Dragon Age 2: Spieler nach Kritik Zugang zu gekauftem Spiel verweigert

ist schonmal ein grund mir das spiel nicht zu kaufen. wenn man aufgrund seiner meinung so behandelt wird, kann mir das spiel und gestohlen bleiben!
 
Meinungsfreiheit? Schon mal davon gehört? Anscheinend nicht.
 
Wie lächerlich von denen... "Immer schön lächeln dann passiert nichts."
Urgh,die machen sich damit echt nicht beliebt.Das man nicht mal seine freie Meinung äußern kann/darf.
 
Ich glaube da hat jemand bei Bioware einen Nerv getroffen....
 
Okay, so langsam wird Bioware unsympathisch..... . Zuviel Erfolg war noch nie gut.
 
http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/rollenspiel/dragon_age_2_stelungnahme/1969177/dragon_age_2_stelungnahme.html

Wenn dann bitte auch die ganze Geschichte.
 
Das ist einer der Günde warum ich mir keine Games kaufe die Onlineanbindung brauchen, man zahlt dabei bekommt aber nicht mehr den uneingeschränkten Zugriff für sein so teuer erworbenes Erlebniss.

Solche News bestätigen mich nur in meiner Entscheidung, mein Nutzungsrecht in keinem Detail abzutreten, ich schreibe denen doch auch nicht vor, wann und wie sie mein dafür bezahltes Geld ausgeben dürfen.
 
uff sowas ist uncool wenn ich mir jetzt überleg blizzard würde sowas abziehen...
was ich da schon so von mir gegeben habe da müsste ich dann wohl nen ganzes jahr auf wow und sc verzichten weil dank battle.net ist ja alles in einem account^^
 
Fehler im System...lol. Alles klar.

Steht EA jetzt nicht zu den eigenen Nutzungsbedingungen?
 
Hui... Da hat aber jemand eine EXTREM falsche Reaktion gezeigt. Wenn Take2 so auf die Kritik an CiV reagieren würde, wäre das Forum ja bald leer. Irgendwie verstehe ich aber auch nicht, dass er Kritik an DA2 übt und anschließend erst das Spiel spielen will. Schon etwas merkwürdig...
 
Und in den Nutzungsbedingungen des Forums steht dass man keine Kritik üben darf?
Traurig wie sich diese Firma selbst demoliert seit dem Verkauf an EA. Aber naja...die Masse kaufts ja trotzdem...
 
Was soll das denn. Erst kauft er sich das Game und darf es nu nicht mehr zocken?
Und das nur weil er postete was ihm nicht gefiel? Also wenn das ma keine übertriebene reaktion der Firma ist dann weiß ich man auch net.
 
Dieses Beispiel zeigt aber auch auf traurige weiße, wie sich die unbeschwerte Spieleindustrie in wenigen Jahren zu dieser Kapitalistischen Seuche verwandelt hat.
Nahm man sich früher Kundenkritik noch zu herzen, um sie in neue Projekte einfliesen zu lassen und dadurch die Produktqualität zu steigern, wird man heute einfach von diesen Kapitalisten von seinem geliebten Hobby ausgeschlossen.
Bloß keine Kritik, das könnte uns Gewinneinbußen bringen.

Mein Wunsch an einem neuen richtig schönen Crash des Videospielmarktes wird immer größer, kann uns Gamern ja nur Besserung bringen.
 
Wie soll es zu diesem Crash kommen wenn sich das Zeug trotz allem besser den je verkauft :confused:
 
Tja, da zeigt sich genau das wovor durch den ganzen Accountmist gewarnt wurde aber es wird ja immer abgewiegelt, so wie man auch schon bei DLCs abwiegelte oder bei Steam. Tja und dann kommt es eben doch ganz genau so wie vorhergesagt. Es findet nun mal seit Jahren ein Abwärtstrend statt und mehr den je braucht es Daumenschrauben.

@Oo SOMNUS oO
Zumindest etwas ähnliches hat Blizzard schon abgezogen, wenn ich da bspw. an die Zensur von Starcraft Maps denke und Accounts wurden auch schon gesperrt.
 
Selbst dran Schuld, zu fragen ob die Ihre Seele an den EA-Teufel verkauft haben ist sicher keine Spielkritik und was kauft der sich dann überhaupt das Spiel?? Ich kauf mir auch keinen Opel und beschimpfe dann GM weil ich zu dumm bin um mich vorher über das jeweilige Produkt schlau zu machen.
Abgesehen davon weis man ja nicht was er noch alles verzapft hat.

Einfach mal dumm gemacht ohne das Spiel überhaupt mal in seinem ganzen Umfang gespielt zu haben. Kann den Schritt schon nachvollziehen, Meinungsfreiheit hat hiermit gar nix zu tun. Wenn z.B. MS jemanden sperrt weil er ausländerfeindliche Parolen in seinem Acc hat ist das zwar vielleicht auch seine Meinung, hat aber dennoch nix da drin zu suchen.....

In Zukunft vielleicht einfach mal die Fresse halten und immer schön sachlich bleiben.
 
Es geht hier ja nicht darum dass jemand nicht mehr an dem Forum teil haben kann sondern dass er Spiel für das er bezahlt hat nicht spielen kann.
 
Was spielt es für eine Rolle ob er seine Kritik sachlich oder unsachlich äußert? Zusagen das jemand eine Seele an den EA-Teufel verkauft hat ist eine Meinung und keine Beleidigung und ist soweit von ausländerfreundlichen Parolen entfernt wie Eistee von Kaffee. Jede Firma muss damit rechnen, das Kunden und/oder potentielle Kunden unzufrieden sind und dies äußern. Das sie das nicht in Form einer wissenschaftlichen Dissertation tun ist klar. Doch wie d.night sagte ist der Hauptpunkt, dass man es sich herausgenommen hat die Nutzung einer gekaufte Ware einzuschränken. Selbst wenn diese Person ihren Ärger in einer strafrechtlich relevanten Weise formuliert hätte, ist diese Reaktion absolut unmöglich.

Es ist schon eine Sache jemanden für seine Meinungsäußerung zu verbannen, ihm aber noch vorschreiben zu können wann er das von seinem Geld erworbene Produkt benutzen darf eine Unverschämtheit der ein Riegel vorgeschoben gehört. Diese Macht darf eine Firma nicht haben.
 
Es geht hier ja nicht darum dass jemand nicht mehr an dem Forum teil haben kann sondern dass er Spiel für das er bezahlt hat nicht spielen kann.

Er wurde ja nicht extra nur für DA2 gesperrt. Es war ne allgemeine Sperre wegen der Verletzung gegen die AGB´s und wie ich auch gelesen habe hängt der Acc im Forum mit dem von EA zusammen. Natürlich wird es wieder so dargestellt als wollte man ihn ausschließlich nur am spielen von DA2 hindern, aber dem war sicher nicht so. Wenn er den Müll heute erst verzapft hätte dann wäre er eben heute gesperrt worden.
 
Zurück