwar, aber bescheiden ist der mann!)
Die sollten das Maul nicht zu weit aufreißen.
Selbst wenn die Engine gut ist, glaub ich kaum das die CoD i.wann vom Tron stoßen werden.
Das Spiel das, das schafft muss noch entwickelt werden.
Ich glaub der nächste Online Shooter Kracher/Meilenstein wird keiner der bekannten Shooter.
Sondern nen Komplett neues Spiel, das aufeinmal aus dem nichts auftaucht und das gewisse etwas haben wird, und CoD, BF etc. Alt aussehen lässt.
allein vom metacritic is bfbc 2 besser asl cod aber das ignorieren wir mal ... selber großmaul
 
diese sprüche haben sie auch bei bad company 2 vs modern warfare 2 gelassen... wir wissen, wie das duell ausging.

Das Duell ging für die meisten wie folgt aus: 1:0 für Battlefield... Bei CoD ist es eben nie was neues, bei Battlefield haben sie die Frostbyte Engine auf die nähste Stufe (und Plattform) gehieft. Ich habe CoD bis zum 5. März 2010 gespielt, denn seit dem Tag hatte ich: Squads, 32 Spieler, Fahr- Flugzeuge, riesige Maps, hammer Grafik, super Sound, Patch Support, neue Maps (kostenlos!!) etc etc. Mit Call of Duty hatte ich nie wirklich meinen Spaß, vorallem nicht nach den letzten (hacker, Grafik :runter: , kein Teamplay...)
Ich werde mir jedenfall Battlefield kaufen, wenn es eine Special Edition gibt, dann die =)
 
Zurück